Farbe Innenraum

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Samy77
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:31
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé

Farbe Innenraum

Beitrag von Samy77 »

Hallo zusammen,

außen ist mein Mustang Acapulco Blue, aber kann mir bitte einer von euch sagen wie die Innenraumfarbe (siehe Foto) heißt?

Danke
Samy
Dateianhänge
20200711_180348.jpg
20200711_180348.jpg (564.77 KiB) 357 mal betrachtet
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Farbe Innenraum

Beitrag von Red Convertible »

Hi Samy,
da kommen nur zwei Möglichkeiten infrage.
Dateianhänge
1968-fordinterior-pg01.jpg
1968-fordinterior-pg01.jpg (139.51 KiB) 345 mal betrachtet
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Farbe Innenraum

Beitrag von phudecek »

Dein Beitrag ist schon älter aber daihatsu g11 green metallic entspricht dem Original light blue Innenraumton vom 67 und 68er so gut, dass es mit dem AUge nicht zu unterscheiden ist.

Das auf dem Bild sieht nach Aqua oder einer billigen Nachlackierung des light blue aus, die mit dem Originalton nichts zu tun hat. War bei mir auch so, fand aber einige nicht überlackierte Stellen an der Lenksäule, und der Innenraum vom 68er meines Vaters hatte auch noch den Originallack der dem G11 entspricht.
Viele Grüße
Peter
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Farbe Innenraum

Beitrag von T5owner »

Gibt es da ggf.ein Foto von einem in Daihatsu G11 lackierten Mustang Armaturenträger?
Müßte auch mal neu lackieren.
Hab nur diesen Daihatsu Stoßfänger mal gegoogelt, stand aber die Farbe/Baujahr nicht dabei. Würde ja hinkommen.
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (712.62 KiB) 236 mal betrachtet
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Farbe Innenraum

Beitrag von phudecek »

Hier mal alles was ich auf dem Rechner finden konnte.

Falls pickr die Reihenfolge beibehält ist das erste der Fund auf der Lenksäule. Gut das ich diese als letztes ausgebaut und bis dahin ca. 95% des Innenraumes entlackt und mit der, für teures GEld ausgelesenen, falschen Farbe nachlackiert hatte.

Das zweite ist von der selben stelle um die Lünftungskontrolle links, wo man schön den unterschied erkennt. Ebenso seht man den Grünstich auf der Trennwand zum kofferraum wo diese hinten drin liegt und alles andere in einem reinen Hellblau lackiert ist.

Ich mache bei gelegenheit ein Bild vom eingebauten und nachlackiertem Aschenbecher und Handschuhfach bei meinem Vater, den bei ihm ist das dash noch original. Und man sieht da einfach keinen Unterschied.

Hoffe ich finde zu Acapulco blue auch so eine Farbe, bzw der der Farbenmischer, welcher mir diese vorgeschlagen hatte mit seinen Farbmustern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Peter
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Farbe Innenraum

Beitrag von T5owner »

Vielen Dank..hab noch ein altes Bild meiner ausgebauten Lenksäule, da seh ich leider den Grünstich nicht, aber ich schau nochmal überall nach. Ist auch schon 1984 mal lackiert worden.
2B Interieur ist übrigens offiziell Light Blue Irid R/M 5748 - auch 65/66 verwendet für 22/32/42 - leider nicht mehr auf der R&M Farbsuchseite zu finden.
https://colorexplorer.rmpaint.com/index.php?language=8
Da ich schon einiges andere mit den noch damals lieferbaren Farbspraydosen von Mustangs Plus lackiert habe, muß ich wohl dabei erstmal bleiben, trotzdem danke für die Zukunft.
lenksauele.jpg
lenksauele.jpg (119.48 KiB) 208 mal betrachtet
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Farbe Innenraum

Beitrag von phudecek »

SIehrt wie bei mir das " falsche blau" aus nur noch etwas dunkler.

Es kann ja sein, dass der grünstich dadurch entstanden ist, dass die 50 oder 60 Jahre alten Farben, oder zumindest die organischen ANteile falls vorhanden degeneriert sind und die Farbe ab Werk wirklich rein blau war. Die Stelle an der ich es abgeglichen habe war ja zumindest vor Sonneneinstrahlung bzw jedlichem Licht geschützt. Mir gefällt die andere FArbe auf jeden FAll besser und wenn sie dadurch alles älter aussehen lässt ist es mir auch recht^^

Bei meinem Mustang war es mir ja wurscht, da ich alles neu mache. Aber mein VAter hat sich die Farbe einfach für seinen geliehen, da er das Handschuhfach auf einen Sitzt gelegt hatte, und die Vynil weichmacher den Lack aufgelöst haben und da war ich halt überrascht wie gut die Farben übereinstimmen. Meiner ist übrigens ein 67er und der von meinem Vati ein 68er. DIe FArben sind aber gleich.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“