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Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Mi 16. Feb 2022, 20:07
von 390GTFastback
phudecek hat geschrieben:Zu den Bildern sollte es Küchentücher dazugeben. Nicht was ihr denkt, aber um den Sabber von der Tastatur zu wischen.

Noch ne Frage zu den Türverschlüssen. Sind die neu oder neu verzinkt? Hatte bisjetzt bedenkem Genietete Teile die Aus verschiedenen Bauteilen und vor allem wenn Federn dabei sind neu zu verzinken, weil ich befürchte, dass die von den Spalten aus anlaufen oder sogar rosten.

15km. Hast dann zumindest das Besuchsrecht an jedem zweiten WE im Vertrag festgehalten? :-D
Hallo Peter,
ja, ich habe die Schlösser neu verzinkt, wollte ja so viel wie möglich retten. Wenn da keine Gussteile drin sind hab ich da noch nie Ärger mit gehabt, die Federn sind nicht verzinkt, die würden brechen danach. Ich lege die eine Nacht in Evapo Rust dann sind die wie neu, und danach hab ich sie lackiert wie sie original waren Rot und gelb, bei der roten die kleine Plastikführung nicht vergessen :D
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Und ja ich kann ihn besuchen wenn ich möchte 8-) was ich auch immer gerne mache

Gruß
Michael

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Fr 17. Mär 2023, 07:55
von sally67
Hi Leute,
im neuen "American Classics" ist ein schöner Bericht über Michaels Arbeit.
Sehr lesenswert!
Glückwunsch Michael,so etwas ist immer ne feine Sache!

Gruß und

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Fr 17. Mär 2023, 13:01
von coco
oh da bin ich gespannt, die kommt aber doch erst am 21.3 raus. sehe es aber schon in der vorschau :-)

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Fr 17. Mär 2023, 15:59
von sally67
coco hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 13:01 oh da bin ich gespannt, die kommt aber doch erst am 21.3 raus. sehe es aber schon in der vorschau :-)
Mit nem Abo geht das n bischen schneller.
Gruß und

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 10:00
von Grussi67
Hallo Michael,
nochmal mein Kompliment zur perfekten Arbeit, schöner Bericht, obwohl es schade ist, das Du nur 300 km gefahren bist. Ich genieße die Schrauberzeit an meinem Pony auch , vor allem, wenn der Tag so richtig Stressig und nervend war, mehr Entspannung geht einfach nicht. Können aber die meisten absolut nicht nachvollziehen.
Gruß Thomas

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 18:57
von 390GTFastback
Grussi67 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 10:00 Hallo Michael,
nochmal mein Kompliment zur perfekten Arbeit, schöner Bericht, obwohl es schade ist, das Du nur 300 km gefahren bist. Ich genieße die Schrauberzeit an meinem Pony auch , vor allem, wenn der Tag so richtig Stressig und nervend war, mehr Entspannung geht einfach nicht. Können aber die meisten absolut nicht nachvollziehen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas, danke für die Anerkennung. Es waren genau 308mls die ich gefahren bin. Letztes Jahr im Juni hatte ich ihn bei mir zum ersten TÜV
in der Werkstatt. Da hatte ich doch etwas Liebeskummer im Magen.... Aber die Bastelei ist für mich so eine Art Meditation perfekt zum abschalten.
Zur Zeit versuche ich einem 58ér Karmann Ghia ein neues Leben zu geben....

Gruß Michael

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Do 6. Apr 2023, 10:13
von Alpha-Uwe
Moin zusammen,

ich schraube auch zur Zeit an einem Mustang GT 390 er und lerne ihn immer mehr kennen. Leider tritt nicht wenig Motoröl und Getriebeöl Zwischen Motor und dem Aut. Getriebe aus was ich beheben muss.
Zunächst muss ich den Auspuff trennen, aber der Restaurateur hat es wohl wirklich gut gemeint mit den Rohrschellen. Die sind so stark angezogen, sodass auch nach totalem losdrehen die Rohre nicht getrennt werden können.
Jetzt die Frage: Was würdet ihr in dem Fall machen? Abschneiden und eine breite Auspuffschelle verwenden? Und: Habt ihr bereits erfahrungen mit diesen leckagen zwischen Motor und Getriebe gesammelt?
(Habe ein Bild vom schlechten sitz des Auspuff's als Bild angehangen -> schrabbt fast an die Kardanwelle)
Auspuffsitz (schlecht) Rohrschellen zu stark angezogen
Auspuffsitz (schlecht) Rohrschellen zu stark angezogen
IMG_4309.jpeg (141.71 KiB) 480 mal betrachtet
LG aus Ostfriesland

Uwe

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Do 6. Apr 2023, 10:40
von ralfmann
Mach in das äußere Rohr 180°versetzt zwei Schlitze mit einer Trennscheibe, dann vorsichtig etwas aufbiegen. Dann sollten die Rohre auseinander gehen und auch dann mit der Schelle wieder dicht werden.

Gruß Ralf

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Do 6. Apr 2023, 10:58
von 390GTFastback
Oder wenn zur Hand mit dem Brenner heiß machen dann geht das auch .

Gruß
Michael

Re: 1967 Fastback GT 390

Verfasst: Do 6. Apr 2023, 11:51
von phudecek
Wenn es zwischen Getr. und Motor sifft, dann ist es am ehesten an der Kurbel. Dazu muss dann die Ölwanne runter.