Mustangtreffen 2019 / Vom Land bis ans Meer

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
GC-33

Mustangtreffen 2019 / Vom Land bis ans Meer

Beitrag von GC-33 »

Liebe Mustangfreunde,

als Wanderer zwischen den Baujahren und Mustangwelten (Alteisen & Plastic) bin ich von den Initiatoren Mario und Jenny gebeten worden auf dieses Event aufmerksam zu machen.

Bild

…die Einzelheiten – die beiden Initiatoren Mario und Jenny Wellmann aus Lehrte haben die Organisation übernommen und sind im Mustang 6 Forum vertreten. Die Beiden möchten gerne auch Alteisen Mustangs bei dem Event vertreten wissen.

Bei einer Teilnahme richtet eure Anmeldungen und auch ggf. den Hotelbedarf an folgende e-Mail Adresse:

…der Kontakt - info@mustangtreffen.de

…wichtig – nur über diesen Kontakt bekommt ihr mehr Information

…das Programm – ist noch vorläufig und ausbaufähig
.........................................................................................................................................................................

Freitag 03.05.2019


Abfahrt der Mustangs am 1. Sammelplatz in Uetze um 8:30 Uhr
über die B188/B4 geht es bis zur Tankstelle Hoyer in Breitenhess (1. Zwischenhalt für Zukömmlinge, Tanken, rauchen, Toilette) weiter nach Uelzen, wo es dann über die B191 weitergeht nach Dannenberg, hier Autohof Breeser Weg (Frühstück/Zwischenmahlzeit/Toilette/rauchen, Hinzukömmlinge)
weiter auf die A14 Auffahrt Grabow bis zum Parkplatz Plater Berg (wieder Toi/Hinzukömmlinge/Qualmen) zur A20,
um dann auf der A20 die Abfahrt zum Autozentrum Rostock Südstadt zu nehmen.
Hier wird es den ersten großen Zwischenhalt geben, da hier viele Fahrzeuge hinzustoßen werden.
Ankunftszeit wird ca. 13-13:30 Uhr sein. (Standzeit ca. 1,5 - 2 Std)
Es wird eine Verpflegung mit kleinen netten Häppchen und Getränken durch das Autohaus geben.
Wir sind Attraktion des Tags der offenen Tür mit Besuchern Wir werden in gebührender Form vom Autohaus begrüßt und nach Möglichkeit könnt ihr in der dortigen Anlage noch mal eure Ponys von den Gedärmen der aufgespießten Insekten der Fahrt befreien, ehe es dann auf der B110 Sanitz Richtung Ribnitz und Edeka Schlickeisen Dierhagen geht. (letzter Treffpunkt)
Ab dort werden wir dann über die Bäderstraße hochfahren nach Zingst.
Ankunft ca. 17-17:30 Uhr, Verteilung in die Hotels, habt ihr den Abend zur freien Verfügung.
Wer wissen möchte, wo man gut Fisch- oder Fleischgerichte essen kann, oder auch Cocktails genießen kann.....fragt bei uns nach

Hierzu erhaltet ihr noch einen genauen und ausgearbeiteten Fahrplan mit Angabe aller mühselig selbst herausgefundenen bösen Fotograffieranlagen auf der gesamten Strecke (für vergessen Fotoappartate oder frisch aufgestellte übernehmen wir keine Haftung)
so viel sei gesagt. Bisher haben wir 13 gezählt

Samstag 04.05.2019

Nach dem Frühstück in den jeweiligen Hotels treffen wir uns zwischen 10 Uhr und 10.15 Uhr auf/bei dem Parkplatz des Hotels Captain Pahlen, von dem aus es als Kolonne mit Begleitfahrzeugen der Polizei, über eine ausgewählte Strecke über den Darß geht.
Wir werden die Autos wunderbar durch die herrlichen kleinen Küstenstädte und über die einzigartige Darßlandschaft fahren und gegen 12:30-13:00 Uhr ankommen auf dem Parkplatz Experimentarium in Zingst, der eigens für uns ab Freitag gesperrt wird.
Dort haben wir eine Menge Platz und uns erwartet ein umfangreiches Programm mit Line Dancers, Tombola, Wettbewerb der schönsten Fahrzeuge mit einen exclusiven und krönenden Preis, etlichen Futterbuden und weiteren Attraktionen.
Da wir die Veranstaltung unter einen karikativen Stern stellen möchten, wird es weitere Attraktionen geben, wo Spendengelder gesammelt und diese am Ende den Einheimischen zu Gute kommen.
Wir werden aufgrund unseres hohen CO²-Ausstoßes einen Baum pflanzen (müssen!) und werden bei all diesem Programm unseren Spaß haben.
Eine weitere Überraschung wird es geben, die aber erst vor Ort bekannt gegeben wird
Die Presse und ggf. der NDR wird uns den Tag über immer wieder in den Schwitzkasten nehmen, also bitte seid nett und nicht vor den Kameras
Wenn der Klassepreis für die schönsten Autos, gewählt durch die Besucher, gegen 17 Uhr vergeben wird, werden wir vom Platz entschwinden in die Hotels und uns dort nochmals schick machen und auffrischen, ehe es dann zum exklusiven Abendprogramm übergeht.
Hier wird gefuttert, gefeiert und getanzt (wer will natürlich) was das Zeug hält. (Auch diese Location befindet sich in Zingst, fußläufig erreichbar)
Auch die Thunderhill Line Dancers werden uns hoffentlich begleiten, so dass man den ein oder anderen Schritt abgucken kann. (Dies wird auch am Samstag nachmittag auf dem Experimentariumsplatz schon möglich sein)
Ballkleid und Frack wird jedenfalls nicht verlangt
(Hierzu wird es noch genauere Infos und einen Couponverkauf im Vorfeld geben, Infos folgen)
Irgendwann in der Nacht: Abgang nach Hause (Hotel).....

Sonntag 05.05.2019

Frühstück in gemütlicher jeweiligen Hotelrunde
Abfahrt aller, die nicht wie wir, noch länger Urlaub haben und zurück müssen - oder aber, die noch durch den Ort schmökern möchten und dann abfahren

So, wir hoffen dass ihr Euch einen Überblick verschaffen konntet und Euch genauso auf die Fahrt und das Programm freut wie wir....
Wir haben in unserem Urlaub viel Zeit und Wege in Kauf genommen, um das alles zu organisieren und sind noch lange nicht am Ende....die Verhandlungen laufen

Weiteres wird zwischendurch folgen. Beobachtet ruhig aufmerksam den Thread im Forum Mustang 6

Bis bald - Mario und Jenny
............................................................................................................................

...die Texte und Bilddatei habe ich von den Initiatoren erhalten
...da wir auch dabei sind, würden wir uns auf die Teilnahme von einigen "Nordlichtern" sehr freuen ;)

Gruß Günter
husky-mw
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 18:14
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang GT Fastback Bj 2017

Re: Mustangtreffen 2019 / Vom Land bis ans Meer

Beitrag von husky-mw »

Ja und hier sind wir (Mario und Jenny) mal persönlich!!!

Bild

Hier ein paar Infos für Euch, auch unter http://www.mustangtreffen.de

03.05. 2019
Geplant ist eine gemeinsame Anreise nach Zingst, bei der wir unterwegs manches Pony einfangen.
Auf der Strecke von Uetze nach Rostock sind jeweils kleine Zwischenstopps (s.HP) geplant, das Ford-AutoZentrumSüdstadt in Rostock ist letzter Treffpunkt, wo auf Grund unserer Ankunft extra ein "Tag der offenen Tür" eingeplant ist.
Angekommen in Zingst, ist ein Restaurant gebucht (Italienisches Buffet) und danach geht es noch, wer mag, an die Lala Surfbar am Standübergang 6 für einen Cocktail (auch alkoholfreie) :mrgreen:

04.05.2019
Am Samstag planen wir nach dem Frühstücksbuffet, welches bei den Hotels inkl. ist, eine Ausfahrt mit den Ponys über den Darß.
Unterwegs und in Zingst werden wir auf die EAST COAST CRUISERS aus Rostock stoßen, diese wollen mit bis zu 100 US-Cars aufwarten. :shock:
Wieder in Zingst angekommen, gibt es ein kleines-großes Programm :D (Info's hier) für Besucher frei
Am Abend gibt es noch eine Abschlussfeier mit einem amerikanischen Buffet im Bomigo. :Banane:

05.05.2019

Am Sonntag wäre die allgemeine Abreise in alle Richtungen aus denen die Ponys so kamen

Bis jetzt sind 48 angemeldete Mustangs verschiedener Baujahre Bj68-18 registriert...

Also wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bei uns, wir freuen uns auf Euch

Liebe Grüße

Jenny und Mario
Antworten

Zurück zu „Stammtische / Meetings“