Versicherung schon während der Restauration

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Green Sharky 69
Beiträge: 237
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )

Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von Green Sharky 69 »

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen Mustang schon während der Restauration zu versichern. Es gibt ja nun zahlreiche Anbieter einer Oldtimerversicherung, was ich aber vermisse ist eine Versicherung die Diebstahl, Feuer etc. schon vor der Zulassung abdeckt. Vielleicht gibt es sogar ein Model, das man die Versicherung nach der erfolgreichen Paragraph 21/ und der Zulassung unter normalen Bedingungen weiter nutzt.

Totaler bullshit, oder gibt es sowas ? Wie ist eure Erfahrung ?

Freue mich auf eure Antworten :)

Grüße von Carsten
Grüße von Carsten

Bild


Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2042
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von TG-Tommy »

Württembergische bietet doch so eine Art Garagenversicherung für nicht angemeldete Fahrzeuge an.
Vielleicht passt das...?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von sally67 »

Hi Carsten,
wenn deine Mühle noch angemeldet ist,wäre das vielleicht interessant :idea:
https://www.autoversicherung-vergleich. ... sicherung/
Die vom Thomas erwähnte Garagenversicherung wird auch erwähnt.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Green Sharky 69
Beiträge: 237
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von Green Sharky 69 »

@Tommy , die werde ich mal kontaktieren. Danke.

@ Sally 67 Im Sommer 19 wird er ( hoffentlich ) zulassungsfähig sein .
Grüße von Carsten

Bild


Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von BadBorze »

hi carsten,

was die versicherungen als packete bewerben sind in der regel
die alltagstauglichen ottonormal angebote.
jede form von individuallösungen sind letztendlich lediglich
das ergebnis von verhandlung und preislicher gestaltung.
ich habe das auch so erfolgreich durchgeboxt; z.b. bei mir
existiert kein erster alltagswagen und an eine max. fahrleistung von 10km
wollte ich mich auch nicht binden. desweiteren wollte ich dazu noch die möglichkeit
der weiterversicherung bei stilllegung wegen restaurationsarbeiten.

gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von SUSI »

Über den First Mustang Club of Germany e.V. gibt es auch Sonderkonditionen bei BELMOT über Ralph Gausmann Generalagentur Mannheimer Versicherung AG, Paderborn Tel. 05251-5069520, ralph.gausmann@mannheimer.de evtl. kann hier ja ein individuelles Angebot gemacht werden.

SUSI
(P.S. und nein, ich erhalte keine Provision, bin nicht verwandt oder verschwägert !)
Benutzeravatar
Green Sharky 69
Beiträge: 237
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von Green Sharky 69 »

@Christian: eine Weiterversicherung nach der Abmeldung ist ja üblich. Meine Situation ist ja die Versicherung vor der Anmeldung. Ich habe deine Botschaft aber verstanden , dass es Verhandlungssache ist , gerade in zusammenhang mit einer Oldtimerversicherung. Ich werde meine Versicherung des Opel Admirals kontaktieren.Der Wagen ist schon einige Jahre unfallfrei versichert, vlt. geht da was. Danke dir für den Hinweis. :)

@ Hi Susi, ich habe gerade eine Mail rausgeschickt mit einer konkreten Anfrage an Herrn Gausmann. Mal sehen was er mir anbieten kann. Geht ja im Prinzip auch um die Zeit nach der Paragraph 21 Abnahme.
Danke dir für die Kontaktvermittlung :)

Euch ein schönes Wochenende :D
Grüße von Carsten
Grüße von Carsten

Bild


Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
freso
Beiträge: 252
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 22:06
Fuhrpark: Mustang Coupe '67 V8 4,7L

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von freso »

ich habe mir das auch schonmal überlegt, meinen mustang während der resto zu versichern. habs aber dann doch gelassen.

versichern kannst du das bei der occ zb.

https://www.occ.eu/versicherungen/zulassungsarten/

=> ohne zulassung
Benutzeravatar
Green Sharky 69
Beiträge: 237
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von Green Sharky 69 »

Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz ein feedback geben. Ich habe soeben bei der Württembergischen meine Garagenversicherung abgeschlossen. Ich habe jetzt im Prinzip alles versichert was zu einer Teilkaskoversicherung gehört. Zum Preis einer halben Tankfüllung. Soll keine Werbung sein, ist aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.
TG-Tommy hat geschrieben:Württembergische bietet doch so eine Art Garagenversicherung für nicht angemeldete Fahrzeuge an.
Vielleicht passt das...?
Nochmal danke für den Tipp :idea: , Thomas.

Ich hatte mit Herrn Gaussmann, von der Belmot, ein sehr nettes Telefonat, aber die Unterlagen habe ich trotz Nachfrage immer noch nicht erhalten. So what....
Grüße von Carsten

Bild


Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2042
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Versicherung schon während der Restauration

Beitrag von TG-Tommy »

Danke für die Rückmeldung.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“