Lenkgetriebe fetten und nachstellen / einstellen - Kugelumlauflenkung erklärt

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Twilight
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Re: Lenkgetriebe fetten und nachstellen / einstellen - Kugelumlauflenkung erklärt

Beitrag von Twilight »

Hugo89 hat geschrieben:Ich dürfte heute feststellen, dass das ganze beim FE überhaupt keinen Spaß macht. :D
Was macht beim FE Spaß außer das Fahren selber...? 8-)
Da brauchst beim Schrauben im Motorraum ganz dünne und vor allem laaaange Finger... ;)
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

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sally67
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Re: Lenkgetriebe fetten und nachstellen / einstellen - Kugelumlauflenkung erklärt

Beitrag von sally67 »

Twilight hat geschrieben:
Hugo89 hat geschrieben:Ich dürfte heute feststellen, dass das ganze beim FE überhaupt keinen Spaß macht. :D
Was macht beim FE Spaß außer das Fahren selber...? 8-)
Da brauchst beim Schrauben im Motorraum ganz dünne und vor allem laaaange Finger... ;)
Deswegen fahren die Meisten kein FE :lol:
Musste jetzt sein.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Hugo89
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Re: Lenkgetriebe fetten und nachstellen / einstellen - Kugelumlauflenkung erklärt

Beitrag von Hugo89 »

sally67 hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:
Hugo89 hat geschrieben:Ich dürfte heute feststellen, dass das ganze beim FE überhaupt keinen Spaß macht. :D
Was macht beim FE Spaß außer das Fahren selber...? 8-)
Da brauchst beim Schrauben im Motorraum ganz dünne und vor allem laaaange Finger... ;)
Deswegen fahren die Meisten kein FE :lol:
Musste jetzt sein.
Gruß und
Los hab ich eine Schraube schon bekommen. Ratsche, Gelenk und alle Verlängerungen... Die Einfüllschraube ist auch schon locker. Hab mir den halben Arm gebrochen, ich denke das reindrehen darf dann die Freundin übernehmen. :lol:
Grüße
Sebastian

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Hugo89
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Re: Lenkgetriebe fetten und nachstellen / einstellen - Kugelumlauflenkung erklärt

Beitrag von Hugo89 »

Gestern konnte ich endlich das Lenkgetriebe anständig mit Fett befüllen. BKV und HBZ mussten raus, da war da endlich Platz... Export Brace ebenso...

Das einstellen hat allerdings nicht ganz so gut wie in dem Video geklappt. Nach Lösen der Mutter lies sich die Schraube nicht wirklich rein drehen, das ging nur minimal wenn man das Lenkrad richtig bewegte... Ob das die Amis schon bis zum Anschlag reingeballert haben?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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Re: Lenkgetriebe fetten und nachstellen / einstellen - Kugelumlauflenkung erklärt

Beitrag von T5owner »

Hab es heute auch mal geschafft nach Dekaden. Man muß sich da in der Tat mit einigen Nüssen, Verlängerungsvarianten und Ratschen rantasten und gelenkig zeigen, wenn man nichts ausbauen will wie ich. 2 Tuben LM47 reingepumpt.
Bild vom 68er SMD-B Lenkgetriebe.
Interessant ist die originale Befüllschraube.

Dient der halbwegs lose Pin mit M-8 Aufdruck oben als Entlüftung, damit die Luftblasen rausgehen? Ich vermute es mal.
68_SMB_D.jpg
68_SMB_D.jpg (182.73 KiB) 814 mal betrachtet
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Wolfgang
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Re: Lenkgetriebe fetten und nachstellen / einstellen - Kugelumlauflenkung erklärt

Beitrag von DukeLC4 »

T5owner hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 19:15 Hab es heute auch mal geschafft nach Dekaden. Man muß sich da in der Tat mit einigen Nüssen, Verlängerungsvarianten und Ratschen rantasten und gelenkig zeigen, wenn man nichts ausbauen will wie ich. 2 Tuben LM47 reingepumpt.
Bild vom 68er SMD-B Lenkgetriebe.
Interessant ist die originale Befüllschraube.

Dient der halbwegs lose Pin mit M-8 Aufdruck oben als Entlüftung, damit die Luftblasen rausgehen? Ich vermute es mal.
68_SMB_D.jpg


68_SMB_D_fillerscrew.jpg
Hi,
ja das Käppchen dient der Entlüftung.

Gruß
Patrick
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