Seite 1 von 1

Rostschutztest

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 11:01
von sally67
Hi Leute,
gerade im Ablagefach gefunden.
Eventuell ne Hilfe für was man sich entscheiden soll :idea:
https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
Gruß und

Re: Rostschutztest

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 21:36
von Twilight
Hallo,

Vielen Dank für den Link :!: Passt gerade thematisch bei mir "Arsch auf Eimer" - allerdings net für meinen Hobel :mrgreen:

Re: Rostschutztest

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 22:00
von schuschi
Hallo Martin,

danke fürs teilen.
Ich bin ein Fan von dem Fluid Film Zeugs, ist für einen Hobbyschrauber am einfachsten zu verarbeiten und holt über die Jahre in dem Test sogar auf.
Und so wie meine Karre bewegt wird reicht das dicke aus. Ain't sunshine ain't car.

Re: Rostschutztest

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 22:27
von sally67
Hi Bernd,
halte ich auch so ähnlich.
Alle Hohlräume die sich erreichen ließen, wurden mit Fluidfilm getränkt.
Die großen äusserlichen Flächen wurden mit klarem Wachs geschützt.
Ich mache aber keine große Wissenschaft daraus ;). Der Unterboden(7Jahre) wird demnächst wieder neu gemacht.
Gruß und

Re: Rostschutztest

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 19:36
von coco
was ich wirklich empfehlen kann, ist die aktuelle sonderausgabe vom oldtimer markt:

https://www.oldtimer-markt.de/zeitschri ... Rostschutz

Hier wurden auch viele Produkte im 5 Jahres Langzeittest gezeigt.

Bei mir ist Mike Sanders drin und für kleine Hohlräume (Motorhaube, Kofferaumdeckel usw. Fluid Film)

Re: Rostschutztest

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:13
von sally67
coco hat geschrieben:was ich wirklich empfehlen kann, ist die aktuelle sonderausgabe vom oldtimer markt:

https://www.oldtimer-markt.de/zeitschri ... Rostschutz

Hier wurden auch viele Produkte im 5 Jahres Langzeittest gezeigt.

Bei mir ist Mike Sanders drin und für kleine Hohlräume (Motorhaube, Kofferaumdeckel usw. Fluid Film)
Liegt schon griffbereit im Gästeklo :lol:
Gruß und

Re: Rostschutztest

Verfasst: So 11. Nov 2018, 16:38
von coco
na hoffentlich "auf" dem gästeklo statt "im" :lol: :D

Viele Grüße und schönen Sonntag
Frank

Re: Rostschutztest

Verfasst: So 11. Nov 2018, 16:52
von sally67
:D
Gruß und