Ölstand C4 -etriebe
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Re: Ölstand C4 Getriebe
Hallöle zusammen
Ich muss meinen alten Thread nochmal hochholen; diesmal scheint das Problem genau andersrum gelagert.
Habe heute eine längere Ausfahrt gemacht ... Zu Mutti halt. Schön warm isses ja auch.
Dort stand der Gaul ca. 1 Stunde, allerdings ziemlich abschüssig; Schnäutzchen nach vorne.
Als wir wieder losfahren wollten war ein hübscher, langer Ölfleck unter dem Wagen.
Sind nach einem Grobcheck dann wieder nach Hause. Wagen läuft in jeder Hinsicht unauffällig.
Motorölstand ist ok, Wasserstand im Kühler ist ok, Getriebeölstand um einiges zu hoch.
Sind jetzt, wenn ich alle Gänge durchschalte, beim Messen mit laufendem Motor noch ca. 2cm über max.
Wir sind nach dem Getriebeölwechsell sicher schon 500 KM gefahren. Das Getriebe schaltet tipptopp.
Steht der Wagen waagerecht, hat er keinen Auswurf.
Gibt es beim C4 eine Art "Überlauf"?
Ich muss meinen alten Thread nochmal hochholen; diesmal scheint das Problem genau andersrum gelagert.
Habe heute eine längere Ausfahrt gemacht ... Zu Mutti halt. Schön warm isses ja auch.
Dort stand der Gaul ca. 1 Stunde, allerdings ziemlich abschüssig; Schnäutzchen nach vorne.
Als wir wieder losfahren wollten war ein hübscher, langer Ölfleck unter dem Wagen.
Sind nach einem Grobcheck dann wieder nach Hause. Wagen läuft in jeder Hinsicht unauffällig.
Motorölstand ist ok, Wasserstand im Kühler ist ok, Getriebeölstand um einiges zu hoch.
Sind jetzt, wenn ich alle Gänge durchschalte, beim Messen mit laufendem Motor noch ca. 2cm über max.
Wir sind nach dem Getriebeölwechsell sicher schon 500 KM gefahren. Das Getriebe schaltet tipptopp.
Steht der Wagen waagerecht, hat er keinen Auswurf.
Gibt es beim C4 eine Art "Überlauf"?
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Re: Ölstand C4 -etriebe
Alle auf der Straße?
Recht habt ihr!!!
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- Grussi67
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Re: Ölstand C4 -etriebe
Überlauf nicht, aber Entlüftungsrohr, da könnte das Öl rauskommen!
Gruß Thomas
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Re: Ölstand C4 -etriebe
Ah, ok ... dankeschön!!!
Ist 2cm über Max. bei korrektem Messen jetzt noch schlimm?
Eigentlich hatten wir beim Wechseln auch ausgelitert
und nur so viel nachgefüllt, wie beim Ablassen rauskam.
Eben, nach einigen Stunden Stehen, habe ich nochmal gemessen.
Jetzt sind es c 4-5 cm über Max.
Aber jetzt sind ja auch alle Kanäle im Getriebe leer.
Im Grund sollte das doch stimmen so!?
Ist 2cm über Max. bei korrektem Messen jetzt noch schlimm?
Eigentlich hatten wir beim Wechseln auch ausgelitert
und nur so viel nachgefüllt, wie beim Ablassen rauskam.
Eben, nach einigen Stunden Stehen, habe ich nochmal gemessen.
Jetzt sind es c 4-5 cm über Max.
Aber jetzt sind ja auch alle Kanäle im Getriebe leer.
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Re: Ölstand C4 -etriebe
Richtig messen, Öl warm , alle Gänge durchschalten und im Leerlauf in P messen.
Gruß Thomas
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Re: Ölstand C4 -etriebe
Weiß ich doch.
Wenn ich so messe, ist der Stand ca. 2cm über Maximum.
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Re: Ölstand C4 -etriebe
Spannend auch, dass er das Öl wohl nur auswirft, wenn er bergab steht.
- Grussi67
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Re: Ölstand C4 -etriebe
Dann bitte den Überstand absaugen .Edertaler hat geschrieben:Weiß ich doch.
Wenn ich so messe, ist der Stand ca. 2cm über Maximum.
Gruß Thomas
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Re: Ölstand C4 -etriebe
War da nicht auch was mit Rücklaufventil im Wandler?
Wenn das defekt ist, bleibt die Suppe nicht im Wandler und läuft in die Wanne zurück?
Wobei das beim Messen im Leerlauf ja irrelevant sein sollte.
Wenn das defekt ist, bleibt die Suppe nicht im Wandler und läuft in die Wanne zurück?
Wobei das beim Messen im Leerlauf ja irrelevant sein sollte.
Mfg
Benni
Benni
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Re: Ölstand C4 -etriebe
Ähm, das Ventil sitzt in der Ölpumpe
Und ja, das Öl kann vom Wandler im Stillstand ins Getriebe zurücklaufen
und frag mich nicht, warum ich das weiß !
Und ja, das Öl kann vom Wandler im Stillstand ins Getriebe zurücklaufen
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Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
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