1967 Fastback GT 390

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 464
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Hallo zusammen,
hier möchte ich über meine Restauration berichten. Es begann Ende 2017 als mich entschlossen hatte nochmal eine Vollresto zu machen. Nachdem "Christine" 2 Jahre auf der Straße ist kribbelt es doch wieder in den Fingern.... Das die Wahl auf den Mustang gefallen ist war einfach, das Design ist einfach Klasse und das Interior ein Traum. Da ich sonst immer nur Automatik US-Cars hatte wollte einmal einen Big Block mit 4speed.
Nach etwas Suche bin ich dann auch fündig geworden, ein interessantes Projekt 390ér 4 speed, 3.25 Limited Slip GT Package und Deluxe Interior, mehr brauch ich nicht. So hier der ersten Bilder von der Anzeige im old Car Trader
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viel Arbeit ist Klar aber auch immer wieder schön zusehen wenn´s wird.
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 464
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Nachdem der Mustang im April 2018 angekommen ist wurde erstmal Bestandsaufnahme gemacht, gab keine Überraschungen..... alles kaputt :D :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach zerlegen wurde die Karosse enltlackt. Sandstrahlen hätte zuviel zerstört, Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von sally67 »

Hi Michael,
steile Herausforderung,Repekt! So ne Mammutaufgabe trauen sich die wenigsten hier zu.
Was ist dein Beruf,wenn ich so fragen darf?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 464
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

@Martin, Ich bin KFZ-Mechaniker von Beruf und betreibe ein kleines Autohaus in Bad Soden-Salmünster, nur in der der Garage hab ich früher gemacht da fällt das so schon leichter :D
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Braunschweiger »

Das ist eine große Herausforderung, da wünsche ich gutes Gelingen, da sind ja die unteren 30cm rundrum neu zu machen :o
Gruß Harald
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1351
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Flydoc65 »

Beim Mopar wär das noch ne gute Restaurationsbasis :mrgreen: Viel Erfolg, bin gespannt.
LG Viktor
Nick74
Beiträge: 407
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Nick74 »

Pass nur auf, dass Du keinen Durchzug hast. Da wird direkt nochmal 20% der Basis weggeblasen. :shock:
Tolles Auto und Respekt!
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Michael,
Sag mal, hast Du nicht genug mit Deinen Kunden um die Ohren, um Dir so was an zu tun? Mache mir auch gerade neben meinen Kundenwahnsinn, mein Auto fertig. Freunde und Familie wollten mich schon Zwangseinweisen :lol:
Aber jetzt mal im Ernst, wahnsinnig große Aufgabe, Respekt vor dem Vorhaben, aber Du hast es ja schon mal geschafft, da bin ich ganz Zuversichtlich.
Viel Spaß und immer schön Berichten.
Gruß aus Duisburg, Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Rusty »

390GTFastback hat geschrieben:Nachdem der Mustang im April 2018 angekommen ist wurde erstmal Bestandsaufnahme gemacht, gab keine Überraschungen..... alles kaputt :D :D
...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Benutzeravatar
Oliver70
Beiträge: 576
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach1 351 4V
1969 Mach1 428 R Code
Capri 2,8i
Opel GT/J
Corvette C3 1974
MGA 1600 Mk1 Roadster

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Oliver70 »

Hi,
super Komponenten hat der Wagen.
Genau mein Geschmack.
Viel Spaß damit.
Bei den Bildern bekomme ich auch wieder Lust.

Gruß Oliver
Mitglied im
Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“