2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
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2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Heute geht es um den Ölwechsel beim Early Mustang.
Dazu beschreibe ich warum man welches Öl verwenden sollte, wie der Ventiltrieb funktioniert und welches Werkzeug man benötigt.
https://youtu.be/nfY5P2fKM5c
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Hi Patrick,
gut und anschaulich erklärt!
Vielleicht verstehen jetzt auch Neulinge, dass man für einen Ölwechsel keine Werkstatt beauftragen braucht.
Das Altöl muss übrigens jedes Geschäft annehmen, bei dem man das Motoröl gekauft hat, Kassenbon als Nachweis aufheben!
Bei mir ist das der Toom Baumarkt um die Ecke, gibts dort als Erstraffinat auf Mineralölbasis mit der speziellen API SF/CD im 5l Kanister für ca. 15€.
Zusammen mit einem neuen Ölfilter und dem Dichtring für die Ölablassschraube kostet der Spaß keine 30€ und ist in unter 1 Stunde erledigt.
gut und anschaulich erklärt!
Vielleicht verstehen jetzt auch Neulinge, dass man für einen Ölwechsel keine Werkstatt beauftragen braucht.
Das Altöl muss übrigens jedes Geschäft annehmen, bei dem man das Motoröl gekauft hat, Kassenbon als Nachweis aufheben!
Bei mir ist das der Toom Baumarkt um die Ecke, gibts dort als Erstraffinat auf Mineralölbasis mit der speziellen API SF/CD im 5l Kanister für ca. 15€.
Zusammen mit einem neuen Ölfilter und dem Dichtring für die Ölablassschraube kostet der Spaß keine 30€ und ist in unter 1 Stunde erledigt.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Danke.Red Convertible hat geschrieben:Hi Patrick,
gut und anschaulich erklärt!
Vielleicht verstehen jetzt auch Neulinge, dass man für einen Ölwechsel keine Werkstatt beauftragen braucht.
Ich bin da noch ein wenig am "straucheln", einerseits möchte ich viel Wissen rüber bringen,
damit die Videos interessant sind, es soll aber für Anfänger auch nicht zu viel Input auf einmal sein.
Gruß
Patrick
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- mado
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Hi Patrick,
ist super so und definitiv interessant und auch für Anfänger geeignet.
Bitte weiter so.
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Bitte weiter so.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust
Maurizio
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Hallo Patrick,
Find´ ich klasse, dass Du Dir die Mühe machst, Technik einfach und vor allem verständlich für jedermann zu erklären... genau die richtige Menge von Wissen vermitteln und trotzdem „an der Basis“ bleiben...
Ist nicht immer einfach, ich selbst arbeite in diesem Sektor der „Technikvermittlung“ - wenn man selbst tief im Thema steckt und jahrelange Erfahrung hat ist ist es nicht immer einfach, komplexe Technik an „Nichtwissende“ verständlich heranzutragen.
Find ich gut wie Du das machst...
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Ist nicht immer einfach, ich selbst arbeite in diesem Sektor der „Technikvermittlung“ - wenn man selbst tief im Thema steckt und jahrelange Erfahrung hat ist ist es nicht immer einfach, komplexe Technik an „Nichtwissende“ verständlich heranzutragen.
Find ich gut wie Du das machst...
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex
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- MICHAGT66
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Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
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Heckenschere;
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Hi Patrick,
coole Nummer Deine Videos
Vielleicht wären noch folgende zwei Infos interessant zum Ölwechsel:
Ölwechselintervall gem. Ford Spec.
und
Zeitpunkt des Ölwechsels (besser am Ende der Saison den Mustang mit frischem Öl einwintern und nicht am Anfang der Saison )
coole Nummer Deine Videos
Vielleicht wären noch folgende zwei Infos interessant zum Ölwechsel:
Ölwechselintervall gem. Ford Spec.
und
Zeitpunkt des Ölwechsels (besser am Ende der Saison den Mustang mit frischem Öl einwintern und nicht am Anfang der Saison )
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Hi Micha,MICHAGT66 hat geschrieben: Ölwechselintervall gem. Ford Spec.
und.
Zeitpunkt des Ölwechsels (besser am Ende der Saison den Mustang mit frischem Öl einwintern und nicht am Anfang der Saison )
ja das habe ich leider vor lauter Aufregung vergessen, habe es aber noch in die Beschreibung des Videos geschrieben.
Vorgabe von Ford sind alle 6000 Meilen oder ein mal im Jahr.,
Man sollte das Öl zum Saisonende wechseln, damit die Rückstände nicht über Winter im Motor verbleiben.
Gruß
Patrick
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- MICHAGT66
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Hi Patrick,
TOP, so isses
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Gruß Micha
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- mado
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Hallo zusammen,
würdet Ihr dass mit dem Ölwechsel auch so machen wenn man kein "hartes" Saisonende macht sondern im Winter gelegentlich fährt?
Ich habe erst 2 Ölwechsel gemacht. 1 x direkt nach dem Kauf Anfang 2019 und den zweiten Anfang dieses Jahres.
Ich hatte eigentlich vor den nächsten Ölwechsel erst Anfang nächstes Jahr zu machen, da ich im Winter gelegentlich fahre, wenn das Wetter es zulässt.
würdet Ihr dass mit dem Ölwechsel auch so machen wenn man kein "hartes" Saisonende macht sondern im Winter gelegentlich fährt?
Ich habe erst 2 Ölwechsel gemacht. 1 x direkt nach dem Kauf Anfang 2019 und den zweiten Anfang dieses Jahres.
Ich hatte eigentlich vor den nächsten Ölwechsel erst Anfang nächstes Jahr zu machen, da ich im Winter gelegentlich fahre, wenn das Wetter es zulässt.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust
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Re: 2 - Ölwechsel und Aufbau Ventiltrieb
Hallo Maurizio,
ich wohne in einer sehr milden Gegend am Rhein.
Hier sind harte Winter sehr selten geworden, daher bin ich mit dem Pony ganzjährig unterwegs, nutze es nahezu als Daily Driver mit bis zu 10.000km Jahreslaufleistung.
Wenn ein Auto nicht länger als 4 Wochen steht, kannst du den Ölwechsel legen wie du möchtest.
Einmal jährlich sollte es jedoch sein.
ich wohne in einer sehr milden Gegend am Rhein.
Hier sind harte Winter sehr selten geworden, daher bin ich mit dem Pony ganzjährig unterwegs, nutze es nahezu als Daily Driver mit bis zu 10.000km Jahreslaufleistung.
Wenn ein Auto nicht länger als 4 Wochen steht, kannst du den Ölwechsel legen wie du möchtest.
Einmal jährlich sollte es jedoch sein.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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