Mach1 wieder hübsch machen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Ich möchte das Innenleben von meinem Mach1 wieder etwas aufhübschen und eventuell die ein oder andere Modifikation in Zukunft durch führen.

Anfangen möchte ich mit dem Innenleben der Konsole und ein paar Verkleidungsteilen.

Bild

Bild

Bild

Hat jemand Tipps für Farben und wie man am besten die originale Struktur behält?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine Hutablage bei vorhandenen Fold Down Rear Seats zu installieren?

Wenn ja, welche Teile benötige ich?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von T5owner »

...wahrscheinlich nicht der Sinn der Sache bei Fold-Down-Sitzen, da das dazugehörige Trap-Door nach oben schwingen muß und die Hutablage ja irgendwo aufliegen muss --nicht nur seitlich.
Die Versteifung für die Hutablage bei der Non-Fold-Down Version bzw. deren Montagepunkte sind auch nicht mit den Verkleidungen kompatibel, denke ich oder man muß Löcher bohren.
https://relicrecyclery.com/groovygreen/ ... _areaA.jpg

Aber wenn Du die Karton-Version nimmst, kannst Du sie ja zuschneiden, bekleben und locker oben auf die Sachen legen, die in der Senke liegen.... Eine schwarze Decke dürfte aber wahrscheinlich kompetenter aussehen und ist einfacher.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1351
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Flydoc65 »

Seh ich aus so we Wolfang, hier das patentierte Innenleben meines Mach 1, hab alles rausgeschmissen und auf Orchinal zurückgerüstet. Ohne Boxen ist die Box ja im Grunde ne Hutablage für Wackeldackel und Klorolle ;)
LG Viktor
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Ich danke euch schonmal für eure Anregungen. Original wäre bei meinem sogar ohne Fold Down Rear Seat. Das hatte mal einer zu 90% nachgerüstet. Die Verschlüsse hat man warum auch immer nicht verbaut.

Aktuell finde ich den Gedanken von Wolfgang mit einer Papp oder dünnen Sperrholzblende nicht schlecht. Wenn an das ganze mit farblich passenden Kunstleder bezieht, könnte es ganz schick aussehen.

Hat jemand einen Tipp, mit welchem Schwarz man bei der Konsole und dem außen Grill gut fährt? Schwarz Seidenmatt?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen diesen beiden Instrumentenhaltern aufzeigen? Oder bezahlt man bei dem einen nur für "Scott Drake" mehr?

https://www.cjponyparts.com/instrument- ... 69/p/IB41/

https://www.cjponyparts.com/scott-drake ... 69/p/IB50/
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Habe heute mal mit dem zerlegen weiter gemacht und das Dashpad, die Uhr und das Radio ausgebaut.

Bei dem Radio ist warum auch immer ein zweiter Stecker angelötet, an der nirgends angeschlossen war.

Bild

Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte?

2. Punkt ist die Uhr. Das Werk etc. schaut eigentlich noch recht gut aus. Hat jemand Ahnung, wie ich testen kann, ob sie noch läuft?

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Teil der Black Friday Velocity Ausbeute

Bild
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

So heute ging es mal wieder etwas weiter.

Die Uhr wurde zwischenzeitlich mit WD40 behandelt und die Kontakte gut gesäubert. Läuft jetzt wieder!

Das Instrumentencluster heraus zu bekommen war garnicht so einfach, ging aber mit gefühlvoller Gewalt.

Nächster Schritt ist nun das ganze zu reinigen und den Drehzahlmesser zu checken. Der zeigt meine ich immer zu wenig an, bzw. Dreht kaum über 2-2,5k Umdrehungen....

Ende des Jahres sollten dann neue Instrumentencluster eintreffen, damit dort endlich wieder Chrom vorhanden ist.

Bild

Bild

Bild

Das hier dürfte das berühmte 3 Ohm Widerstandskabel für den Drehzahlmesser sein.

Bild

Hat zufällig jemand mit diesen Tachoaufkleber Erfahrung gesammelt?

https://www.heiler-tachodesign.de/Tacho ... Mph-zu-Kmh
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Schraubaer »

Jau.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Schraubaer hat geschrieben:Jau.
Das ist jetzt auf was bezogen? :D

Aufs Widerstandskabel oder die Tachoscheibe?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“