67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Beppohofeditz
Beiträge: 122
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Beppohofeditz »

Servus Homer,
nein nicht wirklich vorbereitet. Die Helligkeit ist nicht wirklich das Problem. Ich habe irgendwie das Problem, dass beim Betätigen der Bremse, an der LED nicht das volle Signal ankommt. Wenn ich die Kabel an der Fassung vertausche ist die Birne richtig hell, wenn ich das so lasse, verändert sich aber beim Bremsen nichts :shock: Das macht keinen Sinn. Ich werde mal den Bremslichtschalter überbrücken, ob dann das volle Signal nach hinten kommt. Masseverbindungen checke ich auch noch mal. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Habe auch schon überlegt ob ich eine zweite Fassung mit einbaue die nur für die Bremse zuständig ist.
Gruß Beppo
Benutzeravatar
Beppohofeditz
Beiträge: 122
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Beppohofeditz »

Servus, habe den Fehler gefunden. Am Bremslichtschalter war am Stecker ein Kabelschuh angeschmort.
Hab den mal gewechselt und jetzt funktioniert das ganze so wie es soll :D
Gruß Beppo
CXF-in-Ulm
Beiträge: 88
Registriert: Di 7. Mai 2019, 14:33

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Leute,

ich habe mal wieder die LED-Birnen von WCCC für Rück-/Bremslicht bestellt, Sockel 1157, Farbe rot. Sind gerade bei mir eingetroffen. Einen Teil der Lieferung kann ich abgeben, nämlich genau zwei 2er Packs. Selbstkostenpreis hätte ich gern 40 Euro pro 2er Pack, inkl. Versand per DHL.

Hat jemand Interesse?

Gruß
E.
HPS
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von HPS »

Ich würde so einen 2-erPack nehmen. Die passen doch auch im 65er?

Gruß
HP
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
CXF-in-Ulm
Beiträge: 88
Registriert: Di 7. Mai 2019, 14:33

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo HP,

Sockel 1157 ist der mit zwei Polen auf der Unterseite und die beiden Pins leicht in der Höhe versetzt. Bin mir sehr sicher, dass die auch für den 65er passen, da in den gängigen Katalogen die gleichen Glühbirnen auch über die Jahre hinweg vertrieben werden.
Prüf bitte mal und schick mir ne private Nachricht, wegen Details.

Gruß
E.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von Grussi67 »

Habe Dir gerade eine PN gesendet.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von phudecek »

Als ich meine gekauft hatte, kosteten die ca. 1.50€ pro Stück. Schaut man bei Ebay findet man die ab ca. 2€ oder bei einem britischen Verkäufer ab 1Pfund pro Stück. Für 10€ die Leuchte sollten die dann zumindest ABE haben, was es meines Wissens nach nicht gibt. :roll:
Viele Grüße
Peter
CXF-in-Ulm
Beiträge: 88
Registriert: Di 7. Mai 2019, 14:33

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von CXF-in-Ulm »

Hallo Peter,
Tatsächlich gibt es LED´s um die 2 Euro, insbesondere bei Ali Express. Das sind aber nunmal nicht die von WCCC. Die habe ich noch nirgend anders billiger gefunden. Allein der billgste Versand hat schon 30 Dollar gekostet, das war vor ein paar Jahren auch noch deutlich billiger.
Wenn Du nen Link findest, wo es die WCCC-Birnen für 2 Euro gibt: Immer her damit!
Und ja: ABE wäre schön. Gibt es aber nicht.

Gruß
E.
HPS
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: 67/68er Sequential Tailing Kit LED / Rücklichter

Beitrag von HPS »

Die LEDs von WCCC sind richtig gut . Im Bild ganz gut zu sehen. Rechts normales Rücklicht, links LED von WCCC. Bei beiden nur der Lampentopf weiss ausgepinselt. Bremslicht und Blinker auch sehr gut zu sehen, aber alles im Rahmen.
Da ich die alte Dame auch im Winter und daher häufig im Dunkeln fahre, ist das schon schön. Jetzt muss noch was mehr Licht für die Front her.
Dateianhänge
20230521_221405_resized.jpg
20230521_221405_resized.jpg (122.18 KiB) 287 mal betrachtet
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“