1967 Ford Mustang Motorcode

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

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FMO67
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von FMO67 »

Morgen Martin,

danke für den Link und den Tipp...werde ich tun. :)

@Frank: so wird’s wohl gewesen sein.
Viele Grüße vom Marc ;)
FMO67
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von FMO67 »

Anbei
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Viele Grüße vom Marc ;)
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von FMO67 »

Hallo zusammen,

habe jetzt mal noch ein paar Nummern vom Differential, den Krümmern und eine vom Vergaser gefunden.
Vielleicht ist hier ja nun endlich was Original. :roll:

@Martin: Die Wild Ponys of Hanau habe ich angeschrieben. Direkt eine sehr freundliche Mail erhalten, dass sie versuchen Infos für mich zu sammeln. ;)
Viele Grüße vom Marc ;)
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sally67
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von sally67 »

FMO67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe jetzt mal noch ein paar Nummern vom Differential, den Krümmern und eine vom Vergaser gefunden.
Vielleicht ist hier ja nun endlich was Original. :roll:

@Martin: Die Wild Ponys of Hanau habe ich angeschrieben. Direkt eine sehr freundliche Mail erhalten, dass sie versuchen Infos für mich zu sammeln. ;)
Prima,freud mich für dich.
Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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phudecek
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von phudecek »

Hi,
ist dir wichtig, dass alles Original ist? Ist ja ein C-Code also jetzt nichts extrem seltenes, wo es eine Schande wäre wenn falsche Teile verbaut werden, da man die Originalteile nicht beschaffen könnte.

Hast also einen J-Code Block. Wenn du jetzt am Motor etwas verändern möchtest solltest du vorher folgendes feststellen. Welche Kurbelwelle ist verbaut? Die vom J oder C-Code? Das ist entscheident für die Verdichtung (Kolben und Brennraumgröße der Köpfe dann auch)

Ansonsten ist die schwäre C8... Spinne nicht original und da würde es sich anbieten auf 4V Aluspinne umzusteigen mit einem Vergaser der zu deinem Fahrstil und den anderen Motorkomponenten passt. Der Vergaser der jetzt drauf ist, ist laut Nummer ein 67er C-COde Vegaser aber eben mit Atomatikgetriebe.

Im großen und ganzen hat da jemand versucht möglichst datumsnahe Originale Mustangteile für die Umbauten oder vermutlich wegen Verschleiß nötigen Reparaturen, zu verwenden. Hat es aber in die Verschiedensten Richtungen abgeändert.^^

Hast in deinem Pedalblock eine Aufnahme für ein Kupplungspedal? Wenn du auf CShalter umrüsten willst wird das ggf irgendwann minimal weniger Aufwand.
Viele Grüße
Peter
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von FMO67 »

Hallo Peter,

ja, ist für mich ziemlich wichtig. :D
Mir ist es ziemlich wurscht, ob "Massenprodukt" oder "Seltenes Exemplar". Es geht mir dabei darum, dass Fahrzeug so zurückzuführen, wie es damals vom Band lief. Das Auto hatte eine Geschichte, die Leute die es gekauft haben ebenfalls. Umbauen kann jeder...ich verstehe aber auch die andere Meinung, da er ohnehin kein Matching Numbers mehr wird. Jedem das Seine. ;)

Das mit dem Kupplungspedalhalter werde ich checken...danke für den Hinweis. :)

Der Vergaser sollte also ein Autolite 2100 sein?


@Martin: Ich hätte den Anlasser schon längst mal abgeschraubt und nachgesehen...ABER: Mir ist vor Kurzem beim Anlasser ranschrauben, das ohnehine angebrochene Gußgehäuse, genau an dem loch für die Befestigungsschraube gerissen. Wenn ich denn nu runterhole, ist er hin und ich hab gerade kein Ersatz auf Lager. Möglicherweise kann man das Gußgehäuse wieder zusammenschweißen? Dann würde ich ihn abmontieren und nem befreundeten Schlosser bringen. Die Auflösung dazu kommt also noch...

Die Brücke konnte ich dank Michael´s Link zu "mustangtek" endgültig entschlüsseln. Kurz verwundert war ich über das Symbol der Cleveland Foundry. Das scheint aber nur die Fabrik, in der sie hergestellt wurde, zu sein. Ist eine 68er Brücke für nen F-Code oder C-Code. Laut der Site für nen F-Code, weil für 302...komisch nur, dass dort gar keine 68er C-Code Brücke mehr aufgeführt ist.

Diese Zahl hab ich noch gefunden (siehe Bild). Sieht aus wie 3, möglicherweise 2, und 4. Irgendwo hatte ich vorhin die Erklärung dazu, aber jzt find ich s grade nicht mehr.

Jetzt werte ich mal noch die Infos vom Diff aus...vllt ist das ja nun original. :roll: :lol:
Viele Grüße vom Marc ;)
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von FMO67 »

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Viele Grüße vom Marc ;)
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von Phibs »

Hallo Marc,

Dein Vergaser dürfte ein Autolite 2100 C7DF-V sein. Gehört zu einem 289er mit C4 und Thermactor (Exhaust Emission) aus dem Jahr 1967.
Philipp

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von FMO67 »

Hi Philipp,

danke für die Info. :)
Weist du das einfach durch bisherige Recherchen oder kannst Du mir eine Quelle nennen? Habe bisher leider noch keine so genau Definitionen gefunden. ;)
Viele Grüße vom Marc ;)
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Phibs
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Re: 1967 Ford Mustang Motorcode

Beitrag von Phibs »

FMO67 hat geschrieben:Hi Philipp,

danke für die Info. :)
Weist du das einfach durch bisherige Recherchen oder kannst Du mir eine Quelle nennen? Habe bisher leider noch keine so genau Definitionen gefunden. ;)
Das ergibt sich aus Deinem Foto vom Vergaserfuss (7D V) - die Autolite 2100er aus der Zeit haben normalerweise ein Blechschild mit der vollen Nummer am Vergaserdeckel, am Fuß ist aber oft ein Teil eingeprägt. Wenn man das weiß dann findet man den Vergaser im 67er Shop Manual Page 10-103. Der Marti - Report sollte Dir dann Aufschluss darüber geben, ob der Vergaser zu Deinem Wagen passt (müsste dann mit C4 und Exhaust Emission ausgeliefert worden sein)
Philipp

1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
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