Immer noch Temperaturanzeigenproblem

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Immer noch Temperaturanzeigenproblem

Beitrag von goggoborgi »

Hallo Leute,
bei meinem T-Bird gehen alle Anzeigen, außer der Temp.Anzeige.
Während der Fahrt bleibt der Zeiger komplett in Ruheposition. Wenn ich dann nach der Fahrt und nach dem Abstellen des Motors, nochmal die Zündung anmache, geht der Zeiger bis kurz über das "c" . Also fast kalt, obwohl der Motor ziemlich warm war.

Bisher gemacht/getestet : Neuer Geber eingebaut, Geberkabel an Masse gehalten- Anzeige schlägt aus.
Also kann die Anzeige und das Kabel das vom Geber kommt nicht der Fehler sein.

Was käme dann noch in Frage? Der Voltage Regulator kann es ja auch nicht sein, dann dürften die anderen Anzeigen auch nicht funktionieren.

Hat jemand noch eine Idee oder den ultimativen Tipp?

Schönen Tag
Gruß Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Immer noch Temperaturanzeigenproblem

Beitrag von Schraubaer »

Dann muß es ein falscher Geber sein!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Re: Immer noch Temperaturanzeigenproblem

Beitrag von goggoborgi »

Hallo Heiner,

hoffentlich nicht, denn es wird nur der bei H.O.C.C. für den T-Bird angeboten, passender Motor.

Gruß Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Immer noch Temperaturanzeigenproblem

Beitrag von Schraubaer »

Hast Du die ohmschen Sollwerte für C und H parat?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Re: Immer noch Temperaturanzeigenproblem

Beitrag von goggoborgi »

Hallo Heiner
ich kenne nur bOHMSCHE Dörfer, und C+A :P

Spaß beiseite, im Shop Manual habe ich nix gefunden, aber in einem Beitrag im T-Bird Forum sind mal zwei Werte erwähnt worden :
Kalt 350
Warm 70-100 Ohm
Aber so richtig damit anfangen kann ich nix, bin halt nicht so des elektrischen mächtig.

Gruß Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Immer noch Temperaturanzeigenproblem

Beitrag von derSchwabe »

Dann könntest du dir den Poti holen
https://www.amazon.de/dp/B06XGQ36FB/ref ... 9Cb0R6KBGM

Mittlerer Anschluss an Masse und eine der Seitlichen an dein Instrument.

Dann sollte sich da deutlich was bewegen.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Immer noch Temperaturanzeigenproblem

Beitrag von Schraubaer »

Hab' mal eben etwas gegoogelt und lustige Infos gefunden! Anscheinend ist es auch noch wichtig, ob der Krempel vor, oder nach Sept. 65 gebaut wurde? Wie soll man da noch sicher sein, was man bestellen soll, wenn 50 Jahre lang alles mögliche in den Brummer reingetauscht werden konnte?

Die Idee mit dem Drehpoti zum ermitteln der ohmschen Werte für DEIN Instrument ist sehr gut!
Wenn Du die Werte für Min- u. Maxausschlag sicher KENNST, kannst Du nach dem passenden Sensor fanden!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Re: Immer noch Temperaturanzeigenproblem

Beitrag von goggoborgi »

Hi Leute,
auch hier ein kurzer Zwischenbericht:
Problem noch nicht behoben. Poti ist gekauft aber durchmessen noch nicht geschehen, aus Mangel an kompetenter zweiter Person.
Wird aber noch irgendwann gemacht.
werde wieder berichten

gruß Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“