Grüße aus dem Rheinland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Gryff
Clubmitglied: Nein

Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von Gryff »

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet und mich schon ein bisschen umgeschaut, deswegen stelle ich mich jetzt auch mal vor :-)

Ich heiße Jens, bin 25 und komme aus Koblenz. Ich war zugegebenermaßen nie besonders KFZ-affin, was durchaus keine gute Voraussetzung ist für den Einstieg in die Oldtimerwelt.

Trotzdem interessiere ich mich jetzt seit einiger Zeit für den Mustang und habe den Traum irgendwann mal einen klassischen Mustang zu besitzen. In den letzten Wochen hat es mich wieder gepackt und momentan spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Besonders interessiert mich das 66er Modell.

Wobei mir das Heck vom 67er u. 68er mittlerweile besser gefällt, deswegen bin ich noch leicht unentschlossen. werde mit Sicherheit mal das ein oder andere Angebot teilen und eure Meinungen erfragen, da viele hier sicherlich sehr viel mehr Ahnung haben :-)

Freue mich auf den Austausch mit euch!
FMO67
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Hardtop Coupé, 289cui 2V

Re: Grüße aus dem Rheinland

Beitrag von FMO67 »

Hallo Gryff,

herzlich Willkommen,
bin auch erst seit einigen Tagen mit im Forum.

Zu deiner Entscheidungsfindung...ich war auch erst ein Freund vom 66er bzw eher noch 65er aber das doch etwas schnittigere Design vom 67er mit den zurückgesetzten Abblendlichtern und den nach innen geneigten Heckleuchten sowie das restliche Interieur wie Exterieur überzeugte mich letztes Jahr dann doch zum Kauf eines 67er Mustangs.

Kleiner Tipp von Neuling zu Neuling:
Lass dir bei der Suche Zeit, schau dir viele Autos an und informiere dich darüber was an den Karren Original ist damit du keiner verbastelten Karre auf dem Leim gehst.
Prüfe vor Kauf auch, falls es ein einigermaßen fahrbereiter werden soll, ob alle Funktionen gehen. Beim Kauf simpel erscheinende Fehler können sich als langwierig, Zeit- und Geldaufwendig erweisen.

Nicht desto Trotz viel Spaß bei der Suche, macht einen heiden Spaß bei der Heimfahrt vom Verkäufer im Rückspiegel seinen eigenen Traum beobachten zu können. :D :lol:

Grüße
Marc
Viele Grüße vom Marc ;)
FMO67
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Hardtop Coupé, 289cui 2V

Beitrag von FMO67 »

Sorry...Hallo Jens ;)
Viele Grüße vom Marc ;)
Gryff

Beitrag von Gryff »

Danke dir! :D

Ich habe morgen meine erste Probefahrt mit einem 66er. Habe mir das Fahrzeug bereits angeschaut und auch dringesessen. Das ist jetzt der erste Mustang den ich mir angucke und ich habe dementsprechend noch gar keine Vergleichswerte.

Aber soweit ich das mit meinem bescheidenen Wissen beurteilen kann, macht er wirklich einen top Eindruck. Dazu kommt, dass der Händler mir einen absolut vertrauenswürdigen Eindruck macht und sein Handwerk auch bestens versteht. Von allem was ich so gelesen und gehört hab, muss man sich schon einige Fahrzeuge angucken, bis mal was anständiges dabei ist, da im Internet meistens ja doch alles schöner aussieht als in echt :lol:

Das einzige was mir an diesem jetzt nicht so ganz gut gefällt ist die Farbe (müsste ein Springtime yellow sein). Was mir eher zusagen würde wäre ein "bullitmäßiges" grün, was man ja auch recht häufig in den Angeboten sieht oder etwas in die Richtung Nightmist blue. Aber da kann man ja auch evtl was mit Folierung machen. Und das Fahrzeug hat keine Servolenkung, aber das muss ich einfach mal erproben, ob mir das zusagt oder eher nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde berichten :D
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Bei welchem Händler warst du? No Limits?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Jens,

beim Oldtimerkauf ist oftmals der Weg das Ziel, so dass du dir möglichst viele Fahrzeuge ansehen und probefahren solltest bevor eine Entscheidung fällt. Ich kenne nur zu gut das Bauchgefühl, dass einen bei Sonnenschein und V8 Blubbern zu einem vorschnellen Kauf bewegen kann.
Also "Augen auf" beim Mustangkauf und gerne hier nachfragen ob jemand dich zu einer Besichtigung begleiten würde.

SUSI
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Gryff hat geschrieben:Danke dir! :D

Was mir eher zusagen würde wäre ein "bullitmäßiges" grün, was man ja auch recht häufig in den Angeboten sieht
Willkommen und gleichzeitig VORSICHT. Schwarz und Bullit Grün werden gerne genommen, um Blender etwas aufzuhübschen und sie dann überteuert zu verkaufen. Am besten noch mit lauter Auspuffanlage und Shelby Stripes ;)
Die Farbe ist wirklich Nebensache, so lange die Substanz stimmt.
Cheers Homer
Gryff

Beitrag von Gryff »

Hugo89 hat geschrieben:Bei welchem Händler warst du? No Limits?
Bei Vintage Car Garage in Andernach :)
HomerJay hat geschrieben:
Gryff hat geschrieben:Danke dir! :D

Was mir eher zusagen würde wäre ein "bullitmäßiges" grün, was man ja auch recht häufig in den Angeboten sieht
Willkommen und gleichzeitig VORSICHT. Schwarz und Bullit Grün werden gerne genommen, um Blender etwas aufzuhübschen und sie dann überteuert zu verkaufen. Am besten noch mit lauter Auspuffanlage und Shelby Stripes ;)
Die Farbe ist wirklich Nebensache, so lange die Substanz stimmt.
Das ist gut zu wissen :) ja da hast du Recht. Wie gesagt, ich habe schon mal über die Möglichkeit der Folierung nachgedacht.
SUSI hat geschrieben:Hallo Jens,

beim Oldtimerkauf ist oftmals der Weg das Ziel, so dass du dir möglichst viele Fahrzeuge ansehen und probefahren solltest bevor eine Entscheidung fällt. Ich kenne nur zu gut das Bauchgefühl, dass einen bei Sonnenschein und V8 Blubbern zu einem vorschnellen Kauf bewegen kann.
Also "Augen auf" beim Mustangkauf und gerne hier nachfragen ob jemand dich zu einer Besichtigung begleiten würde.

SUSI
Danke dir :) ich werde mir heute einfach mal einen Eindruck vom Fahrgefühl des Mustangs verschaffen (bin noch nie einen gefahren). Vielleicht ist es am Ende ja auch gar nichts für mich. Wenn doch, dann werde ich mir auf jeden Fall nochmal den ein oder anderen anschauen, bevor ich irgendetwas entscheide! :)
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Jens,
falls das übersehen wird viewtopic.php?f=96&t=31364
Haste n erfahrenen Begleiter sprich Spaßbremse, dabei?
Wenn nicht, sei vorsichtig, du bist schon vom Habenwollenvirus befallen!
Dieser trübt die Sehkraft, die Wahrnehmung leidet sehr und schlägt aufs Portmonee :?
Ach ja,willkommen hier im Forum!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Gryff

Beitrag von Gryff »

Danke für den Angebotslink, Martin. Sieht interessant aus!

Ja, du hast Recht, das bin ich. Aber ich werde allzu schnell nicht zuschlagen. Und falls ich mir den Entschluss fasse den Wagen kaufen zu wollen, den ich mir gleich ansehe, werde ich auf jeden Fall vorher mit einem Kenner nochmal vor Ort auftauchen. Auch wenn ich dem Verkäufer durchaus vertraue. Aber ich weiß wie das klingt... sicher ist sicher, da hast du absolut recht.

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber ich könnte das Angebot ja auch einfach mal hier verlinken. Oder macht man dafür besser einen neuen Post auf?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“