ich bin ja aktuell dabei, mein Projekt fürs (hoffentlich) baldige Lackieren vorzubereiten.
Unter anderem auch mal alle Türen, Kotflügel und Hauben einzustellen.
Nun hab ich mal bissl gelesen und es wird meistens empfohlen, die Spaltmaße an den Türen auf 3mm einzustellen.
Gestern hab ich meine neue Fahrertüre bekommen, montiert und hab sie dann auch eingestellt. Dabei komm ich auf ca. 5mm Spaltmaß.
Sieht auch relativ gut aus... oben an der Türe passt das Spaltmaß aber überhaupt nicht (siehe Foto). In einem Youtube Video hab ich gesehen, dass man da teilweise einfach einen etwas dickeren Draht anschweißt um das gewünschte Spaltmaß zu erreichen...?
Danach wollte ich die Motorhaube einstellen.
Wenn ich die Motorhaube zumache, steht sie hinten (richtung Windschutzscheibe) ca. 1-1,5cm höher als der Kotflügel. Erst wenn ich sie an den Ecken nach unten Drücke, öffnet sich das Haubenscharnier weiter und sie schließt sauber. Habe schon mit WD40 die beweglichen Teile des Scharniers geölt, aber noch nicht die gewünschte Schließung erreicht. Ist das normal so oder wie habt ihr das gelöst?
Ausserdem sieht man auf einem Foto, dass die Haube sich mittig etwas wölbt und somit nicht plan zum Kotflügel steht... ist das auch normal so? Sollte ich da am Kotflügel einfach etwas unterlegen?
Zum Kotflügel:
Wie sehen die bei euch an de Windschutzscheibe und im oberen Übergang zur Türe aus? Irgendwie sieht das noch so unschön aus (siehe Foto)
War das damals so Standard oder sind die Repro-Teile einfach "unsauber" gearbeitet?
Wie habt ihr die unterste Schraube des Kotflügels am Schweller montiert? Mir kommts so vor, als müsste ich da auch ca. 1cm unterlegen, sonst würde sich der Kotflügel unten viel zu weit ranziehen...
Das Spaltmaß vom Kotflügel zur Türe ist auch nicht 1a, da die Kontur des Kotflügels irgendwie eine andere Form hat, als die Türe selbst (kann man vielleicht auf den Fotos erkennen)
Vielleicht habt ihr ein paar Fotos, wie die Stellen bei euch so aussehen

Zum Lackieren:
Es kommen ja die ganzen Anbauteile ab (Haube, Kotflügel, Türen). Das Türscharnier bleibt an der Karosse dran, und nur die Tür wird abmontiert... richtig?
Danke für eure Tips!
Viele Grüße,
Tobi