2016+ Mustang als Daily Driver

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Schraubaer »

Kann ja nicht für den schlappen Nachfolger sprechen :mrgreen: , aber der hier 365/2 nordische Winter mit gesalzenen Autobahnen Arbeitsweg:
image.jpeg
image.jpeg (755.39 KiB) 555 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (799.67 KiB) 555 mal betrachtet
Kann keinen Gammel entdecken!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Schraubaer hat geschrieben:Kann ja nicht für den schlappen Nachfolger sprechen :mrgreen: , aber der hier 365/2 nordische Winter mit gesalzenen Autobahnen Arbeitsweg:

image.jpegimage.jpeg

Kann keinen Gammel entdecken!
Klasse!!!
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Schraubaer »

Nur das "Pony" hat etwas gelitten! :?
image.jpeg
image.jpeg (81.23 KiB) 538 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Schraubaer hat geschrieben:
Nur das "Pony" hat etwas gelitten! :?

image.jpeg
Ich brech ab :lol:
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Hugo89 »

Bijallasschronz007 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Zeigen! ;)
Einen konkreten habe ich noch nicht im Auge, aber gebrauchte Gen. 6 ab 2015+ sind als V8 vom Händler für 32k - 36k (mein Spielraum) gut vertreten. Find ich in dunkelgrau halt todschick. Werkstatt für Service & Reparatur hätte ich auch bei mir um die Ecke.
Ein adäquat ausgestatter Einheitsbrei-Daily würde das gleiche kosten, daher die Überlegung...
Oftmals werden für die Dinger die Ford 5 oder 7-Jahres Garantie abgeschlossen. Dann brauchst du keinen Händler bereichern, sondern kannst von Privat guten Gewissens kaufen. 32-33k sollten locker reichen...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Hugo89 hat geschrieben:
Bijallasschronz007 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Zeigen! ;)
Einen konkreten habe ich noch nicht im Auge, aber gebrauchte Gen. 6 ab 2015+ sind als V8 vom Händler für 32k - 36k (mein Spielraum) gut vertreten. Find ich in dunkelgrau halt todschick. Werkstatt für Service & Reparatur hätte ich auch bei mir um die Ecke.
Ein adäquat ausgestatter Einheitsbrei-Daily würde das gleiche kosten, daher die Überlegung...
Oftmals werden für die Dinger die Ford 5 oder 7-Jahres Garantie abgeschlossen. Dann brauchst du keinen Händler bereichern, sondern kannst von Privat guten Gewissens kaufen. 32-33k sollten locker reichen...
Das ist ein guter Hinweis, vielen Dank dafür!!!
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Schraubaer »

Sicher, dass die Versicherung stets übertragbar ist?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
perner92
Beiträge: 276
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von perner92 »

Hallo Daniel,

Als Daily geht der ohne Probleme.
Bei tiefsten Winter bin ich ohne Probleme zurecht gekommen.
Ich habe damals von einem User den Tipp bekommen, den unterbodenschutz Nachbessern zulassen und dies würde ich dir auch dringend raten. Der Vergleich zu vorher nachher war enorm. Eigentlich war der Werks-UBS nur am Auspuff... :roll:

Das solltest du auch erfragen, wenn du einen gebrauchten kaufst, ob dies ebenfalls nachgebessert wurde, manche machen es, manche eben nicht, ich schätze 50:50.
Nur wenn es einer nicht gemacht hat und ist bei Salz gefahren, geht der Rost natürlich los.
Hatte selbst mal einen besichtigt der ganz schön anfing zu blühen!
Nachbessern heißt, Schürzen ab, Innenkotflügel, Schweller ..usw...

So, das war der Text ob es funktioniert, meine Meinung hat sich allerdings mittlerweile geändert, ich werde nämlich nach diesem Winter den Mustang nur noch als Saisonwagen fahren, da mich der Schmutz, Dreck, Salz nervt, wenn er am Wagen hängt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, funktionieren tut es!
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von 70lime met »

hi. du willst aber einen qualitativ und design guten und schönen mustang? Dann dürfte es aber einer vor 2015 sein :mrgreen:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Hugo89 »

Schraubaer hat geschrieben:Sicher, dass die Versicherung stets übertragbar ist?
Das ist nicht nur eine Versicherung sondern eine richtige Garantie. Auf der Ford Homepage gibts genaueres. Und ja, sie geht auf den Käufer über.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“