Vergaser/Zündung einstellen Hilfe gesucht [PLZ 89***/73***]

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Mustang84
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 10:26
Fuhrpark: '66 Mustang C-Code Taxi-Edition

Vergaser/Zündung einstellen Hilfe gesucht [PLZ 89***/73***]

Beitrag von Mustang84 »

Hallo zusammen,

da mein 66er C-Code (Autoline C825A 2V, 1.14 Venturi) immernoch nicht läuft wie er soll, suche ich hier Hilfe bei jemandem der sich mit dem Einstellen wirklich gut auskennt.

Kann jemand helfen oder kennt jemand einen der das kann? Fahren will ich keine weite Strecke, daher bitte im PLZ-Bereich 89/73.

Problembeschreibung: Motor warm -> 20 mph -> Beschleunigung nicht möglich, Fahrzeug verschluckt sich (z.B. man überholt einen Fahrradfahrer oder beschleunigt aus einem Kreisverkehr raus). Beschleunigung 40mph bis 60mph gefühlt "normal", aber nicht kraftvoll.

Viele Grüße
Torsten
CXF-in-Ulm
Beiträge: 88
Registriert: Di 7. Mai 2019, 14:33

Re: Vergaser/Zündung einstellen Hilfe gesucht [PLZ 89***/73***]

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Torsten,

hatte meinen vorletzte Woche wegen verdrecktem Vergaser beim Konzelmann in Neu-Ulm:
https://karosseriebau-konzelmann.de/

Der macht auch meine anderen Autos. Bin sehr zufrieden sag nen Gruß von mir.


Gruß
Ebbo
Benutzeravatar
limegold
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Jan 2020, 00:36
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Coupe 289
2014 Mustang V6
Dodge Charger 2010
Dodge LilRed Express 1979
Dodge C3B V8 1955

Re: Vergaser/Zündung einstellen Hilfe gesucht [PLZ 89***/73***]

Beitrag von limegold »

könnte man diesen Thread nicht auf ganz Deutschland erweitern, da das Thema "Vergaserüberholung" permanent interessant bleibt. Da müssen auch nicht nur offizielle Werkstätten genannt sein, sondern auch Spezis, die schon mal einen Ebrock, Holley oder Autolite auseinandergenommen und revidiert haben, also über entsprechende Erfahrung verfügen. Beispielsweise sucht ein Kumpel gerade Hilfestellung bei einem Ebrock, ich selbst tüftle gerade an einem 2100.....
Nur so eine Anregung - evtl auch einen neuen Thread aufmachen mit Postleitzahlen ?! :P
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Vergaser/Zündung einstellen Hilfe gesucht [PLZ 89***/73***]

Beitrag von vn800 »

limegold hat geschrieben:könnte man diesen Thread nicht auf ganz Deutschland erweitern, da das Thema "Vergaserüberholung" permanent interessant bleibt. Da müssen auch nicht nur offizielle Werkstätten genannt sein, sondern auch Spezis, die schon mal einen Ebrock, Holley oder Autolite auseinandergenommen und revidiert haben, also über entsprechende Erfahrung verfügen. Beispielsweise sucht ein Kumpel gerade Hilfestellung bei einem Ebrock, ich selbst tüftle gerade an einem 2100.....
Nur so eine Anregung - evtl auch einen neuen Thread aufmachen mit Postleitzahlen ?! :P
https://www.dr-mustang.com/index.php
Ganz nach unten Scrollen,da gibt es einige Anleitungen zu Versagern von EBrock. :idea: :mrgreen:
Irgendwo hier im Forum Geistert auch eine PDF.Datei herum. :?:
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Vergaser/Zündung einstellen Hilfe gesucht [PLZ 89***/73***]

Beitrag von marcod64 »

Wenn man wieder problemlos in Deutschland Rum fahren darf könnte auch jemand zu dir kommen aber aktuell keine Chance.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Vergaser/Zündung einstellen Hilfe gesucht [PLZ 89***/73***]

Beitrag von JMS Bavaria »

Morgen Torsten,

Überhol Deinen Vergaser selber, ist wirklich nicht schwer. Kannst aber auch hier im Forum fragen, ob es jemand für dich machen würde.

Vielleicht ist er nur recht verdreckt oder die Einstellungen stimmen nicht.


Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“