Mach1 wieder hübsch machen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

So, mittlerweile ging es mit den Door Panels weiter. Die Panels und die Lights sind noch zu gebrauchen. Die Griffschalen wurden jetzt gegen neue aus Metall von Scott Drake getauscht. Passform sehr gut, Farbton top, allerdings ist der Lackauftrag in der Griffmulde nicht so schön... Die Gummiauflage verdeckt zum Glück einen Teil. Die Pferde bekamen neue Farbe von Testors.

Da in die Türen irgendwann mal Löcher für Boxen kamen, habe ich Grillgitter und Boxen besorgt. Chromelemte und Holzdekor ist ebenfalls neu.

Bild

Bild

Bild
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von MDG »

Saubere Arbeit, Sebastian!
Weiter so :)
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Aktuell steht das entlocken der hinteren Seitenverkleidung an. Die Betze aus dem Baumartk funktioniert einigermaßen, allerdings ist es eine riesengroße Sauerei. Man benötigt mäßig von dem Dreck und so wirklich löst sich nicht alles ab. Ich überlege gerade den Rest mit Nussschalen wegzustrahlen.

Bild

Des weiteren muss das Loch in den Türen für die Boxen angepasst werden. Gibt’s hierfür ein Muster oder Tipps?

Ab kommender Woche steht der Fokus aber erstmal auf dem hinteren Radlager.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Zuletzt ging es mit den Bremsen und Radlagern weiter. Morgen wird alles am Auto zusammen geschraubt und mal geschaut ob alles rund läuft :D

Bild

Bild

Bild
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von MDG »

Tolle Arbeit, Sebastian. Habe ich an meinem auch schon erledigt. Arbeiten an den Bremsen fand ich eine der schönsten Arbeiten. :)
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von coco »

Hugo89 hat geschrieben:Aktuell steht das entlocken der hinteren Seitenverkleidung an. Die Betze aus dem Baumartk funktioniert einigermaßen, allerdings ist es eine riesengroße Sauerei. Man benötigt mäßig von dem Dreck und so wirklich löst sich nicht alles ab. Ich überlege gerade den Rest mit Nussschalen wegzustrahlen.

Bild

Des weiteren muss das Loch in den Türen für die Boxen angepasst werden. Gibt’s hierfür ein Muster oder Tipps?

Ab kommender Woche steht der Fokus aber erstmal auf dem hinteren Radlager.
etwas spät der tipp aber eben erst gelesen. ich habe frischhaltefolie über das zeug gelegt und so ein 2-3 stunden einwirken lassen. so trocknet es nicht aus und man braucht viel weniger von dem zeug.
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

Die letzten paar Wochen hat sich doch einiges getan. Naja, dee Bock soll ja endlich wieder vollständig auf die Straße...

BKV und HBZ habe ich getauscht und die letzten Tage habe ich angefangen den Innenraum zusammenzubauen.

Die Uhr hat relativ gut gepasst, allerdings hab ich Probleme mit dem Instrumentenhalter. Da bekomme ich das Dash nicht wirklich passen hin... da fehlt mit drücken ca. 3-4mm... Hat da jemand einen Tipp?

Das Panel ist noch das Originale...

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von 390GTFastback »

Hi Sebastian,
ich denke Du musst erst das Dash Panel einbauen und erst dann kannst Du die anderen Blenden montieren. So hab ich es bei meinen Autos gemacht.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von Hugo89 »

390GTFastback hat geschrieben:Hi Sebastian,
ich denke Du musst erst das Dash Panel einbauen und erst dann kannst Du die anderen Blenden montieren. So hab ich es bei meinen Autos gemacht.
Gruß Michael
Moin Michael,

beim 69er muss man zuerst das Instrument Panel installieren, und dann wird das Dashpad mit dem angeschraubten Uhrenpanel drauf gesetzt. Die Amis kamen auf Ideen... Nachdem ich es gestern mit viel Drücken recht gut hinbekommen habe, habe ich einen Kurzschluss intim Kreis der Instrumenten, Uhren- etc. Beleuchtung festgestellt. Also nochmal alles ab :roll:
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Mach1 wieder hübsch machen

Beitrag von 390GTFastback »

Ok, das wusste ich nicht. Ich hab noch kein 69ér in den Finger gehabt.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“