74er F100, Verbindung Krümmer/Hosenrohr undicht

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Maverick_1401
Beiträge: 68
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66´ 289er Mustang Coupé Arcadian Blue
66´ 289er Mustang Coupé Wimbledon White
66´ Thunderbird Landau Coupé
65´ F100 Custom Cab 352

74er F100, Verbindung Krümmer/Hosenrohr undicht

Beitrag von Maverick_1401 »

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen,
an meinem 74er F100 mit 360er Motor ist am Y-Rohr (Ein-Rohr Anlage) die Abdichtung zum Krümmer hin an der Beifahrerseite beschädigt. Der Rost hat an dem Hosenrohr schon stark gearbeitet und ich bekomme diese Verbindung selbst mit einem neuen Dichtring nicht mehr dicht.
Anbei mal ein Foto vom Krümmer und ein Foto von dem beschädigten Rohrstück.

Gibt es solche Rohre als Anschweißstutzen hier in D wo zu kaufen? Habe im Internet nicht wirklich was gefunden...Alternativ hat vielleicht noch jemand ein Stück Rohr rumliegen?
Wäre echt sehr dankbar.
Dateianhänge
IMG_0273.jpg
IMG_0273.jpg (130.81 KiB) 309 mal betrachtet
Exhaust Manifold.jpg
Exhaust Manifold.jpg (107 KiB) 309 mal betrachtet
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 874
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: 74er F100, Verbindung Krümmer/Hosenrohr undicht

Beitrag von Harzer »

Moin,

hör mal bei denen hier nach:http://www.csp-shop.de, da habe ich für meinen F100 vor kurzem Teile für die neue Anlage bestellt und auch hier mal nachhören: https://www.hild-tuning.de/, habe ich z.B. meinen Flansch gekauft
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“