Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Khaosun
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 23:09
Fuhrpark: 1966 V8 289 cui Schwarz

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von Khaosun »

T5owner hat geschrieben:eine Änderung der phbb Version bedeutet u.U. den Verlust von Alt-Material.

Und Geschmack ist individuell.
Lässt sich einfach ausprobieren in einer Parallelen. Glaube nicht, dass du der erste bist der ein phb-Board updated auf einen neuen Style und es nicht geht.

Zum Geschmack: Individuell, aber man sollte die Mehrheit damit ansprechen. Mache doch eine Umfrage mit verschiedenen Styles als Vorschau. Die gibt es online als Screenshots.

Sehe hier die Probleme nicht.
1966 V8 289cui | Südhessen
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2042
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von TG-Tommy »

Der Style ist gut genug.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von SqlMaster »

Khaosun hat geschrieben:
T5owner hat geschrieben:eine Änderung der phbb Version bedeutet u.U. den Verlust von Alt-Material.

Und Geschmack ist individuell.
Lässt sich einfach ausprobieren in einer Parallelen. Glaube nicht, dass du der erste bist der ein phb-Board updated auf einen neuen Style und es nicht geht.

Zum Geschmack: Individuell, aber man sollte die Mehrheit damit ansprechen. Mache doch eine Umfrage mit verschiedenen Styles als Vorschau. Die gibt es online als Screenshots.

Sehe hier die Probleme nicht.
So ist es mein Lieber,

Das Zitat möchte ich hier abschließend aufgreifen.

Ich sehe hier gegenwärtig auch keine Probleme.

Die Formulierung "man sollte [...]" und "Mehrheit" deutet auf eine Verallgemeinerung und auf subjektive Wahrnehmung, die ich dir zweifelsfrei zugestehe. Wir möchten keine Argumentationen über Versionen, Layout und auch keine Quantitative Forschung über Modernität und Schönheit (es sei den über Mustangs).

Vielmehr möchte ich den Zweck des Forums in den Fokus stellen. Ich sehe auf die Usersanzahl des Forums. Ich bin überzeugt, dass bei dieser Anzahl ein Dialog über Layout einer Dilemma-Situation gleicht. Die Strategie von Wolfgang und mir ist, dass wir uns auf unsere Gemeinsamkeiten und Stärken konzentrieren. Erkennen wir Engpässe, richten wir erforderliche Maßnahmen danach aus, um den jeweilig größten Engpass zu beheben. Diese Strategie ist effizient, nachhaltig und hat sich seit unserer Zusammenarbeit hier erfolgreich bewährt.

Dennoch danke ich für deine Anregungen. Wenn aus unserer Sicht ein Update der Forenversion unabdingbar wird, werden wir deine Hinweise in unserer Vorgehensweise berücksichtigen.

Herzliche Grüße
Jan
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von mustang88gt »

Khaosun hat geschrieben:
T5owner hat geschrieben:eine Änderung der phbb Version bedeutet u.U. den Verlust von Alt-Material.

Und Geschmack ist individuell.
Lässt sich einfach ausprobieren in einer Parallelen. Glaube nicht, dass du der erste bist der ein phb-Board updated auf einen neuen Style und es nicht geht.

Zum Geschmack: Individuell, aber man sollte die Mehrheit damit ansprechen. Mache doch eine Umfrage mit verschiedenen Styles als Vorschau. Die gibt es online als Screenshots.

Sehe hier die Probleme nicht.
Hmmm, ein Frischling mit gerade mal 11 Beiträgen will ums verrecken ein neues Forum und alles anders machen...

Lies Dich erst mal etwas ein und schreibe sinnvolle Beiträge, damit man sieht, dass Du nicht nur so ne 1-Monats-Fliege bist, die wir hier öfters zu Gesicht bekommen.

En Gruess us Bennau / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
Khaosun
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 23:09
Fuhrpark: 1966 V8 289 cui Schwarz

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von Khaosun »

mustang88gt hat geschrieben:will ums verrecken ein neues Forum und alles anders machen
Sorry dein Statement ist Quatsch und inhaltlich falsch.
Ich schrieb: Will hier kein Fass aufmachen. Mir ist es egal mittlerweile! Dein Statement zeigt wie "festgefahren" man sein kann. Wenn das jemand mit 1.000 Beiträgen postet, ist es richtig :lol:

So macht man positiv gemeinte Anregungen mundtod. Cheers.
1966 V8 289cui | Südhessen
dibistar
Beiträge: 169
Registriert: So 1. Apr 2018, 20:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von dibistar »

+1

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Jogy
Beiträge: 249
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:07
Fuhrpark: 88er Mustang GT,98er Mazda 323

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von Jogy »

+1
und Thema durch...
Jörg
Unter großen Steppdecken,kann ein kleiner Depp stecken...
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von mem »

Khaosun hat geschrieben:
mustang88gt hat geschrieben:will ums verrecken ein neues Forum und alles anders machen
Sorry dein Statement ist Quatsch und inhaltlich falsch.
Ich schrieb: Will hier kein Fass aufmachen. Mir ist es egal mittlerweile! Dein Statement zeigt wie "festgefahren" man sein kann. Wenn das jemand mit 1.000 Beiträgen postet, ist es richtig :lol:

So macht man positiv gemeinte Anregungen mundtod. Cheers.
....genau..... wir sind alle konservativ und dumm..... deswegen diskutieren das auch so viele mit dir.....

@urs Übrigens: die meisten Beiträge hat er in diesem Fred geschrieben :mrgreen: :lol:

mem
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
momentum
Beiträge: 1033
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von momentum »

Ich denke, für viele schwierig nachzuvollziehen ist die Tatsache dass hier keine Entwickler- und Adminteams gelangweilt darauf warten, dass endlich mal jemand die Idee einwirft, die Software zu modernisieren.
Der Vergleich mit WhatsApp oder Facebook sieht dann so aus: 1-Mann Freizeitprojekt gegen Tausende Entwickler und Milliarden Budgets

Unter den finanziellen und zeitlichen Bedingungen, wie das hier betrieben wird, bin ich persönlich froh und dankbar, dass das überhaupt alles in der Qualität so läuft. Inclusive Moderation.

Jede Neuerung besteht dann aus Implementierung der Neuerung, Migration der Datenbestände und dann Pflege der neuen Umgebung.
Wer kann und will das in seiner Freizeit stemmen?

Auf der anderen Seite sehe ich auch den Bedarf zumindest mit Bilddateien mal etwas zeitgerechter umzugehen. Auch im Hinblick auf die langfristige Archivfunktion.

Damit sind aber sofort einige Herausforderungen verbunden, bezahlbarer Speicher ist eine davon.

Daher kann ich es schon absolut nachvollziehen, wenn man hier den Ball flach halten möchte.

Andererseits - die nachwachsende Generation wird sich mit sperrigen Benutzeroberflächen nicht lange rumquälen und sich eher dann wohl bei Facebook und Co. tummeln.

Sollte sich mal was in Richtung brauchbarer neuer Version der Forensoftware tun, unterstütze ich gern freiwillig bei der Datenmigration.

Damit beschäftige ich mich in meiner Arbeit schon seit ein paar Dekaden.

Viele Grüße

Martin
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Hallo, gibt es eine Whatsapp-Gruppe?

Beitrag von Wikinger »

Bekanntes Muster in vielen Foren wenn beitragszählige Foristen auf ,deren Ansicht,nicht nenneswertige postzählige Newbies Treffen,...leider
VG
Frank
Bild
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“