Vergaser Restaurationen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1349
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Flydoc65 »

Wer was sucht, kann natürlich auch bei seinem Zahnarzt nachfragen, die haben meisst noch n Altteil in passender Grösse rumliegen, die für die Garagennutzung ausreichen. Kaffee und n Kuchen für die Schwestern und der Deal steht ;)
Zum Überholen würd ichs ansonsten gerne wieder zu Timon schicken :!:
LG Viktor
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von HomerJay »

Alles klar, danke für die Infos.
Cheers Homer
Ankou
Beiträge: 424
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:21
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar XR7

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

So das Gehäuse ist fertig bearbeitet. Ich denke es ist ganz gut rausgekommen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von mem »

Wahnsinn 👍👍👍👍
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Red Convertible »

Sieht sehr gut aus, Timon.
Und immer schön schauen, das alle Löcher vorhanden sind. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von mem »

Ankou hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 11:15 So das Gehäuse ist fertig bearbeitet. Ich denke es ist ganz gut rausgekommen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hatte dir ja schon geschrieben: ich freu mich riesig auf meinen.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Ankou
Beiträge: 424
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:21
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar XR7

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

So bis ich endlich mal den oben begonnenen Autolite 2100 hier weiter mache habe ich mal wieder einen Autolite 4300 aufhübschen dürfen. So unbeliebt wie er ist so schön finde ich ihn dann doch. Man brachte die große Idle Air Schraube hinten die es nur 1967 für ein Jahr gab.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ankou
Beiträge: 424
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:21
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar XR7

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

So der "Titanic" Autolite 2100 ist fertig. Hier ein paar Bilder vom Zusammenbau

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Und 3 schöne vorher/nachher Vergleiche:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 702
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Elhocko »

Wow mega gut - macht einfach Spass die Bilder anzuschauen. Insbesondere vorher - nachher .. ;)
Bei so viel Korrosion muss aber immer die Welle gebuchst werden, oder?
Mfg
Benni
Ankou
Beiträge: 424
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:21
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar XR7

Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

Tatsächlich ist bei den autolite 2100/4100 Spiel in der Drosselklappenwelle nur sehr selten ein Problem.
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“