Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

Bild



Der 390GTFastback ists schuld! :lol: Jetzt schreib ich auch was zu meinem neuen Projekt! :o

Vollrestauration eines 1968 C Coupe.

Mir ist da im letzten November eine abgebrochene Resto zugelaufen. Und da es ein 68er ist hab ich den adoptiert!

Und wie das so mit abgebrochenen Restos ist: Chaos!
Also erstmal alles beigeschafft und eingelagert. Einen Umzugswürfel voll Teile und eine Karosse auf Rollgestell, angeblich lackierfertig. Ohje was hab ich mir da blos wieder angetan???

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
klöff klöff...
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

Bestandsaufnahme: Alle Teile sichten und zählen! Teilweise erschreckend in welchem Zustand die Sachen sind. Schlecht eingelagerte Sitze zum Beispiel. Alle Leitungen und Kabel wurden durchgeschnitten. Der Kabelbaum ist Schrott. Vieles wurde mit der Flex ausgebaut. Z.B. sind die Schaubenfedern durchgeflext. :o Interessante Auspuffkonstruktion... :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
klöff klöff...
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Schraubaer »

ABGEBROCHENE Resto? :shock:
Der Kübel hat ja noch alles vor sich!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mustang-chris
Beiträge: 218
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:00
Fuhrpark: 65 er Ford Thunderbird 390cui Resto, S51,
Mini Cooper R56 JCW, Dodge Charger SRT8

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von mustang-chris »

Mein 65er T Bird sieht auch so aus.
Also Vollgas:mrgreen:
Viel Spaß bei der Resto :D
Fährste quer, siehste mehr.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Grussi67 »

OMG, wie kann man so lieblos Teile lagern und ein Auto so zerlegen, war das ein Schrotthändler???
Was hat Dich den der Haufen( wenn ich das so sagen darf) gekostet und welche Zeit planst Du ein????
Gruß und viel Durchhaltevermögen
Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Mc-Hebo
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2017, 15:48
Clubmitglied: Nein

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Mc-Hebo »

Nach hoffentlich ist die Karosserie im besseren Zustand... ich würde aber mal auf nein tippen?!
Gruß Mike
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

karosserie geht eigentlich. sie ist grade und rostfrei. aber nicht immer gut geschweisst. bilder folgen
vorallem wurde sie gestrahlt und ist voller sand! :evil:
klöff klöff...
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

Schraubaer hat geschrieben:ABGEBROCHENE Resto? :shock:
Der Kübel hat ja noch alles vor sich!
die resto wurde sogar schon zweimal abgebrochen! :lol: :lol: :lol:
klöff klöff...
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von 390GTFastback »

Ja, jetzt bin ich wieder schuld :D .
Respekt, da hast du was vor... Schlimm wie manche Zeitgenossen ans Werk gehen und manche rettbaren Teile zerstören.
Trotzdem ist es immer wieder schön zu sehen das auch solche Fahrzeuge gerettet werden. Also,Augen zu und durch.

Michael
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 204
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Vollrestauration eines 1968 C Coupe

Beitrag von Idefix »

danke leute das macht mir mut. ich hoffe auf viele kommentare und ich werde fleissig berichten.

feedback ist immer motivierend!
klöff klöff...
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“