F100 1996

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

US_Franz
Beiträge: 184
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:41
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang, 289 cui, pony, IVY green

F100 1996

Beitrag von US_Franz »

Hallo Leute,
Ich liebäugle mit einem F100 aus 1966. Der würde allein aufgrund des Baujahres gut zum Mustang passen ;-)

Das wird wohl eine fast Voll-Resto werden.

Weiß / kennt jemand von euch einen Händler der mich mit Teilen versorgen kann?
Im Internet findet man zwar einige - aber evlt. Kann jemand einen Händler empfehlen oder hat Erfahrungen.

Fährt evtl auch jemand einen F100 der 4th generation?

Vielen Dank
LG Franz
Bild
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: F100 1996

Beitrag von Alfa105 »

Moin Franz,
schau mal bei midfifty.com, Schwerpunkt liegt dort zwar bei den ersten Generationen, für Gen. 4 gibt es aber auch eine Rubrik.

Hab für meinen 55er F100 alles dort geholt, klappt gut.

Interesse an einem 55er? Unser "Paul" steht nur rum und soll in bessere Hände...

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: F100 1996

Beitrag von Braunschweiger »

Oder schau in das FoMoCo Forum, dort tummeln sich einige F100, auch mit tollen Restaurierungsthreads.
Gruß Harald
US_Franz
Beiträge: 184
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:41
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang, 289 cui, pony, IVY green

Re: F100 1996

Beitrag von US_Franz »

Alfa105 hat geschrieben: Interesse an einem 55er? Unser "Paul" steht nur rum und soll in bessere Hände...

Gruß
Peter
Danke für den Tip!
Ein 55er wird wohl mein Budget sprengen und es klingt so, als wäre der schon in einem guten Zustand?

Lg
LG Franz
Bild
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: F100 1996

Beitrag von Alfa105 »

Technisch ist er gut (nur noch wenig zu erledigen), Optisch sehr viel Patina.

Wenn Du mir Deine Nummer per PN sendest, kann ich Dir gerne heute Abend ein paar Bilder und Infos per Whatsapp senden.

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 873
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: F100 1996

Beitrag von Harzer »

Hallo Franz,

wie Peter schon schrieb, ist Midfifty ganz gut. Ich habe dort auch schon einige Teile für den F100 bestellt. Ansonsten sind auch LMC-Truck oder Dennis Carpenter ganz gut. Die Baureihe der 60er F100 gefällt mir auch ganz gut.
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: F100 1996

Beitrag von 70lime met »

Harzer hat geschrieben:Hallo Franz,

wie Peter schon schrieb, ist Midfifty ganz gut. Ich habe dort auch schon einige Teile für den F100 bestellt. Ansonsten sind auch LMC-Truck oder Dennis Carpenter ganz gut. Die Baureihe der 60er F100 gefällt mir auch ganz gut.
sorry wenn ich mich hier einmische :twisted: Ich danke für die Infos. ;)
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
US_Franz
Beiträge: 184
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:41
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang, 289 cui, pony, IVY green

Re: F100 1996

Beitrag von US_Franz »

Hallo Jungs und danke für die Infos.

Waren heute vor Ort und haben uns den F100 angesehen. Soweit alles nach Beschreibung und ehrliches Fahrzeug - wenn auch viel Arbeit.
Preis verhandelt - vorbehaltlicher Kompressionsprüfung (die ich immer machen möchte). Alles gut!

Der Kompressionstest zeigte aber LEIDER, dass der leicht unrunde Lauf dem Zylinder 4 zu Schulden war - der hatte nämlich 0 Kompression. Der Zylinder 3 auch nur noch ca 4 Bar. Der Rest zwischen 6,6-7,5...
Danach bemerkten wir auch, dass extrem viel Sprit im Motoröl war.
Also eigentlich 2 Probleme? Oder einfach nur defekte Kolbenringe?
Test war unter nicht voll geöffneter Drosselklappe in kaltem Zustand - aber 0 Bar ist trotzdem wenig...

Da der Typ Händler ist, versucht er nun dem Problem auf den Grund zu gehen.

SCHADE - wir hatten uns eigentlich schon ins Auto verliebt...

Danke euch trotzdem - wenn wer einen F100 rund um 8k Zum restaurieren hat - ich suche noch einen :lol:
LG Franz
Bild
dave

Re: F100 1996

Beitrag von dave »

Hallo Franz,

schau mal rein bei LMC Truck (https://www.lmctruck.com), da gibt es fast alles.
Hier z.B. der Links für einen 66er F:

https://s3.amazonaws.com/media.lmctruck ... mplete.pdf

Ich bestelle dort schon seit Jahren für meinen GMC Jimmy, aber dort gibt es alles für Trucks und SUVs
Lass dir einen Katalog zuschicken, alles ist darin super dargestellt. Der link ist zum Katalog pdf
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: F100 1996

Beitrag von Pälzer »

Hi,

ja, für meinen 5. Gen. F-250 habe ich auch einiges über LMC Truck bezogen. Ohne Probleme. Leider haben selbst sie nicht die fehlenden Lüftungsteile meines Pickup´s.

Mal sehen, ob sich noch ne andere Quelle findet, bevor ich die Schrottplätze in den USA anschreiben muss. ;)

Dir Franz, viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Dirk
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“