Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von cash667 »

Moin Ihr Winterbastler!
nachdem ich schon eine Weile Repro Sequencer für Cougars und T-Birds baue habe ich mich mal an das Thema Mustang Plug&Play Kit gewagt.
Niklas hier aus dem Forum hat ja einen 69er Cougar Sequencer auf Mustang umgemodelt, aber da muss man doch recht viele Strippen ziehen. Ich habe jetzt ein mehrteiliges System, dass auf Grundlage des 69er Cougar Sequencers arbeitet. Das Ganze wird ein komplett Kit, bei dem man nur eine Dauerplaus Leitung in den Kofferraum legen muss. Alles andere an Verkabelung ist dabei und es müssen auch keine Kabelbäume zerschnippelt werden!
Die Hauptbestandteile sind folgende:
1. der Sequencer als solcher im Kofferraum

2. das Brakeswitch Modul, welches zwischen Kabelbaum und Bremslichtschalter gesteckt werden muss: Das Brake Modul brauch es, damit die Kiste im Kofferraum zwischen Blinken und Bremsen unterscheiden kann, da sonst die Bremslichter auch sequentiell laufen. Es bringt einen weiteren Vorteil mit sich: das Modul ermöglicht dem Warnblinker beim Bremsen den Vorrang, so wie es der TÜV wünscht.

3. 3-Kammer Umbau Kits von S&D: Die brauchs um 3 Leuchtmittel in die originalen Rücklichtgehäuse zu bauen.

4. Kabelbaum Kofferraum: Der Kabelbaum wird komplett mit den passenden Steckern für den Sequencer und die 3-Kammer Inlays vorkonfektioniert. Das Signal im Fahrzeug wird über "BAY15D Sockeladapter" direkt aus den originalen Rücklichtfassungen gezogen. Somit muss am original Kabelbaum nichts verändert werden.

5. 2x lastunabhängige einstellbare Blinkrelais für Blinken und Warnblinken: diese sind notwendig da die Last für die alten Blinkrelais fehlt. Sie bieten aber auch den Vorteil den Blinktakt ordentlich einstellen zu können und man kann wahlweise normale 21/5W Birnen oder LED benutzen.

Das System blinkt also sequentiell, beim Bremsen gehen aber alle Leuchten gleichzeitig an. Beim Warnblinken ist das Bremslicht deaktiviert. Über einen optionalen Schalter kann das sequentielle Blinken auch wieder auf original Betrieb umgeschaltet werden, also "alle 3 Leuchtmittel blinken gleichzeitig"

Vorteile:
- die Blinker und das Stoplicht sind heller, blinken durch die Sequenz auch auffälliger. Mit LED ggf. noch heller
- das Bremslicht ist durch das Modul nicht sequentiell wie bei anderen Kits
- der Blinkerschalter wird durch die Dauerplusleitung zum Sequencer nahezu komplett entlastet. nur noch die vorderen Blinker laufen direkt über den Schalter
- Wahlweise Einsatz von normalen Birnchen oder LED Leuchtmitteln mit BAY15D Sockel
- Vorrangschaltung Warnblinker vor Bremslicht
- Umschaltung von sequentiell auf normal, somit keine Probleme beim TÜV
- Blinkgeschwindigeit und Sequenzdauer sind voll einstellbar
- Plug&Play inkl. Kabelbaum. Es muss nur eine ausreichend dimensionierte (2,5mm²) +12V Leitung zum Kofferraum gezogen werden, Sicherung ist beim Sequencer dabei.
- Kompatibel Mustang 64-71, abhängig vom verwendeten 3-Kammer Conversion Kit


Zum jetzigen Zeitpunkt ist der ganze Kram auf der Werkbank gecheckt! In den nächsten Wochen werde ich die ersten Tests in Fahrzeugen anpeilen und hier mal ein paar Bilder Posten. Falls jemand aus dem Umkreis Münster Lust zum Testen hat, ich würde gern mal vorbei kommen.
Ich werde hier weiter berichten ob alles funktioniert. Theoretisch kann man das auch in jedes andere US-Car mit 3-Kammer Tail Lights einbauen.

Bin für jede Kritik, Anmerkungen und Vorschläge dankbar!

Grüße
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Benutzeravatar
TomGT390
Beiträge: 64
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 10:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback GT 390, 1967
Chevy 3100 Shortbed, 1950

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von TomGT390 »

Hi Chris, super Idee, sehr gut erklärt und zu Ende gedacht. Fand das im Cougar schon immer Mega Cool. Freue mich auf Bilder und würde das gern bei mir umsetzen, wenn Du soweit fertig bist mit der Entwicklung. Grüße aus Essen. Thorsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Ringostar1982
Beiträge: 962
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von Ringostar1982 »

Hey Chris..hört sich gut an! auf sowas hab ich gewartet ;) bin gespannt wie das Ergebnis aussieht!
... melde schon mal großes Interesse an !
mit freundlichem Gruß
Steffen
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von cash667 »

TomGT390 hat geschrieben:Hi Chris, super Idee, sehr gut erklärt und zu Ende gedacht. Fand das im Cougar schon immer Mega Cool. Freue mich auf Bilder und würde das gern bei mir umsetzen, wenn Du soweit fertig bist mit der Entwicklung. Grüße aus Essen. Thorsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi Thorsten,
Essen ist ja auch quasi um die Ecke, da könnt ich auch mal mit einem "Vorfürmodell" aufn Kaffee rum kommen, falls du Interesse hast! :D

Ich schau grad ob ich den schwarzen Freitag bei irgend nem Ami Shop nutze und da günstig ein erstes Set 3-Kammer Inserts bekomme... 8-)

LG
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Benutzeravatar
TomGT390
Beiträge: 64
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 10:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback GT 390, 1967
Chevy 3100 Shortbed, 1950

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von TomGT390 »

Hi Chris,
ja klar ist nicht so weit entfernt. Bin gerade noch generell mit der Elektrik beschäftigt, sollte am Wochenende fertig werden. 12V Dauerstrom hab ich schon im Kofferraum.
Gib Bescheid, wenn Du alles zusammen hast.
Viel Erfolg am schwarzen Freitag!
VG Thorsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Velocity Parts
Beiträge: 151
Registriert: Di 3. Apr 2007, 14:39
Fuhrpark: 1966 Fastback
2017 Mustang GT
2018 Mustang GT
Kontaktdaten:

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von Velocity Parts »

Hi Chris,
super Sache! Gut durchdacht und den Rest gibt es bei uns. Wir haben die 3-Kammer Conversion Kits lagernd und das Black Weekend vom 29.11.19 bis zum 02.12.19 mit bis zu -70% auf viele Artikel!
Benutzeravatar
TomGT390
Beiträge: 64
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 10:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback GT 390, 1967
Chevy 3100 Shortbed, 1950

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von TomGT390 »

Hey Chris,
biste schon weiter mit dem Prototyp?

Lieben Gruss
Thorsten



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von cash667 »

Moin Thorsten,
ich bekomme diese Woche die überarbeitete Version der Platinen und hoffe das ich in 2 Wochen einen fertigen Prototypen habe!
Muss jetzt noch ein bisschen Zeug bestellen, AMP Stecker, Kabel und Kleinzeug... ;)

LG
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Chris,

Na dann gibt's ja vielleicht ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Sequential Tail Light Kit Made in Germany

Beitrag von cash667 »

:o
mal sehen ob ich das schaffe.. ;)
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Antworten

Zurück zu „Small Talk“