Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Eragon
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Grande Hardtop, 302cui 2V
2015 Mondeo Turnier Titanium

Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von Eragon »

Hallo zusammen,
möchte mich vorstellen und freue mich auf das, was ich alles hier im Forum erleben und lernen werde.
Bin der Frank (noch einer :) ), 44 Jahre alt und wohne bei Reutlingen. Der Mustang ist schon immer ein Traum gewesen, es war aber nie realistisch mal einen zu besitzen. So langsam denke ich aber, dass ich es mir doch leisten könnte und möchte mich jetzt in die Materie tiefer einlesen und bei euch lernen.
Ich schraube schon immer gerne an meinen Autos und traue mir da auch einiges zu, allerdings sicher keine voll-resto. Ich denke an einen gute Substanz die ich erhalten und aufpeppen kann. Sollte auch sofort einsatzbereit sein. Ziel wäre ein 67 er oder 68er V8. Details muss ich mir noch zusammen lesen. Die Optionen sind ja enorm was ich schon gesehen habe. Ich lasse mir da auch noch etwas Zeit. Hoffe dass bald wieder Treffen und Stammtische möglich sind an denen ich euch auch kennen lernen kann.
Als Alltagsauto fahre ich einen Mondeo MK5 der ebenfalls für mich ein Traumauto ist und den ich auch sehr schön finde. Bin auch dort im Forum aktiv. Aber ist halt doch kein Mustang :).
Gleich eine Frage vorab, wenn ihr erlaubt. Welche Literatur würdet ihr mir als Einsteiger empfehlen die man unbedingt lesen sollte?
Das soll es erstmal gewesen sein. Freue mich euch in der nächsten Zeit näher kennen zu lernen.
Grüße
Frank
Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von sally67 »

Hi Frank,
willkommen hier im Forum.
Der Stuttgarter Stammtisch ist schon sehr aktiv und freut sich immer über Interessenten.
Von dort kommt bestimmt noch einer auf dich zu. Sind alle supernett :D
Zu den Infos: Dieses kleine Büchlein hat sich hier sehr etabliert https://www.ebay.de/itm/Praxisratgeber- ... 0005.m1851
Als Kaufberatung empfehle ich immer die sehr ausführliche Lektüre vom Schweizer Mustangclub
http://mustangclub.ch/kaufberatung.htm
Christoph(Torf) hat was Selbstgeschriebenes, finde ich gerade nicht.Auch sehr lesenswert!
Zu guter Letzt noch diesen Beitrag viewtopic.php?f=16&t=5945&p=52095&hilit=
Etwas runter scrollen auf den langen Beitrag von "Schraubaer", auch gut!
So der Abend ist gerettet und die Augen werden 4eckig.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Rantanplan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 17:18

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von Rantanplan »

Hallo namensvetter Frank,
hier ist der andere Frank aus Hamburg der sich einen Tag vor dir im Forum gemeldet hat. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden eines schönen Mustang mit einer guten Substanz. Du scheinst da die gleichen Bedürfnisse wie ich zu haben. 67/68 er sind auch mein Favoriten. Dein Vorteil mir gegenüber ist, dass bereits Autoschrauber bist.
Im übrigen werde ich es jetzt machen machen wie du. Bevor ich mir einen Mustang kaufen werde, werde ich mich aufgrund der Tipps im Forum ersteinmal umfassend informieren bevor ich zuschlage.

Viele Grüße, Frank (aus Barsbüttel bei HH)
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von Twilight »

Eragon hat geschrieben: ...So langsam denke ich aber, dass ich es mir doch leisten könnte und möchte mich jetzt in die Materie tiefer einlesen und bei euch lernen...

Frank
Hallo Frank,

willkommen hier im Forum - ein nicht unwichtiger Punkt hast Du nicht erwähnt: Was planst Du für ein Budget ein...?
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 675
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von derSchwabe »

Willkommen.
Bin ebenfalls aus RT (zwischen RT und S).
Falls du Fragen hast oder dir mal was Live anschauen willst kannst du dich gerne melden.
Im Übrigen hat das Oldtimer-Depo in Reutlingen immer ein paar Ponys da, vorbei fahren und schauen ist immer interessant.
(Preise sind aber deftig!)

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Eragon
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Grande Hardtop, 302cui 2V
2015 Mondeo Turnier Titanium

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von Eragon »

Vielen Dank für eure Grüße und natürlich besonders für die Einladung von Max. Da komme ich bestimmt darauf zurück :)
Mein Budget liegt im Moment bei 30k. Je nachdem wie lange ich mir Zeit lasse wird es eventuell noch etwas mehr.
Jetzt erstmal viel lesen und staunen.
Bild
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von Twilight »

Eragon hat geschrieben:Vielen Dank für eure Grüße und natürlich besonders für die Einladung von Max. Da komme ich bestimmt darauf zurück :)
Mein Budget liegt im Moment bei 30k. Je nachdem wie lange ich mir Zeit lasse wird es eventuell noch etwas mehr.
Jetzt erstmal viel lesen und staunen.
Für 30k€ bekommst Du normalerweise ein gutes, fahrbereites Coupé (nicht perfekt)... was trotzdem heißt, dass Du ein paar Tausender für kommende Instandhaltungs- und Optimierungsarbeiten in petto haben solltest.... ;)
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Benutzeravatar
Eragon
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Grande Hardtop, 302cui 2V
2015 Mondeo Turnier Titanium

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von Eragon »

So habe ich es auch geplant. Natürlich muss man in ein Hobby auch kontinuierlich investieren :) .
Kaufratgeber ist diese Woche angekommen :).

Welche Seiten könnt ihr denn empfehlen auf denen Mustangs zum Verkauf angeboten werden? Händler oder auch privat. Auf mobile bin ich nun täglich. Aber denke da gibt es nicht unbedingt die guten Autos, oder?

Möchte mir jetzt erstmal viele Angebote anschauen um zu sehen, wie dann meiner aussehen soll. Im Moment glaube ich möchte ich eher einen der ersten, 65 oder 66. In einer schönen Farbe die früher "in" war. Und möglichst Original.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Hoffe bei dem Wetter werden die Stangs auch bewegt :D :!: .

Grüße
Frank
Bild
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von Wikinger »

Herzlich Willkommen,

bin auch noch ein Newbie,der auch viel gelesen hat,aber das meiste lernst Du mit Besichtigungen,auch wenn Du nicht kaufen willst und ganz wichtig mit einer Spassbremse,der dir die Schwachstellen emotionslos erklärt.Hat mir sehr geholfen, bei mir waren es 6 Besichtigungen von Hot to Schrott, bevor ich zugeschlagen habe.Viel Spass
VG
Frank
Bild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 504
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Ein Neuer aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hey Frank, willkommen im Forum,

Wenn du mir deine Nummer schickst, lasse ich dich gerne in der Stuttgarter WhatsApp Gruppe hinzufügen. Da stehen auch immer die Einladungen zu den Stammtischen. Du machst das schon richtig. Rede mit den Leuten, lerne was du genau willst, dann ist die Auswahl einfacher. Nimm dir auf jeden Fall eine Spassbremse zur Besichtigung mit und lass dir Zeit. Bei eBay Kleinanzeigen stehen auch immer wieder Mustangs drin. Kann sich auch lohnen da zu schauen.

Viele Grüße Daniel
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“