Kennzeichengröße

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von torf »

Ist halt Willkür der Zulassungsstelle..... auch Dackelaugen oder auf den Boden werfen mit anschließenden Weinkrämpfen können Dir da nicht weiterhelfen.... traurig aber wahr.
Es soll ja auch pöse Purschen geben, die vorne mit einem kleinen Kennzeichen ohne Stempel herumfahren.... aber ich will nix gesagt haben.... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von Schraubaer »

Was'n daran böse? Ich bekomme meine Tickets trotzdem. Der letzten HU und Bullenblicken hält's auch stand. Noch nicht mal dem Auswerter vom letzten Blitzerfoto aufgefallen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von torf »

Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von Dream 68 »

Andreas, daß mit deinen Nummernschildern sieht Scheiße aus...
mach dir 2 Kleine ran und gut ist.
Die anderen packst Du in den Kofferraum.
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von AchimSabi »

Hi Lutz,
jemandem einerseits von einer Möglichkeit zur optischen Verschönerung zu berichten und andererseits öffentlich zu einer illegalen Handlung auffordern sind noch immer zwei paar Stiefel... ich mein ja nur ;)

Lg Achim
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von Hugo89 »

AchimSabi hat geschrieben:Hi Lutz,
jemandem einerseits von einer Möglichkeit zur optischen Verschönerung zu berichten und andererseits öffentlich zu einer illegalen Handlung auffordern sind noch immer zwei paar Stiefel... ich mein ja nur ;)

Lg Achim
Was kostet den einem der Spaß, wenn man erwischt wird?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von Schraubaer »

Owi 15€ o.ä. und dreckige Finger vom anschrauben der Originale.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hahe
Beiträge: 909
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von hahe »

Ganz ehrlich: Ein so grosses Nummernschild hinten schaut bescheiden aus. Da würde ich nochmals mit der Zulassungsstelle reden. Es gibt - so wie ich gehört habe - auch die Möglichkeit den "Verlust" des grossen Nummernschildes zu melden; dann einfach ein kleines Schild im Schilderladen drucken lassen und damit zur Zulassungsstelle gehen mit Bitte um Stempel/Siegel. Ob das klappt, weiss ich nicht...

Ich hatte damals Fotos von der hinteren Kennzeichenhalterung mit Centimeter-Angaben gemacht, damit die Dame bei der Zulassung sieht, dass ein grosses Kennzeichen da unmöglich reinpasst. Hat geklappt;-)

Für vorne wird meistens kein kleines Schild erlaubt, aber da stört es auch nicht so sehr.

Gruss Harald
Benutzeravatar
ChristianL.
Beiträge: 28
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach 1

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von ChristianL. »

hahe hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ein so grosses Nummernschild hinten schaut bescheiden aus. Da würde ich nochmals mit der Zulassungsstelle reden. Es gibt - so wie ich gehört habe - auch die Möglichkeit den "Verlust" des grossen Nummernschildes zu melden; dann einfach ein kleines Schild im Schilderladen drucken lassen und damit zur Zulassungsstelle gehen mit Bitte um Stempel/Siegel. Ob das klappt, weiss ich nicht...

Ich hatte damals Fotos von der hinteren Kennzeichenhalterung mit Centimeter-Angaben gemacht, damit die Dame bei der Zulassung sieht, dass ein grosses Kennzeichen da unmöglich reinpasst. Hat geklappt;-)

Für vorne wird meistens kein kleines Schild erlaubt, aber da stört es auch nicht so sehr.

Gruss Harald

Nein das geht nicht! :evil:
Ich habe das selber versucht um vorne ein kleines zu bekommen und sobald die hören verloren oder gestohlen musst du Anzeige bei der Polizei erstatten!!! :o

Ich habe es am Ende so gemacht das ich mir ein kleines habe machen lassen dann zur Zulassung mit dem alten ( in das hatte ich zwei hässliche Löcher gebohrt) und mit ein wenig Schmeichlern habe ich dann eine neue Plakette bekommen :D
Gruß Christian
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Kennzeichengröße

Beitrag von Dream 68 »

AchimSabi hat geschrieben:Hi Lutz,
jemandem einerseits von einer Möglichkeit zur optischen Verschönerung zu berichten und andererseits öffentlich zu einer illegalen Handlung auffordern sind noch immer zwei paar Stiefel... ich mein ja nur ;)

Lg Achim
Um Gottes Willen, fordere hier generell niemandem zu irgend etwas auf.
Sind nur Hinweise, Möglichkeiten, Alternativen..... ;)
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“