Vergaser Restaurationen
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Vergaser Restaurationen
Hallo Leute,
ein paar haben es vllt schon mitbekommen, ich taste mich seit einer Weile an Vergaserüberholungen und Restaurationen ran.
Mit Ultraschall, Glasperlen und dem lokalen Galvanik-Betrieb werden die Teile schon recht ansehnlich (finde ich zumindest).
Es sammelt sich auch schon einiges an Werkzeug an, z.B. passende Bohrer zum Buchsen der Drosselklappenwellen (war bei einem Quadrajet notwendig).
Hier ein paar Bilder von fertiggestellten Vergasern.
Ein Thema dass mich jetzt schon eine Weile beschäftigt ist das korrekte Finish von Zinkdruckgußteilen, wie z.B. Holley Vergaser oder einzelne Anbauteile vom Autolite. Die haben original ein gelblich/grünliches Chromat-Finish. Dieses ist nach vielen Jahren Betrieb meistens schon recht angegriffen und nicht mehr schön. Falls sich jemand für die Reproduzierung dieses Finish interessiert: hier gibt es mehr Details zum Nachlesen
https://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=10&t=30317
Werde hier ab und zu einfach ein paar Vergaser Bilder posten wenns recht ist
Viele Grüße von der Jugendforscht-Front
Timon
ein paar haben es vllt schon mitbekommen, ich taste mich seit einer Weile an Vergaserüberholungen und Restaurationen ran.
Mit Ultraschall, Glasperlen und dem lokalen Galvanik-Betrieb werden die Teile schon recht ansehnlich (finde ich zumindest).
Es sammelt sich auch schon einiges an Werkzeug an, z.B. passende Bohrer zum Buchsen der Drosselklappenwellen (war bei einem Quadrajet notwendig).
Hier ein paar Bilder von fertiggestellten Vergasern.
Ein Thema dass mich jetzt schon eine Weile beschäftigt ist das korrekte Finish von Zinkdruckgußteilen, wie z.B. Holley Vergaser oder einzelne Anbauteile vom Autolite. Die haben original ein gelblich/grünliches Chromat-Finish. Dieses ist nach vielen Jahren Betrieb meistens schon recht angegriffen und nicht mehr schön. Falls sich jemand für die Reproduzierung dieses Finish interessiert: hier gibt es mehr Details zum Nachlesen
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Werde hier ab und zu einfach ein paar Vergaser Bilder posten wenns recht ist
Viele Grüße von der Jugendforscht-Front
Timon
- Braunschweiger
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- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Vergaser Restaurationen
Mann, sieht das geil aus, wirklich klasse Arbeit.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Woelfchen64
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Re: Vergaser Restaurationen
Kann ich nur bestätigen. Habe mir auch von Timon den Vergaser überholen lassen.
TOP Arbeit.
TOP Arbeit.
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
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95´Polo III für alle Wege
Re: Vergaser Restaurationen
Sehr gute Arbeit, Hut ab. Werde mich demnächst mal bei dir melden habe da auch noch einen 600cfm Holley zum aufarbeiten.
Michael
Michael
Re: Vergaser Restaurationen
Vielen Dank für das Lob
@Michael: gerne melden bei Bedarf!
Grüße
Timon
@Michael: gerne melden bei Bedarf!
Grüße
Timon
- Elhocko
- Beiträge: 704
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
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Re: Vergaser Restaurationen
Top Qualität
Hab meinen 2100er auch selbst überholt. Jedoch nicht auf deinem Niveau
Die Bohrer für die Buchsen will ich mir auch noch gönnen.
Hab meinen 2100er auch selbst überholt. Jedoch nicht auf deinem Niveau
Die Bohrer für die Buchsen will ich mir auch noch gönnen.
Mfg
Benni
Benni
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Vergaser Restaurationen
Alu? Sicher?
Re: Vergaser Restaurationen
Ja die Gehäuse vom 2100 und 4100 sind aus Aludruckguss.
Beim 4300 sind sie dann wie Holley auf Zinkdruckguß gegangen.
Beim 4300 sind sie dann wie Holley auf Zinkdruckguß gegangen.