2016+ Mustang als Daily Driver

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Hallo zusammen,

die letzten 7 Jahre bin ich einen VW SUV (Tiguan) als Daily Driver gefahren. Gutes Auto, sehr zuverlässig. Im Rahmen des Dieselgates habe ich gegen VW geklagt und ein Vergleich wurde mir vorgeschlagen, Kaufpreisrückerstattung abzgl. Nutzungsentschädigung zzgl.Zinsen (darf ich nicht weiter drauf eingehen). Die Karre werde ich VW def. auf den Hof stellen, und überlege z.Zt. nach Alternativen. Familie hat sich nicht eingestellt und wird sich auch in naher Zukunft nicht, daher erschien mir nach näherer Betrachtung ein 2016er Mustang als attraktiv, da ich den richtig richtig schick finde und auch finanziell in greifbarer Nähe und mehr Spießer als nötig möchte ich im Moment auch nicht sein. Allerdings würde dieser definitiv an 3xx Tagen mein Daily Driver darstellen, d.h. auch bei schlechtestem Wetter und vor allem Dingen ohne Garage, da steht nämlich mein 64 1/2 drin. Ich bin daher an Erfahrungen von Usern interessiert, die ebenfalls einen neueren Mustang als Daily Driver nutzen. Verarbeitung, Verschleiß, Blechqualität usw.
Erbsenzähler bin ich nicht, aber ich möchte den auch nicht in 5 Jahren runter gerockt wissen, nur weil ich den täglich 10 km zur Arbeit fahre und an einem Monat im Jahr bei uns Salz auf der Straße liegt. Ich hoffe ich habe mich einigeraßen verständlich ausgedrückt :lol:
Vielen Dank für eure Anregungen...
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Hugo89 »

Schau mal hier

Mustang6.de

Ansonsten ist das ein normaler Altagswagen...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Schraubaer »

Der doppelt soviel verbraucht und das an Benzin, häufigere Ölwechsel verlangt und Ikeaeinkäufe sind eine Herausforderung.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Duck »

Hallo Daniel,

neben meinem historischen Mustang fahre ich lediglich noch einen 2008'er Shelby GT"als Dailycar".
Dafür sind die Autos ursprünglich auch gebaut :-)
Den Alltags-Shelby fahre ich Sommer wie Winter und er steht nicht in der Garage. Seit nun fast sieben Jahren. Mein Fazit...., geil jeden Tag Pony zu fahren. Klar aber auch..., Auto leidet witterungbezogen z. B. was die LeMans-Stripes betrifft mehr als wenn er in der Garage stehen würde. Die musste ich daher schon mal erneuern.
Gruß aus Heidelberg
Klaus
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Schraubaer hat geschrieben:Der doppelt soviel verbraucht und das an Benzin, häufigere Ölwechsel verlangt und Ikeaeinkäufe sind eine Herausforderung.
Schon klar, den Tiguan habe ich mir damals weitsichtig gekauft, die Umstände sind nicht eingetreten und tatsächlich habe ich die Größe nur für meinen eigenen Umzug und eine Urlaubsreise mit mehreren Leute ausgenutzt. Ansonsten bin ich zu 95% alleine unterwegs, Jahresfahrleistung 8-12.000 km. Ist halt ein dankbarer Daily, aber so ne große Schleuder brauche ich nicht mehr. Und die obligatorischen Teelichter würden wohl auch in den Mustang passen :D

@klaus:
Danke für deinen Beitrag. In Frage käme ein schlichter dunkelgrauer GT ohne weiteren Zierat, den ich so sehr elegant finde.
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Schraubaer »

Zeigen! ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mr.Mustang
Beiträge: 236
Registriert: Do 3. Aug 2017, 07:57
Fuhrpark: -
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Mr.Mustang »

Ich kann folgendes Beitragen:
Fahre einen 2014er mit dem V6 täglich 60 km. Durchschnittsverbrauch stellt sich so zwischen 8-9,5 l ein, je nach Tagesform ;)
Aber auch erst seit dem Sommer, da mein alter Alltagswagen den Geist aufgegeben hatte.
War auch schon bei IKEA ;)

Ich kann nichts negatives bisher berichten. Bin vollkommen zufrieden. Kleinere Wartung und Ölwechsel kann man auch selber machen. Wenn es etwas größeres gibt, hab ich hier um die Ecke den Freundlichen, der Mustangs ab 2010 repariert (mit Originalteilen aus den USA). Chef fährt ein 2016er Cabrio ;)
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Schraubaer hat geschrieben:Zeigen! ;)
Einen konkreten habe ich noch nicht im Auge, aber gebrauchte Gen. 6 ab 2015+ sind als V8 vom Händler für 32k - 36k (mein Spielraum) gut vertreten. Find ich in dunkelgrau halt todschick. Werkstatt für Service & Reparatur hätte ich auch bei mir um die Ecke.
Ein adäquat ausgestatter Einheitsbrei-Daily würde das gleiche kosten, daher die Überlegung...
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Schraubaer »

Achso, noch ungelegte Eier! :D
Das einzige was mir richtig auf'n Sack geht, sind die TPMS-Störungen! Besonders, wenn die Knopfzellen sterben und bei Zubehörfelgen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Schraubaer hat geschrieben:Achso, noch ungelegte Eier! :D
Das einzige was mir richtig auf'n Sack geht, sind die TPMS-Störungen! Besonders, wenn die Knopfzellen sterben und bei Zubehörfelgen.
Ja, noch ungelegte Eier, daher an Erfahrungen interessiert.
Neben den rein praktischen Überlegungen geht es mir im Endeffekt darum, ob ich den so sorglos 365 Tage auf meine Einfahrt stellen kann, wie nen VW, und -auch wenn es an sich schade ist- den bei Wind und Wetter fahren kann ohne befürchten zu müssen, dass der nach 3 Wintern verhunzt ist...
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“