Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Hallo zusammen
Ich habe ein Edelbrock 1406 nicht elektrisch sondern mechanisch .
Jetzt habe ich festgestellt da wo das elektrische Teil montiert wird ist ein Loch und zieht Luft jetzt ist meine frage ist das richtig so ?
Gruß
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

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HomerJay
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von HomerJay »

Der 1406 hat immer einen E choke.
Cheers Homer
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Ok .
Dann haben die dann in Amerika ausgebaut aber warum frage ich mich .
Eigentlich logisch warum dann so unrund läuft oder ?
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Hallo ich wollte mal wieder berichten , also die Vibration habe ich immer noch nicht im Griff .
Ich habe schon überholtes Getriebe eingebaut vergaser neu Zündverteiler neu Schwingungsdämpfer neu es hat leider nichts gebracht.
Ich werde wohl doch mit ihm in die Werkstatt müssen.
Gruß
yab
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von yab »

Rube2706 hat geschrieben:Eigentlich logisch warum dann so unrund läuft oder ?
Ein funktionierender Choke hat keinen Einfluss auf den Motorlauf, wenn der Motor einmal warm ist. Er sorgt nur dafür, dass das der kalte / nicht betriebswarme Motor mit fetterem Gemisch versorgt wird und stellt in einigen Varianten (bei unserem Geräten immer) die Leerlaufrehzahl höher. Ist der Motor warm, ist der "automatische" (elektrisch oder sonst wie) Choke aus dem Spiel, wenn er funktioniert. Beim manuellen hat man das, wie der Name schon sagt, selbst in der Hand.

-> Hast du im betriebswarmen Zustand unrunden Motorlauf, ist der Choke nicht schuld. Oder defekt oder falsch eingestellt.

Ich hab' meinen die letzten Jahre ohne Choke bewegt. Nervt ein bisschen, weil man ihn das erste Stück ggf. am Leben halten muss, ist aber nach 'ner kurzen Weile dann gut.
Da ich aus der Tiefgarage bis aus dem Ort regelmäßig ~5-10mal irgendwo stehe, gibt's jetzt dann aber doch einen Choke. Wenn dein Wagen in USA in den wärmeren Gegenden unterwegs war, ist der Choke quasi unnötig und nur eine zusätzlich Fehlerquelle.
Gruß
Marino
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Das mit dem choke habe ich jetzt auch festgestellt.
Ich wollte ihn halt richtig ungern in eine Werkstatt bringen . Ich war mir ziemlich sicher das ich ohne eine Werkstatt damit fertig werde.
Jetzt Weiß ich nicht mehr weiter und muss eine Werkstatt aufsuchen.
yab
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von yab »

Rube2706 hat geschrieben:Edelbrock 1406
Die Eigenheiten dieses Vergasers kenne ich nicht.
Jetzt habe ich festgestellt da wo das elektrische Teil montiert wird ist ein Loch und zieht Luft jetzt ist meine frage ist das richtig so ?
Der Unterdruckzugang ist sicher die Versorgung für den nicht montierten e-Choke. Ich würde das Loch nutzen und nach aussen sauber verschließen, schätze ich. Oder eben wieder einen passenden Choke montieren.

Das könnte auch das Ergebnis deines Bremsenreinigerversuchs erklären. Loch zu und nochmal wiederholen!

Ich kann das auf dem Bild oben nicht recht erkennen, aber eine Chokeklappe hast du schon noch, oder? Wie wird denn die betätigt? Auf dem Bild sieht das entsprechend dem Blechlein mit Loch, dass an der Schraube hängt (oben links vom Unterdruckloch), nach "garnicht betätigt" aus. Ist dann in diesem Fall irgendwie gewährleistet, dass die Klappe immer ganz offen ist? Oder spielt die Klappe "nomen est omen" und klappert da rum? 8-)
Gruß
Marino
Rube2706
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von Rube2706 »

Ich habe jetzt einen ganz neuen vergaser mit e choke verbaut .
yab
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Re: Mein 67 Mustang muss wieder auf die Straße

Beitrag von yab »

Mein Fehler - hatte ich oben überlesen.
Gruß
Marino
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