Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Jeder der was restaurieren möchte sollte sich unbedingt für 75 Taken so eine Strahlbox holen.
Gibt nichts besseres um Klein-Teile zu reinigen.

Bild

Bild

Bild


Thema Blattfedern.

Die Originalen wurden zerlegt, gereinigt, Lackiert und dann mit einer weiteren Blattfeder etwas verstärkt (gut wenn man Bekannte hat die einem was schenken). So habe ich es hinten ordentlich straff und kann auch mal die kleine Nutzlast von 500KG ausreizen ohne HängeHintern..

Bild

Neue Buchsen gabs natürlich auch.

Bild


Einpresse ohne Presse geht auch.... ;)

Bild

Bild

Wieder Montiert

Bild


Mittlerweile siehts dann so aus, montiert wurden noch Auspuff, die Quertraversen und Kleinzeug.
Das Holz links und rechts ist der Platzhalten für später. Es wird WPC werden und bin noch bei der Farb-Wahl.
Dazu aber erst im Frühjahr mehr...

Bild


Jetzt gehts vorne weiter.....


Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 873
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von Harzer »

Hallo Max,

super Auto! Wenn ich so die Details wie Rahmen, Federn usw. sehe, dann hat sich das von 1956 (mein F100) bis 1980 kaum verändert :D
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Harzer hat geschrieben:Hallo Max,

super Auto! Wenn ich so die Details wie Rahmen, Federn usw. sehe, dann hat sich das von 1956 (mein F100) bis 1980 kaum verändert :D

Danke! Muss auch ehrlich sagen das ich für ein Auto aus den 80gern doch etwas mehr Innovation erwartet hatte.
Bis auf 100m UnterdruckLeitungen und einen VollElektronischen Verteiler ist kaum was da das ich nicht auch am Mustang so kenne.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Soo, Malerarbeiten soweit mal grob beendet.
Das ist zwar nicht so Toll wie FrameOff Tauchbad aber so hält es sich auch ein paar Jahrzehnte durch ohne zu Gammeln.

Fett kommt auch noch in ein paar Ecken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hat was....

Bild


Der Motor hat auch eine Bremsenreiniger Dusche bekommen.
Insgesamt am Fahrzeug sind schon 20 Dosen Reiniger drauf gegangen...

Bild

Das Underdruck Shema, gut das das noch da ist.

Bild

Die nächsten Schritte sind diverse Dichtungen am Motor, Wapu, Verteiler etc. zu tauschen und den Kabelbaum wieder einhängen.

Einen KlimaSchlauch brauche ich noch, der war rissig.


Das Felgen Dilemma ist auch noch eine echte Nuss.

Bild

So bekomm ich keinen Tüv, kein Wunder mit einem ET von -50...
Muss mir also Felgen 7x15 mit ET um -12 bis 0 besorgen.

Aber wenn man keine 800€ mit Versand und Zoll für Chrom StahlFelgen aus den USA bezahlen will muss man halt Silberne nehmen..

Die vom Jeep CJ7 passen wohl auch, macht es aber nicht einfacher.
Falls jemand was hat oder jemanden kennt.
Suche Lochkreis 5 x 139,7 (5x5,5Zoll) mit 7x15" Et irgendwas von -20 bis 0

Schönen Sonntag.
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
tody
Beiträge: 1294
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von tody »

hier ein satz vernünftiger cragars, preis aber je stück:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1560

wenn der nicht verschicken will, meld dich mal. ist nicht so weit von mir.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Danke!
Leider passt das weiß nicht, der Pickup ist leicht Creme Farben und dann rein weiße Felgen sieht nicht gut aus. :(

Sonst wäre die perfekt!


Chrom sieht da echt am besten aus.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Weiter gehts..

Zuerst wurde etwas Wachs verarbeitet...Soviel Hohlräume hat der aber gar nicht, war daher schnell erledigt.

Bild

Bild


Die neuen Schluffen sind auch drauf, mit reichlich Profil. 8-) Die Felgen bleiben nun doch, ich hab Hoffnung durch ein Gespräch bei der Dekra.
Zeigt sich im Frühjahr.

Bild


DIe Front kam wieder dran.

Bild

Bild

Bild

Dank Steinharter VentilDeckelDichtung war ja alles Ölig. Die Kerzen konnte ich quasie ohne Rätsche raus drehen.

Bild

Ansonsten sieht es schon wieder ganz gut aus unter der Haube, Es fehl noch ServoPumpe und Klima Kompressor.
EIn Klima Schlauch und der Trockner werde auch neu gemacht.

Bild


Leider hat sich herausgestellt das der Vergaser echt hin ist. Spiel in der Drosselklappe das im Stand das Benzin nur so rausläuft.
Warte nun auf die Lieferung von Rockauto.

Noch zwei Wochen, dann gehts ins Winter quartier. Muss mich also ran halten.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von Braunschweiger »

Ein Schmuckstück, schöne Detailarbeiten.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Harald
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Braunschweiger hat geschrieben:Ein Schmuckstück, schöne Detailarbeiten.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Harald

Danke! Freut mich sehr.


Mein neuer Vergaser ist auch da.
Läuft auch gut im Leerlauf. gefahren bin ich noch nicht.

Muss noch den TrottleKicker richtig einstellen.
Bei dem Motor soll der Solenoid den Leerlauf halten. Bei Zündung aus geht die Drosselklappe dann ganz zu damit er nicht nachdieselt.
Habe gelesen das hat was mit der Abgasrückführung zu tun...

Auserdem hat der Vergaser zwei Choke Systeme, einmal Elektrisch und dann Thermisch über den AbgasKrümmer.
Beim Thermischen ist natürlich die Stegleitung abgegammelt die vom Krümmer kommt. Daher habe ich mal ein 3mm Röhrchen in zwei Schlaufen um den Krümmer gewickelt und angeschlossen. Mal sehen ob das geht.
Sonst muss ich mir was anderes überlegen. Reparieren geht leider nur mit Ausbau des Krümmers, oder jemand hat einen 30cm langen 6mm Bohrer...

Bild


Schönen Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von sally67 »

Hi Max,
ich lese auch gerne mit. Gefällt!
Guck mal :idea:
https://www.bohrerdiscount24.de/metallb ... 30mm?c=306
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“