Kindersitz
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Kindersitz
Hi,
Kann mir jemand einen guten Kindersitz empfehlen, der mit 2-Punkt-Gurt zu befestigen wäre? Für ein Kind ab 2 Jahren. Oder will jemand hier einen gut erhaltenen gebrauchten loswerden?
Grüße
Jarek
Kann mir jemand einen guten Kindersitz empfehlen, der mit 2-Punkt-Gurt zu befestigen wäre? Für ein Kind ab 2 Jahren. Oder will jemand hier einen gut erhaltenen gebrauchten loswerden?
Grüße
Jarek
- AchimSabi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Kindersitz
Hallo Jarek,
vor der gleichen Frahe standen wir auch.
Letztendlich haben wir uns für den Britax Römer Eclipse entschieden weil er sowohl mit Dreipunkt- als auch Zweipunktgurten befestigt werden kann. Er wird auch in unserer Alltagszweitschleuder eingesetzt.
Dennoch sei dir über ein Paradoxum gewiss:
Auch wenn meine Kleine darin den sichersten Platz im Stang hat, wird er niemals an die Sicherheit eines zB Pallas M-Fix rankommen.
Zweipunkt ist halt Zweipunkt. Aber sonst von der Qualität OK. Macht den Alltag seit 1,5 Jahren mit und war auch mit in USA.
Hinweis:
In einem 66er Coupe wird es für sie mit 105cm und ganz vorgeschobenem Sitz aber langsam knapp mit der Beinfreiheit weil er durch seinen Unterbau ziemlich stark aufbaut.
Lg Achim
vor der gleichen Frahe standen wir auch.
Letztendlich haben wir uns für den Britax Römer Eclipse entschieden weil er sowohl mit Dreipunkt- als auch Zweipunktgurten befestigt werden kann. Er wird auch in unserer Alltagszweitschleuder eingesetzt.
Dennoch sei dir über ein Paradoxum gewiss:
Auch wenn meine Kleine darin den sichersten Platz im Stang hat, wird er niemals an die Sicherheit eines zB Pallas M-Fix rankommen.
Zweipunkt ist halt Zweipunkt. Aber sonst von der Qualität OK. Macht den Alltag seit 1,5 Jahren mit und war auch mit in USA.
Hinweis:
In einem 66er Coupe wird es für sie mit 105cm und ganz vorgeschobenem Sitz aber langsam knapp mit der Beinfreiheit weil er durch seinen Unterbau ziemlich stark aufbaut.
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Den Britax Römer Eclipse hätte ich noch über. Meine kleine ist seit diesem Jahr zu groß dafür. Würde etwa 1-200 km benutz... falls Interesse besteht, pn
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- Stephan-84
- Fuhrpark: 1965 Mustang Fastback, 1955 F100 (Resto)
Habt ihr hinten Beckengurte nachgerüstet? Ich denke auf dem Beifahrersitz mit der nicht feststellbaren Rückenlehne ist das mit Sicherheit nicht so optimal?!
Gruß
Stephan
Stephan
- AchimSabi
Hi Stephan,
Nein, meiner hatte hinten bereits Beckengurte ab Werk.
Mit dem Gedanken vorne bin ich deiner Meinung.
Ob der Sitz auf eine Gewalteinwirkung von hinten ausgelegt ist (Rückenlehne)....ich glaube nicht!
Lg Achim
Nein, meiner hatte hinten bereits Beckengurte ab Werk.
Mit dem Gedanken vorne bin ich deiner Meinung.
Ob der Sitz auf eine Gewalteinwirkung von hinten ausgelegt ist (Rückenlehne)....ich glaube nicht!
Lg Achim
- AchimSabi
Oh Mann...war mit dem Handy zu langsam beim Tippen....konnte die Änderung nicht mehr abschicken
Hier das vorhin gedachte P.S.:
Zusatzinfo, falls jemand mal danach sucht:
Eine sichere Befestigung ist auch für Gruppe 0, also Babyschale, möglich. Wir hatten den Cybex Aton drin mit der Isofix Base. In die Cybex Base, die einen höhenverstellbaren Standfuß auf den Boden hat, kann man den Beckengurt einklemmen (dafür gemacht) und dann die Babyschale auf die Isofix Base setzen. Dieser Mechanismus ist speziell für Fahrzeuge in denen keine Isofixhalterung ist.
Zudem ist der Cybex Testsieger (gewesen/ 2014).
LG Achim

Hier das vorhin gedachte P.S.:
Zusatzinfo, falls jemand mal danach sucht:
Eine sichere Befestigung ist auch für Gruppe 0, also Babyschale, möglich. Wir hatten den Cybex Aton drin mit der Isofix Base. In die Cybex Base, die einen höhenverstellbaren Standfuß auf den Boden hat, kann man den Beckengurt einklemmen (dafür gemacht) und dann die Babyschale auf die Isofix Base setzen. Dieser Mechanismus ist speziell für Fahrzeuge in denen keine Isofixhalterung ist.
Zudem ist der Cybex Testsieger (gewesen/ 2014).
LG Achim
Danke schon mal für die Tipps!
Ja, Beckengurte hinten sind verbaut und dort sollte auch der Sitz hin.
Ist momentan für kurze Strecken um den Heimatort herum gedacht.
Grüße
Jarek
Ja, Beckengurte hinten sind verbaut und dort sollte auch der Sitz hin.
Ist momentan für kurze Strecken um den Heimatort herum gedacht.
Grüße
Jarek
- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Hatte ich damals extra beim 65er gemacht. Der 66 hat die Aufnahmen für die Gurte ab werkStephan-84 hat geschrieben:Habt ihr hinten Beckengurte nachgerüstet? Ich denke auf dem Beifahrersitz mit der nicht feststellbaren Rückenlehne ist das mit Sicherheit nicht so optimal?!
LG, Thorsten
- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Wie ist das denn mit dem Beckengurt bzw. dem Verschluss in der Mitte? Kommt man da ran zum öffnen und schließen?