Codieren! S197 -- Erster Erfolg

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von 68GT500 »

Obwohl ich ja eigentlich eher der richtige Schrauber bin, muss ich mit ja auch mit der neuen Welt beschäftigen.

So habe ich sowohl bei meinem 03er wie jetzt auch beim 08er einen tieferen Einblick in die Elektronik gewonnen.

Eines der nervigsten Dinge am 08er ist dieses idiotische RDKS oder TPMS - wer braucht so einen Schrott im Auto??

Teurer Scheiß, den ich mir bei den Winterrädern gespart habe - aber dann mit der total nervigen Meldungen und ständigem gepiese nervt.

Nicht mehr!

ForScan macht es möglich, bis in die tiefen der diversen Steuergeräte alle möglichen Codierungsparameter zu ändern - YEAH!

So gehört nun auch der TPMS Müll der Geschichte an.

Das coole ist, so was kann ich nach der Montage der Sommerreifen, in wenigen Sekunden wieder aktivieren...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von BadBorze »

warum kaufst dir denn so nen scheiß? :?

gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von Schraubaer »

Warum schreibst Du denn so 'n Scheiß? :roll:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von badboy289 »

Glückwunsch, ja die Apps sind schon ein Segen :D Wo man früher noch Laptop brauchte reicht heute oft das Handy.

Die Ford Apps nutze ich nicht, da keinen neuen Ford...

Aber die BMW VW Apps und Pc Software ein Traum!
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von mustang88gt »

Hallo

Ja, die Hacker... 8-)

Hatte für meinen 2012er Edge auch nen Hacker zu Besuch, der sonst nur Mustang-Programmierungen macht.
Vieles ist gleich, darum habe ich nun
- Radio mit Europäischen Frequenzen
- Bedienung in der Mittelkonsole (Telefon, Klimatisierung, Radio, Navigation) in Deutsch (Navi mit Europa-Karten)
- Tagfahrlicht so wie ich es gewünscht habe

Die Garagen hatten für so Spässe kein Musikgehör...

En Gruess us Bennau / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
mustang-chris
Beiträge: 218
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:00
Fuhrpark: 65 er Ford Thunderbird 390cui Resto, S51,
Mini Cooper R56 JCW, Dodge Charger SRT8

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von mustang-chris »

Hört sich gut. :mrgreen:

Ohne diverse Programme kommt man da
heute nicht mehr weiter. 8-)

Gruß Chris
Fährste quer, siehste mehr.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

Codieren sollte man nur mit einer stabilen Verbindung, daher würde ich so was nie über blauzahn oder wifi machen.

Ein Laptop mit USB und der entsprechende OBD2 Adapter sind weniger anfällig als das ganze App geraffl auf dem Handy..

Für alles was Ford (und auch Mazda) ist, gibt es kaum was besseres als FORSCAN.
Diagnose, Fehlersuche und Codierung - alles in einem.
Man kann sogar neue Schlüssel im PATS registrieren
Dazu noch ein geniales Support Forum: https://forscan.org/forum/index.php

Genau so mächtig ist auch die Service Box von Citroen und Peugeot - echt Krass was da möglich ist (z.B. Tempomat Nachrüstung)

Für BMW setze ich Rheingold ein - phantastische Möglichkeiten aber lange nicht so einfach zu bedienen wie FORSCAN.

Um mal schnell "zu schauen" geht auch die Torque App mit Blauzahn auf dem Handy.

Tja, die moderne Welt, braucht man halt anderes Werkzeug, wie bei unserem Alteisen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von 68GT500 »

BadBorze hat geschrieben:warum kaufst dir denn so nen scheiß? :?

gruß,

christian
Hi Chris,

was meinst Du mit Scheiß?
Die Software ist free - also nein, habe ich nicht gekauft.

Der 08er Bullitt? Was soll daran Schiet sein?

Hat wohl eines der höchsten Potentiale, zu einem Klassiker zu werden...

Fahrt sich sogar ganz ordentlich ;)

Den Elektronik Dreck ? - Den bekomme ich in den Griff.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Harry1003
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von Harry1003 »

Hallo Michael,
da wir ja selbst 2 von den neueren Mustangs (1996+2014) haben, finde ich deinen Bericht sehr interessant.
Ich selbst nutze Torque Pro mit einem günstigen ELM327 zum auslesen der Daten via Blauzahn.
Klappt sehr gut bei allen Autos die wir so zu Hause rumstehen haben (FORD, BMW, Opel und sogar Hyundai)

Welchen kabelgebundenen OBDII-Adapter nutzt du?

Gruß :D
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Codieren! S197 -- Erster Erfolg

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Harry,

zum auslesen und Fehlerspeicher löschen, da geht blauzahn schon!

Nur würde ich NIEMALS eine Codierung über so eine unsichere Verbindung versuchen! :idea: :idea:

Ratz Fatz sind Steuergeräte so gründlich verstrubbelt, dass gar nichts mehr geht. :shock: :shock:

Mit Forscan hat man zumindest die Möglichkeit, die WerksCodierung wieder herzustellen. 8-)

Als USB OBD2 nutze ich so einen billigen ELM327 Klon, so um die €10,-

Den OBD2 Adapter mit MS / HS Schalter benötigst Du erst, wenn du die entsprechenden Steuergeräte auslesen möchtest / willst.

Im Forscan Forum gibt es einen ganzen Bereich, der sich nur mit diesem Thema beschäftigt. https://forscan.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=4

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“