Kauf eines Mustangs 1966

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ThomasG
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Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von ThomasG »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Pony. Nun habe ich diesen hier entdeckt, welcher meinen Vorstellungen entspricht.
Kennt jemand dieses Auto bzw. was habt ihr für ne erste Meinung über dieses Auto? Leider bin ich ein blutiger Anfänger und erhoffe mir auf diesen Weg ein wenig Hilfe. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Thomas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
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BGCobra
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Re: Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von BGCobra »

Hallo Thomas,

ohne die verbauten Cowl Vent Covers bekommst du vielleicht nasse Füße bei regen (müsste vor- Ort mal geprüft werden), guck dir auch mal die beiden Tür- Innenseiten oben am Holm an, der geduschte Türkontakt zeigt
keine große Sorgfalt beim lacken oder dem Aufbau.
An der Front die Lampenfassungen, die haben rechts und links mehr als amerikanische Spaltmaße.

Falls nur der erste Punkt zutrifft macht der wenig Spaß!

Viele Grüße
Bernd
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Woelfchen64
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Re: Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von Woelfchen64 »

Fehlt auch die Platte am Unterboden bei Cabrios?
Wolfgang
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Bleizusatz
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Re: Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von Bleizusatz »

Woelfchen64 hat geschrieben:Fehlt auch die Platte am Unterboden bei Cabrios?
Ist ja auch kein Cabrio ;)
Beste Grüße
Mitsch
ThomasG
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Re: Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von ThomasG »

Hallo Bernd,

vielen Dank für die hilfreichen Tips. Das mit den Holmen und den Lampen habe ich noch gar nicht gesehen und gefällt mir gar nicht. Man merkt gleich, daß ihr hier im Club richtige Profis seit. Da kann ich als Anfänger viel lernen.

Gruß Thomas
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Argyle
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Re: Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von Argyle »

ThomasG hat geschrieben:
Das mit den Holmen und den Lampen habe ich noch gar nicht gesehen und gefällt mir gar nicht.

Gruß Thomas
Ist halt kein Mercedes Neuwagen sondern ein 54jähriges amerikanisches Eisenschwein ;)

Würde mich nichts von einer Besichtigung mit Spaßbremse abhalten.
Augenmerk auf die üblichen Schwachstellen.
Cowl Abdeckung oben kann genau so gut auf einen übervorsichtigen Besitzer hinweisen, wie auf undichte cowls. (Wenn Morsch: eher Finger weg.) Aber die Dichtmasse an den cowls wird nach 50j eh nicht mehr 100% ihren Zweck erfüllen. Und da schätze ich, dass gilt für jeden unrevidierten 64-66er.
Meinen Inclusive. Kein Rost, aber Dichtmasse sieht aus wie plissierte rissige Lakritz. ;)
Weiss ich, gibt's halt keine ausgedehnten Regenfahrten im Moment.

LG
Stefan
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und Niveau ist keine Hautcreme 8-)
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Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben. :idea: w.s.c

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Red Convertible
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Re: Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Thomas,
zu den bereits erwähnten Punkten ist mir noch aufgefallen, das die
Fensterschachtleiste an der Fahrertür fehlt, Wasserabläufe an den Kofferraum-Seitentaschen sind nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich zugespachtelt.
Kofferraum ist schwarz auslackiert, war original immer in Wagenfarbe.
Schwellerleisten sehen aus als wären die in schwarz matt geduscht worden.
Dach in glänzend lackiert, anstatt Vinylbezogen
Innenraum weitestgehend in Ordnung, aber Mittelkonsole ist mit einer Platte unschön beidseitig geflickt worden.
Alles Geschmackssache, zu dem Preis darf man aber auch keine Perfektion erwarten.
LG
Mario
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66to16
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Re: Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von 66to16 »

Schon vieles geschrieben zum Wagen. Ich denke, du musst Dir einfach im Klaren sein, dass dieser Wagen so wie er sich jetzt zeigt nie produziert worden ist, sondern eine Basis genommen wurde und diese angepasst wurde. Muss jeder für sich selbst entscheiden, Gruss

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hahe
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Re: Kauf eines Mustangs 1966

Beitrag von hahe »

Sieht schön aus, aber an Deiner Stelle würde ich mir den unten genauer anschauen bzw. anschauen lassen: Sind die Gummis alle okay oder porös? Wie schaut es mit Ölundichtigkeiten aus? Haben die Gelenke Spiel? Passt die Auspuffanlage? Wie ist die Korrosion am Kofferraum hinter den Rädern? Die teuren Reparaturen lauern immer mehr unter der schönen roten Karosserie. Am besten mal prüfen, denn der aufgerufenen Preis mit 27 k€ ist nicht gerade ganz wenig. All die übrigen Punkte haben die Experten ja schon genannt....

Bei der Prüfung des Mustangs immer einen Fachmann mitnehmen!!

Gruss und viel Erfolg!
Harald
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