bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 5789
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
hi leute,
es ist winter und im winter revidiert man eben vergaser.
hast wer diese stange die auf der primären seite der venturi düsen kommt?
https://www.carburetor-parts.com/Autoli ... _4618.html
weiters bräuchte ich noch den "cavity filler plug" das ist so ein plastik ring der bei den frühen vergaser ins beschleunigerpumpengehäuse gekommen ist.
vielen dank im voraus
abudi
es ist winter und im winter revidiert man eben vergaser.
hast wer diese stange die auf der primären seite der venturi düsen kommt?
https://www.carburetor-parts.com/Autoli ... _4618.html
weiters bräuchte ich noch den "cavity filler plug" das ist so ein plastik ring der bei den frühen vergaser ins beschleunigerpumpengehäuse gekommen ist.
vielen dank im voraus
abudi
- Dateianhänge
-
- WhatsApp Image 2019-01-23 at 12.24.29(1).jpeg (597.97 KiB) 699 mal betrachtet
-
- WhatsApp Image 2019-01-23 at 12.24.29.jpeg (679.04 KiB) 699 mal betrachtet
-
- Screen Shot 2019-01-23 at 12.21.10.png (334.81 KiB) 699 mal betrachtet
-
- Beiträge: 1440
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
Hi Abudi, ich kann mal in der Vergaserkiste nachsehen, bin morgen in der Halle.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
-
- Beiträge: 5789
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
danke christian.thrice hat geschrieben:Hi Abudi, ich kann mal in der Vergaserkiste nachsehen, bin morgen in der Halle.
lg aus wien
abudi
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
Ein Check Weight hätte ich übrig.
Von den Cavity Filler Teilen fehlt mir selber einer
Grüße
Timon
Von den Cavity Filler Teilen fehlt mir selber einer

Grüße
Timon
-
- Beiträge: 5789
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
sind die cavity filler "wichtig"?Ankou hat geschrieben:Ein Check Weight hätte ich übrig.
Von den Cavity Filler Teilen fehlt mir selber einer![]()
Grüße
Timon
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
Eine gute Frage, ich vermute dass damit einfach das Volumen an Benzin in der Beschleunigerpumpe reduziert werden soll.
Wozu?! Keine Ahnung, evtl. hilft das gegen Kochen/Blasenbildung in der Beschleunigerpumpe?!
Funktionieren tun die Vergaser auch ohne, zumindest bin ich schon einen Probegefahren der keins drin hatte und der tat (soweit beurteilbar) einwandfrei.
Grüße
TImon
Wozu?! Keine Ahnung, evtl. hilft das gegen Kochen/Blasenbildung in der Beschleunigerpumpe?!
Funktionieren tun die Vergaser auch ohne, zumindest bin ich schon einen Probegefahren der keins drin hatte und der tat (soweit beurteilbar) einwandfrei.
Grüße
TImon
-
- Beiträge: 5789
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
hast du die kleine kugel dann auch drinnen gehabt?Ankou hat geschrieben:Eine gute Frage, ich vermute dass damit einfach das Volumen an Benzin in der Beschleunigerpumpe reduziert werden soll.
Wozu?! Keine Ahnung, evtl. hilft das gegen Kochen/Blasenbildung in der Beschleunigerpumpe?!
Funktionieren tun die Vergaser auch ohne, zumindest bin ich schon einen Probegefahren der keins drin hatte und der tat (soweit beurteilbar) einwandfrei.
Grüße
TImon
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
Die kleine Kugel ist ja der Vorläufer von den orange/roten Umbrella Checkvalves, die ist zwingend notwendig als Rückschlagventil, damit das Benzin nicht einfach in die Schwimmerkammer zurück gepumpt wird.
Die kommt ja von oben in diesen "Vorsprung" rein und wird dann von Oben im Gehäuse mit der speziellen Schraube gesichert.
Grüße
Timon
Die kommt ja von oben in diesen "Vorsprung" rein und wird dann von Oben im Gehäuse mit der speziellen Schraube gesichert.
Grüße
Timon
-
- Beiträge: 5789
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
genau so kenne ich das auch. ich war mir aber nicht sicher ob die plastik füllung / ring zwingend notwendig ist.Ankou hat geschrieben:Die kleine Kugel ist ja der Vorläufer von den orange/roten Umbrella Checkvalves, die ist zwingend notwendig als Rückschlagventil, damit das Benzin nicht einfach in die Schwimmerkammer zurück gepumpt wird.
Die kommt ja von oben in diesen "Vorsprung" rein und wird dann von Oben im Gehäuse mit der speziellen Schraube gesichert.
Grüße
Timon
somit suche ich nur noch diesen stift.
Re: bräuchte teile für einen 4100 Autolite vergaser
Siehe oben, einen hätte ich über!
Grüße
Timon
Grüße
Timon