Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
westdeutsches-Pony
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 14:02

Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von westdeutsches-Pony »

Hallo Leute, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, ich Suche Interior Farbspray Parchment, habe schon recherchiert (Interior Lacquer Parchment 1964-1966) ,gibt es im Amiland, nur bieten die keine Lieferung nach Deutschland an, finde auch nichts ähnliches.............

Gruß Micha
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3488
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von Red Convertible »

Hi Micha,
hatte vor ein paar Jahren gleiches Problem, allerdings nicht mit der Farbe Parchment, sondern Weiss.
Nach einiger Recherche hatte ich dann die Schnauze voll und bin zum Lackspezi Prosol bei mir um die Ecke gefahren.
Dort haben wir anhand eines mitgebrachten Musters (Türverkleidung) mit Farbkarten den am besten passenden RAL-Farbton ermittelt.
Ich habe die 2-Komponenten Ausführung in Seidenmatt mit Härter genommen und in Sprühdosen abfüllen lassen.
Für die Komplettlackierung in 3 Schichten von Armaturenbrett, Mittelkonsole, Kickpanel, Lenksäule und Rally-Pac habe ich 7 Dosen a' 300ml gebraucht. Nur mal so als Größenordnung. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
westdeutsches-Pony
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 14:02

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von westdeutsches-Pony »

Danke für den Tipp, bin aber jetzt doch in Deutschland fündig geworden, mit Farbcode!!! Jetzt hoffe ich nur das der Farbton in etwa meinen Vorstellungen entspricht, würde mich schon happy machen :D ;)

Gruß Micha
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von T5owner »

RM 5779 als Referenz reicht den meisten Lackbetrieben.1965 kam auch 5767 zum Einsatz für Parchment. Check das erstmal, ist heller, fast weiß.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
forstmeister
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
Mercedes EQE
.
ehemals:
1971 Mercedes-Benz W108 3.5l V8

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von forstmeister »

Mein Fachgeschäft konnte in seiner Datenbank leider nicht diese alten Ford-Farben finden.

Ich suche noch

M1226 Skylight blue
M1623 Arcadian blue

Die Farben sind ähnlich und vom Skylight habe ich mir eine kleine Dose mischen lassen, das hieß aber nicht Skylight sondern irgendwie anders war aber in der Vergleichstabelle als "gleich" gelistet. Die Farbe ist aber etwas zu hell. Jetzt wollte ich noch Arcadian probieren aber das ist quasi völlig unbekannt, auch bei den Lackstiftmischern im Internet.

Wo habt ihr die Farben gefunden ? Ich suche nämlich auch noch eine in Türkis für innen.

Bernd
Grüße
Bernie, Böblingen
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von T5owner »

Bis vor ein paar Jahren hatte man auch schon mal Glück, bei einem älteren Ford Händler mehr Infos zu den Ford-Farben zu bekommen. Ging mir wenigstens so. Einfach mal den ältesten in der Nähe aufsuchen und den freundlichsten Mitarbeiter fragen.
Ich geh mal davon aus, daß Du dein F-code Arcadian Blue (Du Pont 4070) Auto meinst (gibt es überhaupt ein Schild oder fehlt der Farbcode wirklich)
Dann wäre innen ein Light Blue Irid bei Code 22 (RM5748)
Gibt diverse Farbtabellen über die Jahrzehnte, nicht alle bekommt man heute noch und in allen waaren der eine oder andere Fehler enthalten. Also immer überprüfen, ob's paßt und 50 Jahre Farbgeschichte am Auto und in der Herstellung sieht nun mal anders aus und hat sich nicht gleich entwickelt.
Eine Übersicht , die auch nicht ganz stimmt, ist hier
http://mustangattitude.com/cgi-bin/colo ... &year=1964
Oder Aussenfarben bei www.paintref.com

Jede hat so ihre Macken und wenn Du nicht genau weißt, welche Farbe Du nun außen drauf hast, ist es besser die Innenfarbe anzupassen, wird ja sonst auch nicht besser.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von Hugo89 »

Gibt es sowas auch fürs Interior?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
forstmeister
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
Mercedes EQE
.
ehemals:
1971 Mercedes-Benz W108 3.5l V8

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von forstmeister »

T5owner hat geschrieben: Ich geh mal davon aus, daß Du dein F-code Arcadian Blue (Du Pont 4070) Auto meinst (gibt es überhaupt ein Schild oder fehlt der Farbcode wirklich)
Dann wäre innen ein Light Blue Irid bei Code 22 (RM5748)
Das Problem ist, die Farbe ist nicht original. Früher hatte er wohl so ein dubioses dunkles Blaumetallic OHNE Farbcode, also tatsächlich nichts auf dem Door-Tag. Beschrieben war er mit Skylight, könnte aber auch Arcadian sein oder was völlig anderes...

Für innen suche ich eine Farbe für den Humphugger die zu den Sitzen passt. Momentan habe ich "light blue", das ist zwar nicht richtig aber man sieht den Unterschied fast nicht. Ich bräuchte wohl "Turquoise" aber davon gibts die Konsole nicht als Aufsatz wenn die originale verbaut ist. Ich habe dann mal bei Scott Drake nachgefragt und die meinten davon hätten sie in 8 Jahren nur 3 Stück verkauft und deswegen eingestellt :D
mustang_inside_without_HH2.jpg
mustang_inside_without_HH2.jpg (46.21 KiB) 188 mal betrachtet
Grüße
Bernie, Böblingen
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von T5owner »

Skylight gab es bis August, Arcadian ab September. Wenn kein Code da war, wollte vielleicht jemand noch die Altfarbe oder eine andere Ford Farbe, das war ja möglich. M.W. Ist aber Skylight nicht dunkel, sondern eher hellblaumetallic. Da bleibt nur, Teil abbauen und analysieren oder Originalton (unter den Rücksitzen? Oder unterm Armaturenbrett? Vergleichen mit anderen bei Treffen.
Willst Du jetzt die Humphugger Konsole lackieren? dann brauchst Du Vynil Prep und Vynil Dye light Blue. Gabs mal, heute wohl nur mit Seefracht und Bekanntem oder eben mischen lassen. Versteh nicht ganz, was Du nun anpassen oder restaurieren willst - richtigen Innen-Lack an falsche Aussenfarbe? Oder soll die auch gewechselt werden? Light Blue Irid oder Vynil Dye passt aber. interior Code bekannt?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
forstmeister
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
Mercedes EQE
.
ehemals:
1971 Mercedes-Benz W108 3.5l V8

Re: Suche Innenraumfarbe 66 Mustang Parchment

Beitrag von forstmeister »

Eigentlich will ich nur nen Lackstift für außen, aber wahrscheinlich muss ich da mal zu nem Lacker der ein Messgerät hat. Der Humphugger in der zur Polsterung passenden Farbe wäre nice to have ist aber nicht unbedingt notwendig.
Grüße
Bernie, Böblingen
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“