2016+ Mustang als Daily Driver
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1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
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2016+ Mustang als Daily Driver
Hallo zusammen,
die letzten 7 Jahre bin ich einen VW SUV (Tiguan) als Daily Driver gefahren. Gutes Auto, sehr zuverlässig. Im Rahmen des Dieselgates habe ich gegen VW geklagt und ein Vergleich wurde mir vorgeschlagen, Kaufpreisrückerstattung abzgl. Nutzungsentschädigung zzgl.Zinsen (darf ich nicht weiter drauf eingehen). Die Karre werde ich VW def. auf den Hof stellen, und überlege z.Zt. nach Alternativen. Familie hat sich nicht eingestellt und wird sich auch in naher Zukunft nicht, daher erschien mir nach näherer Betrachtung ein 2016er Mustang als attraktiv, da ich den richtig richtig schick finde und auch finanziell in greifbarer Nähe und mehr Spießer als nötig möchte ich im Moment auch nicht sein. Allerdings würde dieser definitiv an 3xx Tagen mein Daily Driver darstellen, d.h. auch bei schlechtestem Wetter und vor allem Dingen ohne Garage, da steht nämlich mein 64 1/2 drin. Ich bin daher an Erfahrungen von Usern interessiert, die ebenfalls einen neueren Mustang als Daily Driver nutzen. Verarbeitung, Verschleiß, Blechqualität usw.
Erbsenzähler bin ich nicht, aber ich möchte den auch nicht in 5 Jahren runter gerockt wissen, nur weil ich den täglich 10 km zur Arbeit fahre und an einem Monat im Jahr bei uns Salz auf der Straße liegt. Ich hoffe ich habe mich einigeraßen verständlich ausgedrückt
Vielen Dank für eure Anregungen...
die letzten 7 Jahre bin ich einen VW SUV (Tiguan) als Daily Driver gefahren. Gutes Auto, sehr zuverlässig. Im Rahmen des Dieselgates habe ich gegen VW geklagt und ein Vergleich wurde mir vorgeschlagen, Kaufpreisrückerstattung abzgl. Nutzungsentschädigung zzgl.Zinsen (darf ich nicht weiter drauf eingehen). Die Karre werde ich VW def. auf den Hof stellen, und überlege z.Zt. nach Alternativen. Familie hat sich nicht eingestellt und wird sich auch in naher Zukunft nicht, daher erschien mir nach näherer Betrachtung ein 2016er Mustang als attraktiv, da ich den richtig richtig schick finde und auch finanziell in greifbarer Nähe und mehr Spießer als nötig möchte ich im Moment auch nicht sein. Allerdings würde dieser definitiv an 3xx Tagen mein Daily Driver darstellen, d.h. auch bei schlechtestem Wetter und vor allem Dingen ohne Garage, da steht nämlich mein 64 1/2 drin. Ich bin daher an Erfahrungen von Usern interessiert, die ebenfalls einen neueren Mustang als Daily Driver nutzen. Verarbeitung, Verschleiß, Blechqualität usw.
Erbsenzähler bin ich nicht, aber ich möchte den auch nicht in 5 Jahren runter gerockt wissen, nur weil ich den täglich 10 km zur Arbeit fahre und an einem Monat im Jahr bei uns Salz auf der Straße liegt. Ich hoffe ich habe mich einigeraßen verständlich ausgedrückt
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Re: 2016+ Mustang als Daily Driver
Schau mal hier
Mustang6.de
Ansonsten ist das ein normaler Altagswagen...
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Grüße
Sebastian
69er Mach1
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- Schraubaer
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Re: 2016+ Mustang als Daily Driver
Der doppelt soviel verbraucht und das an Benzin, häufigere Ölwechsel verlangt und Ikeaeinkäufe sind eine Herausforderung.
- Duck
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Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).
Re: 2016+ Mustang als Daily Driver
Hallo Daniel,
neben meinem historischen Mustang fahre ich lediglich noch einen 2008'er Shelby GT"als Dailycar".
Dafür sind die Autos ursprünglich auch gebaut
Den Alltags-Shelby fahre ich Sommer wie Winter und er steht nicht in der Garage. Seit nun fast sieben Jahren. Mein Fazit...., geil jeden Tag Pony zu fahren. Klar aber auch..., Auto leidet witterungbezogen z. B. was die LeMans-Stripes betrifft mehr als wenn er in der Garage stehen würde. Die musste ich daher schon mal erneuern.
Gruß aus Heidelberg
Klaus
neben meinem historischen Mustang fahre ich lediglich noch einen 2008'er Shelby GT"als Dailycar".
Dafür sind die Autos ursprünglich auch gebaut
Den Alltags-Shelby fahre ich Sommer wie Winter und er steht nicht in der Garage. Seit nun fast sieben Jahren. Mein Fazit...., geil jeden Tag Pony zu fahren. Klar aber auch..., Auto leidet witterungbezogen z. B. was die LeMans-Stripes betrifft mehr als wenn er in der Garage stehen würde. Die musste ich daher schon mal erneuern.
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best regards
Duck
Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2
Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Duck
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Re: 2016+ Mustang als Daily Driver
Schon klar, den Tiguan habe ich mir damals weitsichtig gekauft, die Umstände sind nicht eingetreten und tatsächlich habe ich die Größe nur für meinen eigenen Umzug und eine Urlaubsreise mit mehreren Leute ausgenutzt. Ansonsten bin ich zu 95% alleine unterwegs, Jahresfahrleistung 8-12.000 km. Ist halt ein dankbarer Daily, aber so ne große Schleuder brauche ich nicht mehr. Und die obligatorischen Teelichter würden wohl auch in den Mustang passenSchraubaer hat geschrieben:Der doppelt soviel verbraucht und das an Benzin, häufigere Ölwechsel verlangt und Ikeaeinkäufe sind eine Herausforderung.
@klaus:
Danke für deinen Beitrag. In Frage käme ein schlichter dunkelgrauer GT ohne weiteren Zierat, den ich so sehr elegant finde.
- Schraubaer
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Re: 2016+ Mustang als Daily Driver
Ich kann folgendes Beitragen:
Fahre einen 2014er mit dem V6 täglich 60 km. Durchschnittsverbrauch stellt sich so zwischen 8-9,5 l ein, je nach Tagesform
Aber auch erst seit dem Sommer, da mein alter Alltagswagen den Geist aufgegeben hatte.
War auch schon bei IKEA
Ich kann nichts negatives bisher berichten. Bin vollkommen zufrieden. Kleinere Wartung und Ölwechsel kann man auch selber machen. Wenn es etwas größeres gibt, hab ich hier um die Ecke den Freundlichen, der Mustangs ab 2010 repariert (mit Originalteilen aus den USA). Chef fährt ein 2016er Cabrio
Fahre einen 2014er mit dem V6 täglich 60 km. Durchschnittsverbrauch stellt sich so zwischen 8-9,5 l ein, je nach Tagesform
Aber auch erst seit dem Sommer, da mein alter Alltagswagen den Geist aufgegeben hatte.
War auch schon bei IKEA
Ich kann nichts negatives bisher berichten. Bin vollkommen zufrieden. Kleinere Wartung und Ölwechsel kann man auch selber machen. Wenn es etwas größeres gibt, hab ich hier um die Ecke den Freundlichen, der Mustangs ab 2010 repariert (mit Originalteilen aus den USA). Chef fährt ein 2016er Cabrio
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Re: 2016+ Mustang als Daily Driver
Einen konkreten habe ich noch nicht im Auge, aber gebrauchte Gen. 6 ab 2015+ sind als V8 vom Händler für 32k - 36k (mein Spielraum) gut vertreten. Find ich in dunkelgrau halt todschick. Werkstatt für Service & Reparatur hätte ich auch bei mir um die Ecke.Schraubaer hat geschrieben:Zeigen!
Ein adäquat ausgestatter Einheitsbrei-Daily würde das gleiche kosten, daher die Überlegung...
- Schraubaer
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Re: 2016+ Mustang als Daily Driver
Achso, noch ungelegte Eier!
Das einzige was mir richtig auf'n Sack geht, sind die TPMS-Störungen! Besonders, wenn die Knopfzellen sterben und bei Zubehörfelgen.
Das einzige was mir richtig auf'n Sack geht, sind die TPMS-Störungen! Besonders, wenn die Knopfzellen sterben und bei Zubehörfelgen.
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Re: 2016+ Mustang als Daily Driver
Ja, noch ungelegte Eier, daher an Erfahrungen interessiert.Schraubaer hat geschrieben:Achso, noch ungelegte Eier!
Das einzige was mir richtig auf'n Sack geht, sind die TPMS-Störungen! Besonders, wenn die Knopfzellen sterben und bei Zubehörfelgen.
Neben den rein praktischen Überlegungen geht es mir im Endeffekt darum, ob ich den so sorglos 365 Tage auf meine Einfahrt stellen kann, wie nen VW, und -auch wenn es an sich schade ist- den bei Wind und Wetter fahren kann ohne befürchten zu müssen, dass der nach 3 Wintern verhunzt ist...