5S070 von Schweden auf der Retromobile im Angebot

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

5S070 von Schweden auf der Retromobile im Angebot

Beitrag von T5owner »

Sollte unbedingt in Europa bleiben..

https://www.artcurial.com/en/lot-1965-m ... pin-active
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 5S070 von Schweden auf der Retromobile im Angebot

Beitrag von 68GT500 »

Ein Haufen Geld für ein Auto, was kaum noch ein originales Teil aufweist...

Bei dem (erhofftem) Preis erwarte ich eigentlich Originalität, bis ins Detail...
Auf den ersten Blick fällt auf:
Innen
- Sitze
- Lenkrad
- Schalthebel
- Gurte
Motorraum
- Kühler
- Lüfter
- Luftfilter
- Benzinpumpe
- HBZ
- Kupplungsbetätigung
- Deckel WascherSack & - das Ding vielleicht anschließen ?
- Auspuffanlage
- Tank

Oder bei einem 1/4 Million Auto mal den Motorraum reinigen ?

Schon einige Replikas gesehen, die schöner waren....

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 5S070 von Schweden auf der Retromobile im Angebot

Beitrag von T5owner »

Richtig, der Wagen wurde wohl recht früh von Lars R. bearbeitet (22 Jahre lang stand im schwedischen Magazin), nachdem er ihn 1977 für nur 2000 Dollar gekauft hatte. Wahrscheinlich haben damals schon einige Originalteile diese Welt verlassen.
Vielleicht ist da auch einiges im Laufe der Jahre nicht besser geworden.
Hier ein Bild von 12/1998 aus der Bilsport aus seiner Besitzerzeit.
5S070_TT_Bilsport98.jpg
5S070_TT_Bilsport98.jpg (38.49 KiB) 900 mal betrachtet
Ich denke, der Verkäufer wird das Geld trotzdem bekommen. Ein früher 65er (und noch einer der ersten Exporte) kommt nicht so oft auf den Markt,sie werden ja nicht mehr und sind ja mehr als gesucht...und landen ja leider bei Investoren, die das überhaben.
Kann mir vorstellen, daß da schon ein bekannter Schweizer Platz macht in seinem Museum
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „1965-1970 Shelby American“