1969 Radio delete plate

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

1969 Radio delete plate

Beitrag von Windsor »

Hi zusammen,

Per Zufall (witzige Geschichte), bin ich zu einer Radio delet plate für den 69er Mustang gekommen.
Die Teile scheinen extrem selten und gesucht zu sein.

Hat jemand ne Ahnung was sowas Wert hat?

Bild

Bild

Bild
Gruss Oli
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Zum wert kann ich nix sagen, aber ich denke dass das Teil in USA höher gehandelt wird, als hierzulande.

In den Staaten gibt ja viele Leute die "plain jane" Drag cars restaurieren, also meistens leichte Coupes, die mit 0 Ausstattung bestellt wurden, außer eine Option, nämlich den fettesten Motor, also den 428CJ und ggf. noch das Drag Pack. :mrgreen:

Dafür ist natürlich so eine delete plate eine "must-have"

Hier gibt's sowas ja kaum, gut ausgestattete Autos werden meist höher gehandelt.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von swingkid »

Wie es für die 69er ausschaut kann ich auch nicht sagen. Die 65/66er gehen so für 200-350$. Preise aber sinkend, da es repros mittlerweile für 30$ gibt. Vermute, dass eins für den 69 wahrscheinlich etwas drunter anzuwetzen wäre (aber nur Vermutung)
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von phudecek »

Ahahahah, was sagt man dazu? :
https://www.ebay.com/itm/69-70-Cougar-a ... SwERFd7pEj

Oder ist es doch eher unbezahlbar? :lol:
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von Windsor »

Ach du scheisse, da hab ich wohl ein gutes Geschäft gemacht :lol:
Und die ist nicht mal von nem Mustang, ist vom Cougar!
stang-fan69 hat geschrieben:Hi

Zum wert kann ich nix sagen, aber ich denke dass das Teil in USA höher gehandelt wird, als hierzulande.

In den Staaten gibt ja viele Leute die "plain jane" Drag cars restaurieren, also meistens leichte Coupes, die mit 0 Ausstattung bestellt wurden, außer eine Option, nämlich den fettesten Motor, also den 428CJ und ggf. noch das Drag Pack. :mrgreen:

Dafür ist natürlich so eine delete plate eine "must-have"


Ja das habe ich auch gehört
Gruss Oli
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von Hugo89 »

Ich glaube, ich schmeiß mal den 3D Drucker an und verkauf die Dinger anschließend für 150 Tacken. Dann sind die originalen nix mehr wert :lol:
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von Windsor »

Hast DU denn ein Original als Vorlage?? :D
Das ist das Problem, niemand hat so ein Ding oder gibt es her. Ein Kumpel hat auch nen 3D Drucker und ich habe mir auch schon überlegt das Ding zu kopieren :lol:
Das einzige Problem wäre wohl der Chrom


Bild
Gruss Oli
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von stang-fan69 »

Windsor hat geschrieben:Hast DU denn ein Original als Vorlage?? Das einzige Problem wäre wohl der Chrom

Nicht unbedingt, es gibt spezielle Firmen, die das verchromen bzw. beschichten von Kunststoffteilen anbieten, vor 2-3 jahren hat mir ein Hobby-Kollege auf dem Treffen in Sinsheim mal die Karte von so einer Firma gegeben, leider verloren :roll:

Dann kann man es so machen, wie das Werk: den gesamten Kunststoff-Rohling "verchromen" lassen, danach entsprechend abkleben und schwarz lackieren.

Es soll wohl mittlerweile auch gute Chrom-Lacke geben, die man optisch von einer verchromten Fläche nicht mehr unterscheiden kann. Mein Lackierer hat mir vor Kurzem da was gezeigt....
Viele Grüsse

Andi
Bild
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von phudecek »

Chromlack ist recht hart und Hält auf Hartem nicht flexiblem Untergrund ganz gut, aber wenn man ein kunststoffteil lackiert das elastisch ist platzt es ab. Mein Cousain hat die Felgen bei seinem Cadillac Lackiert auf der Felge selbst hilt es recht lange war aber nicht kratzfest und von den Centercaps aus Kunststoff ist es recht schnell abgeplatzt.

Hab mir auch schon CHromlack gekauft um eine OEM Instrumentblende zu richten, aber mich aus dem Grund noch nicht rangetraut.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 469
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1969 Radio delete plate

Beitrag von 390GTFastback »

Zum Thema "Chromlack" ich hatte bei meiner "Christine" Resto das Probelem das die ganzen Alu Eloxal Teile ( Lampengehäuse, Steinschlagecken, Grill, Rückleuchtenblenden) verbeult, verkratzt oder unterlaufen waren. Anders als beim Mustang gibt es für die early Mopars nur wenige Teile,und Zierrat wird in Gold aufgewogen. Ich habe alles gerichtet und dann wurden die Teile mit Cover Chrom lackiert und mattiert um die Aluoptik wieder hinzubekommen. Nachteil von diesem Lack ist das er nicht UV beständig ist und die Teile langsam gelb werden. Mittlerweile gibt es wohl bessere Lacke dafür aber der Langzeit Test steht noch aus. Da ich aber noch mit den Forward Look Leuten noch im Kontakt bin kann ich gern mal Berichten wenn es da was neues gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=ZelvY7orQQQ&t=4s

so ab Minute 4:32 kommen die Vorher- Nachher Bilder da kann man den Zustand ganz gut erkennen. Alle Zierteile (außer die Stoßstangen) waren original von dem Auto.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“