Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Grussi67
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Grussi67 »

Also mal ganz von vorne, hast Du einen unrunden Motorlauf? Fehlt dir ein Zylinder? Wenn der Motor unrund läuft, weil ein Zylinder nicht mitarbeitet, dann im Leerlauf Einzel ein Zündkabel abziehen, Drehzahlabfall prüfen , hast Du an einem Zylinder keine Reaktion, dann ist da der Fehler zu suchen, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, das nur am 1 Zylinder der Zündfunke zu schwach ist ( Test Kerze gegen Motormasse) und das auch beim Quertauschen der Kerze und des Zündkabels am ersten Zylinder so bleibt!
Wenn Du den Betreffenden Zylinder ausgemacht hast und die Kompression gut ist, die Nocke nicht eingelaufen ist, keine Falschluft gezogen wird usw. Wir brauchen genau Aussagen um aus der Ferne zu helfen !
Gruß Thomas


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torf
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von torf »

Ich habe den Thread jetzt nicht nochmal von vorne gelesen..... lief der Motor mal rund..... ohne Probleme? Oder bist Du ihn nie gefahren....?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Ja Thomas dachte ich auch .
Ich fange ganz von vorne an und melde mich die tage .
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

torf hat geschrieben:Ich habe den Thread jetzt nicht nochmal von vorne gelesen..... lief der Motor mal rund..... ohne Probleme? Oder bist Du ihn nie gefahren....?
Ich bin ihn nie wirklich gefahren .
Die paar Kilometer die ich gefahren bin , war ich zufrieden vom Sound und dem Gefühl ein v8 zu fahren bis auf meinem saß bis heute in keinem anderen Mustang.
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Hallo zusammen
Habe mal den Motor auf 650 Umdrehungen eingestellt und die Zündkabel ein nach einander gezogen
1. 650
2. 580
3. 500
4. 650
5. 580
6. 650
7. 620
8. 630
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Und die Kompression habe ich mal gemessen
1. 6,5 bar
2. 6,5 bar
3. 6,5 bar
4. 7,5 bar
5. 6,5 bar
6. 7 bar
7. 8 bar
8. 8 bar
Es zwar etwas wenig aber ok oder ?
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Und ich habe mal mit Bremsenreiniger um den Vergaser gespürt die Drehzahl ist von 650 auf über 800 Umdrehungen rasant angestiegen.
Also meine Vermutung jetzt das es die Dichtung ist oder ?
Vielen Dank euch Gruß.
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Knalpot
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Knalpot »

Rube2706 hat geschrieben:Und die Kompression habe ich mal gemessen
1. 6,5 bar
2. 6,5 bar
3. 6,5 bar
4. 7,5 bar
5. 6,5 bar
6. 7 bar
7. 8 bar
8. 8 bar
Es zwar etwas wenig aber ok oder ?

Ja das finde ich sehr wenig.
Meiner, hat mit nur einer Zündkerze rausgeschraubt (Zündung natürlich aus) und das ganze mit geschlossener Drosselklappe schon über 10 bar.

Ich würde als nächstes eine Druckverlustprüfung machen lassen. Die ist noch etwas aussagekräftiger. Wenn dann was nicht stimmt, zischt es entweder aus: Auspuff, Vergaser oder PCV.


Gruß Marc
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Elhocko
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Elhocko »

Die Dichtung am Vergaser ist ja schnell und günstig getauscht, vll mal prüfen, das der Vergaser auch sauber und plan sitzt.
Bzgl. der Kompression:
Wichtiger als hohe Sollwerte ist immer die Differenz der Töpfe.
Der Maximaldruck hängt von vielen Faktoren ab. Motortemp/Drehzahl mit Anlasser/WOT (Wide Open Throttle) etc.
Ich finde die Werte erstmal nicht dramatisch. ist halt ein alter Traktormotor.

Druckverlustprüfung schadet natürlich nicht.
Mfg
Benni
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Super vielen Dank euch
Das mit Druckverlustprüfung werde ich mal prüfen.
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