Falsche Briefeintragung bei meinem 73er??

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Andreas
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 15:30
Fuhrpark: 73 Mustang Fastback
55 Ovali Käfer

Falsche Briefeintragung bei meinem 73er??

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,
ich flicke gerade meinen 73 Mustang zusammen ( habe Ihn 20 Jahre in der Garage stehen lassen ), und da ist mir aufgefallen, das in meinem Brief ( der noch von Hand geschrieben ist ) drin steht, das meiner 199KW bei 5400 U/Min hat. Soweit ich das weis gabs den 73er mit H Code nur mit 179PS oder täusche ich mich.
VIN 3F05Hxxxxxx. Was mich auch wundert ist, das es ein Mach1 ( 05 ) sein soll, aber ich keinen Drehzahlmesser habe. Motorhaube mit den 2 Lufthutzen ist drauf und es scheint das ich das Standart Interior habe ( Hand Fensterkurbeln, hinten feste Seitenfenster.... )
Wo kann ich nachschauen, was da wirklich drin sein müsste. Es ist leider nur noch das VIN Schild vorne rechts auf der Federbeinaufnahme drauf. Die Türaufkleber wurden überlakiert ( ich durfte den Lakierer aber nicht im nachhinein würgen :-( ).

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, habe ich nun einen Freibrief meinen Motor bis zu 199KW zu tunen :-), oder muss ich bei der Vollabnahme da eine Änderung machen lassen? Es kann gut sein, das die eine Leistungsprüfung machen werden, da ich Edlebrock Vergaser und Fächerkrümmer verbaut habe. Eben so habe ich die 1 rohr 1" Auspuffanlage weggeschmissen, die passt ja garnicht zu so einem Auto.

Danke für eure Unterstützung

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Falsche Briefeintragung bei meinem 73er??

Beitrag von immerfernweh »

Andreas

Die Leistung wurde damals oft nach "Augenmass" eingetragen oder anhand von Gutachten von Ford. Ob die aber immer zum Auto gepasst haben hat damals kaum einen interessiert. War ja eh nur ne "alte Ami-Kiste". Bitte jetzt nicht falsch verstehen!

Gemäß der VIN ist es ein Mach 1

Der Mach 1 muss nicht zwingend eine Haube mit Hutze haben, hatte mein 73er auch nicht.

Drehzahlmesser war auch eine Option, kein Muss.

Ob die Innenausstattung Standard oder Sport entspricht? Sorry, ohne Bilder kann ich das nicht einschätzen.

Bei Marti Auto Works kannst du dir einen Martireport und sogar eine Kopie der originalen Rechnung bestellen. Dann weißt Du, mit welcher Ausstattung dein Mach 1 damals verkauft wurde.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Andreas
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 15:30
Fuhrpark: 73 Mustang Fastback
55 Ovali Käfer

Re: Falsche Briefeintragung bei meinem 73er??

Beitrag von Andreas »

Hallo Frank, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich schau mal bei Marti Auto Works nach.

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Falsche Briefeintragung bei meinem 73er??

Beitrag von Hugo89 »

War ab 1970 die Mach1 Option nicht anhand der VIN ersichtlich? Oder war das nur beim 70er so?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Falsche Briefeintragung bei meinem 73er??

Beitrag von immerfernweh »

Hugo89 hat geschrieben:War ab 1970 die Mach1 Option nicht anhand der VIN ersichtlich? Oder war das nur beim 70er so?
Karosserieform 05 = Mach1
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Antworten

Zurück zu „Mustangidentifizierung - Dataplate, Farben, Ausstattungsvarianten“