Mustang Gen 5; BJ 2008

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Novize
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:19

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Novize »

Schraubaer hat geschrieben:Deutlich unter 10K. Sieh doch Vergleichskarren in den Internetportalen.
Hab ich nicht gesehen. Welche Angebote meinst Du denn?
Novize
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:19

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Novize »

Novize hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Deutlich unter 10K. Sieh doch Vergleichskarren in den Internetportalen.
Hab ich nicht gesehen. Welche Angebote meinst Du denn?
Der hier ist quasi identisch und wie erwähnt deutlich mehr gefahren:


https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-m ... ml?ref=srp
Novize
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:19

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Novize »

Novize hat geschrieben:
Novize hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Deutlich unter 10K. Sieh doch Vergleichskarren in den Internetportalen.
Hab ich nicht gesehen. Welche Angebote meinst Du denn?
Der hier ist quasi identisch und wie erwähnt deutlich mehr gefahren:


https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-m ... ml?ref=srp
Und auch nur Ami-Papiere....

Von daher dachte ich, wenn ich den Händler auf 11.000 oder 11.500 runter handele, wäre das ein ganz guter Preis...
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Schraubaer »

Du mußt noch einiges über den Ponymarkt, insbesondere bei HÄNDLERN lernen.
Erstens ist Dein zweiter ein zwei Jahre jüngeres Nachfolgemodel, hat aber noch den Bauernmotor, statt den besseren Folge-V6, wird bei der Innenausstattung und Betankungsspuren eine ausrangierte Miethure sein.
Wenn ich jetzt dazurechne, was an Umrüstungskosten und Abnahmegebühren dazu kommt wird mir schwindelig! Bedenke auch noch die Marge des Händlers und Seine Importkosten, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung vom realen Wert!
Komisch, wenn ich bei mobile.de und Autoscout24 gucke, finde ich welche, mit weniger Laufleistung, deutlich unter 10K und was am besten ist, aus privater Hand!!!
Mir ist ein Eindruck vom Vorbesitzer mindestens so wichtig, wie der Wagen selbst!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Schraubaer »

Zwar kein Convertible, aber mit echt guter Austattung vor 3 Jahren, mit nicht mal 120000 KM, frischem TÜV, Kaufpreis 9500€.

Edit: Bild mal wieder zu gross! :roll:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Schraubaer »

Jetzt aber:
image.jpeg
image.jpeg (662.81 KiB) 779 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (798.44 KiB) 779 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Novize
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:19

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Novize »

Klar, ich muss noch viel lernen, deshalb wende ich mich ja an Euch Experten!

Der Link war nur ein Beispiel, den will ich auf keinen Fall haben. Der bei meinem Händler hat deutsche Papiere und frischen TÜV.

Der von Dir rausgesuchte - danke dafür - sieht echt gut aus. Ist leider kein Cabrio, aber schick gerne mal den Link.

Hängt natürlich auch vom Standort ab - bin in Köln - und eigentlich sollte es schon vom Händler sein. Eben weil ich nicht so viel Ahnung habe, zahle ich lieber etwas mehr, habe dafür aber 2 Jahre Gewährleistung und im Falle meines Händlers sogar ein Jahr Garantie.

Wenn ich bei Mobile suche BJ ab 2008 und 150.000 km geht s bei 9000 Euro los für ein beschädigten Mustang mit 170.000 km.

https://m.mobile.de/auto/search.html?ms ... Car&vc=Car

Und kann mir einer noch Schwachpunkte dieser Modellreihe nennen, außer Rost...
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Schraubaer »

Einfach mal RICHTIG lesen!

"Zwar kein Convertible, aber mit echt guter Austattung vor 3 Jahren, mit nicht mal 120000 KM, frischem TÜV, Kaufpreis 9500€."

Das sollte mal den realen Marktwert von den Dingern beleuchten!
Wenn Dein Wunschauto auch noch aus dem Kölner Raum kommen soll, wird's immer enger!
Bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Gewährleistungsfall durchzuringen bedeutet nur Stress. Die größten Schwachstellen bei den Dingern sind die Vorbesitzer! Irgendein Händler spigelt die nicht wieder! Deshalb würde ICH nur von privat kaufen, dann habe ich einen Eindruck, ob Er den Wagen mochte!
Dieses Forum befasst sich eher mit Altmetall. Zwar hat der eine oder andere auch so'n Gummiboot, aber es gibt andere Foren, die kompetenter mit der Baureihe sind!
Das was Du haben möchtest ist im Grunde ein schon ziemlich abgelutschter Gebrauchtwagen. Sowas findet man selten bei seriösen Händlern!
Willst Du Qualität, dann eher vom privaten Fan.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von GC-33 »

...Heiner - du hast es auf den Punkt gebracht :D
...selten soooooo viel in einem Beitrag von dir gelesen
...jetzt ist im Grunde alles Wichtige gesagt/geschrieben - ich bin jetzt raus

Gruß Günter
Novize
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:19

Re: Mustang Gen 5; BJ 2008

Beitrag von Novize »

Na ja, Angebote von vor drei Jahren helfen mir nicht wirklich weiter, wenn es darum geht den aktuellen Marktwert zu ermitteln.

Trotzdem danke!
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“