Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von cash667 »

Hallo Harald,
ja - das müsste auch gehen. So ein ähnliches habe ich schon gemacht. In was für einem Baujahr sitzt das?

LG
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von Braunschweiger »

In einen 68er Mustang, stammt aber aus einen neueren Modell, ist UKW/AM Stereo mit 4 Ausgängen.
Gruß Harald
Benutzeravatar
ChristianL.
Beiträge: 28
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach 1

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von ChristianL. »

Ich muss hier Chris wirklich loben :)

er hat mir in mein Radio ein AUX-Anschluss eingebaut....
was soll ich sagen es ging schnell und er hat super Arbeit gemacht :lol:

GROßES DANKESCHÖN :!: :!:
Gruß Christian
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von Braunschweiger »

Ich sage auch Danke, für den Umbau, super Arbeit.
Stereo Radio
Stereo Radio
2019050313305800.jpg (149.66 KiB) 1063 mal betrachtet
Danke und Gruß Harald
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von cash667 »

Die Bastelzeit geht wieder los! Originale Philco Radios können weiterhin genutzt werden! ;) Und wer seins wirklich nicht mehr will, ich nehme es gern :lol:

Grüße
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von cash667 »

Hier mal wieder ein Angebot! ich brauche Platz!
Verkaufe ein getestetes und auf zusätzlichen AUX IN umgebautes 70s Ford AM/FM (D7AF-19A241AB) Stereo Radio. Es handelt sich dabei um die 4 Kanal Version, die direkt Lautsprecherausgänge für vorn L/R und hinten L/R hat. Regelbar über Balance Fader unter den Stationstasten und den Blendregler vorn/hinten, welcher unterhalb des Sender-Wahlrades ist.
Zusätzlich wurde von mir ein AUX IN installiert. Dieser hängt in Form einer Miniklinkenbuchse aus dem Radio und kann so im Handschuhfach etc versteckt werden. Der Aux wird durch einstecken einer Klinke in die Buchse aktiv (wie beim Laptop). Ist nichts eingesteckt, ist das AM/FM Radio aktiv.
Radio stammt ursprünglich aus 77/78 Mustang Maverick etc, passt aber auch in die Standard non Console Radio Bezel vom 67/68 Mustang (siehe Bild). Auch die Knöpfe vom 67/68 Mustang passen. Ob es auch in ein Fahrzeug mit Mittelkonsole passt weiß ich nicht. Der Stecker für Spannungsversorgung/Beleuchtung ist identisch zum Mustang, für den Lautsprecherausgang liegt das passende Gegenstück auf offene Litze bei.
Radio ist getestet, AUX läuft, FM läuft, AM empfängt nichts weil keine Sender verfügbar. Licht funktioniert ebenfalls.

Die 67/68 Radiobezel auf dem Bild ist NICHT Bestandteil des Angebots! Ist nur dran um darzustellen das es beim 67/68 Mustang passt. Die auf den Bildern montierten unteren Knöpfe gibt es mit dazu.

Auch wenn auf Funktion getestet wird jegliche Garantie ausgeschlossen! Das Radio ist fast 50 Jahre alt. Sold as it is!

Preis inkl. Versand 300€VB!

Und wie immer: wer sein Radio umgebaut oder modifiziert haben möchte darf sich gern melden ;)

LG
Chris
1.jpg
1.jpg (633.53 KiB) 905 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (593.43 KiB) 905 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (601.33 KiB) 905 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (520.25 KiB) 905 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (613.6 KiB) 905 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (560.01 KiB) 905 mal betrachtet
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von cash667 »

Da die UKW Umbauten hier sehr häufig angefragt werden und die bisherigen UKW Platinen nicht so das waren was ich eigentlich suche, habe ich selbst eine UKW Conversion Platine entwickelt. Das Ganze basiert auf dem SI4835 - einem DSP Radio IC was sich noch manuell abstimmen lässt.
Vorteil bei dem Teil ist das es nicht aufwendig abgestimmt werden muss und die Bandgrenzen sehr sauber sind. Empfangsqualität ist wirklich gut und es ist auch Stereo möglich.
So sieht das Teil aus was ins Radio eingepflanzt wird (Größe ca 50x50mm):
1.jpg
1.jpg (862.29 KiB) 796 mal betrachtet
Betrieb also je nach Radiotyp Mono oder Stereo. Die Senderwahl wird wie vorher auch per Schieberegler an den originalen Sendertrieb angekoppelt, somit sind auch die Stationstasten weiterhin nutzbar.
Weiterhin bietet die neue Platine die Möglichkeit "Stereo" oder "Station" Lights einzubauen. Stereolight war eigentlich eher früher wichtig, als nicht alle Radiosender in Stereo gesendet wurden und man so unterscheiden konnte ob man einen Mono Sender empfängt. Das Stationlight hilft beim Sender einstellen. Dieses Licht geht ab einer bestimmten Empfangsstärke des Senders an = Man hat den Sender mittig sauber eingestellt.

Die Ergebnisse in den alten Philco Radios sind bisher sehr gut! Wer also Interesse hat, gern melden. Gern auch zum selber Basteln!

Falls es unter Euch Bastler gibt, die alte Röhrenradios oder sowas modernisieren wollen, auch hier kann die Platine eingesetzt werden. Einzige Grundlage ist eine DC Spannungsversorgung 5-30V.

LG
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Benutzeravatar
Micha64
Beiträge: 173
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 06:19
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 D Code Coupe
4 Speed Manual

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von Micha64 »

Hallo zusammen,

kann mich hier nur anschließen, ich hatte mir ein Radio ohne passenden Stecker gekauft :( und nicht gedacht das der, wenn überhaupt sehr schwer zu besorgen ist. Also so gut wie gar nicht :shock: habe ich beim Kauf nicht gedacht der Verkäufer meinte es ebenfalls :twisted: lange Rede kurzer Sinn, Kontakt mit Chris aufgenommen und der hat mir das Teil verdrahtet.

Bild

Bild

@ Chris, Top und Danke
Allzeit eine gute Fahrt :!:

Gruß Michael :D

Weltrekordhalter Lommel 2019

Fahrzeug 594

Bild
Benutzeravatar
Micha64
Beiträge: 173
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 06:19
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 D Code Coupe
4 Speed Manual

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von Micha64 »

Micha64 hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mich hier nur anschließen, ich hatte mir ein Radio ohne passenden Stecker gekauft :( und nicht gedacht das der, wenn überhaupt sehr schwer zu besorgen ist. Also so gut wie gar nicht :shock: habe ich beim Kauf nicht gedacht der Verkäufer meinte es ebenfalls :twisted: lange Rede kurzer Sinn, Kontakt mit Chris aufgenommen und der hat mir das Teil verdrahtet.

Bild

Bild

@ Chris, Top und Danke


Jetzt gibts die Fotos auch in groß :oops:


Bild

Bild
Allzeit eine gute Fahrt :!:

Gruß Michael :D

Weltrekordhalter Lommel 2019

Fahrzeug 594

Bild
Benutzeravatar
Must-have
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Re: Radio Reparaturen AUX IN Umbauten uvm

Beitrag von Must-have »

Kann auch nur loben, Chris hat mein originales AM Radio auf FM umgebaut und einen Aux In angebaut. Ein defektes Zahnrad hat er aus einem Spenderradio ersetzt.

Bild
Klar ist kein Soundwunder, aber funktionierendes Orginalradio mit Upgrade. Ich bin zufrieden :)

Toller Service, gerne wieder

Grüße Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“