Pony Interieur / Interior Decor Group 1965

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
wombat1
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 12:30

Pony Interieur / Interior Decor Group 1965

Beitrag von wombat1 »

Hallo zusammen,

beim anschauen eines 1965 Cabrios kann ich die Data Plate noch nicht ganz verstehen: Die Ausstattung weist mit 76B auf ein Cabrio mit Pony Interieur hin.
Auf der anderen Seite weist das datum mit 07K auf Oktober 1964 hin.

Jetzt habe ich gelesen, daß Pony Interieur erst ab März 1965 verfügbar war, wie geht das zusammen?? Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo der Fehler liegt?

Danke!
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1565
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Pony Interieur / Interior Decor Group 1965

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Andreas,

die sogenannten "late 65 Mustangs" wurden nach dem 17.08.1964 produziert. (Davor waren es die "early 65 Mustangs" oder eben 64.5er.)
Ab diesem Stichtag war auch die "interior decor group" (Pony Ausstattung) verfügbar.

Ich denke Du verwechselst das mit dem GT-Ausstattungspaket, welches ab dem April 1965 hinzu kam.

Siehe auch:
http://www.mustangspecs.com/years/64-65.shtml

Gruß
André
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1565
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Pony Interieur / Interior Decor Group 1965

Beitrag von AJ-C289 »

AJ-C289 hat geschrieben:Hallo Andreas,

die sogenannten "late 65 Mustangs" wurden nach dem 17.08.1964 produziert. (Davor waren es die "early 65 Mustangs" oder eben 64.5er.)
Ab diesem Stichtag war auch die "interior decor group" (Pony Ausstattung) verfügbar.

Ich denke Du verwechselst das mit dem GT-Ausstattungspaket, welches ab dem April 1965 hinzu kam.

Siehe auch:
http://www.mustangspecs.com/years/64-65.shtml

Gruß
André
... da muss ich mich korrigieren - Sorry:

Ich habe gerade noch eine weitere Quelle gefunden, die bestätigt, dass die "interior decor group" erst am 17.04.1965 verfügbar wurde.
http://www.mustang-s.com/years/1965/1965_mustang.htm

Somit finde auch ich den Date-Code in Verbindung mit 76B etwas sonderbar. :?

Wie lautet den die komplette VIN? Dann ließe sich diese mal in die Reihenfolge einordnen...
Und gibt es noch Datums-Stempel auf den Blechen des Autos? Wie sehen die aus? Bilder verfügbar?

Gruß
André
wombat1
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 12:30

Re: Pony Interieur / Interior Decor Group 1965

Beitrag von wombat1 »

Hallo Rene, danke für Deine Recherchen,

auch wenn ich jetzt nicht direkt weiter bin ...;-)

Die VIN ist 5F08C312968

Scheint innen soweit wirklich alle Pony zu sein, Türzierleisten, Armaturen, Sitze, etc....
Ratlos...

Grüße,
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Pony Interieur / Interior Decor Group 1965

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Andreas,
alle Teile für die Pony-Deluxe Ausstattung gibt es als Repro zu kaufen;
ebenso kann man sich bei Kevin Marti ein "passendes" Door Tag ordern ;)
Habe ich Dich richtig verstanden, dass 66iger Rundinstrumente statt 65iger Instrumente verbaut sind?!
Wenn so, dann kann man das gut daran erkennen, dass jemand die Einfassung für die Rundinstrumente
aus dem Blechträger geschnitten haben muss.
Bilder vom Innenraum und vom Door Tag wären mal angebracht :idea:
Sollte es ein Original Tag sein, gibt es noch die Möglichkeit,
dass die Türen aus einem anderen Mustang stammen und somit auch das Tag bzw. ein angepasstes Tag ;)
Wie heißt es so schön bei Toyota: Nichts ist unmöglich!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Mustangidentifizierung - Dataplate, Farben, Ausstattungsvarianten“