Emblem an falscher Stelle beim 67er

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Pionier
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Nov 2017, 11:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe

Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von Pionier »

Tach zusammen,
ich bin seit letztem Herbst Besitzer eines 67er Mustang Coupé. Habe mir meinen langen Traum erfüllt.
Mir ist allerdings nach dem Kauf erst aufgefallen dass an den vorderen Kotflügeln das Emblem an einer falschen Stelle angebracht ist (siehe Foto).
Hat jemand ne Ahnung ob das ein besonderer Grund ist oder einfach nur falsch angebracht? Ich konnte im Internet keinen Mustang mit dem Emblem an der Stelle finden, von daher denke ich dass es einfach falsch angebracht wurde. :shock:
Beste Grüße,
HARRY
Dateianhänge
Mustang Logo falsch.jpg
Mustang Logo falsch.jpg (680.18 KiB) 1081 mal betrachtet
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von sally67 »

Hi Harry,
ist nur falsch angebracht.Hat dem Vorbesitzer vielleicht besser gefallen.
Wenn die Embleme nur geklebt sind,Glück gehabt. Wenn geschraubt, haste den schwarzen Peter.
Ist dann einiges an Arbeit,die Teile an die richtige Stelle zu verpflanzen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Pionier
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Nov 2017, 11:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe

Re: Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von Pionier »

sally67 hat geschrieben:Hi Harry,
ist nur falsch angebracht.Hat dem Vorbesitzer vielleicht besser gefallen.
Wenn die Embleme nur geklebt sind,Glück gehabt. Wenn geschraubt, haste den schwarzen Peter.
Ist dann einiges an Arbeit,die Teile an die richtige Stelle zu verpflanzen.
Gruß und
Hi Sally67,

danke für die Antwort. Ich befürchte die Dinger sind gesteckt.
Da der Mustang zur Zeit in einer Oldtimergarge steht kann ich es nicht genau sagen. Werde ihn aber am Freitag mal zu mir holen und das dann checken.
Kein Bock die Löcher dann zu spachteln und neu lackieren :x
Gruß HARRY
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von HomerJay »

Gesteckt kannste sie eigentlich nur dran lassen bis mal eine Lackirung fällig ist. Wenn sie geklebt sind, dann ist die Frage wie lange schon. Falls schon sehr lange, kann der Lack darunter schon etwas anders aussehen als der Rest.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 632
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von Roadrunner »

Falls geklebt, mit einem Fön aufwärmen.

Anschließend mit einer gespannter Nylonschnur (welche immer wieder geölt werden) langsam durch leichtes nach links und rechts ziehen
sich zwischen Emblem und Lack nach unten durcharbeiten.
Dann klappt es auch bei einer Ami-Lackierung ohne dass gleich die obere Lackschicht bzw. der Klarlack ab geht. ;)
Save Water - Drink Whisky
Alex


Bild Bild Bild
Karghista
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:36
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Re: Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von Karghista »

Ähem...da fehlen dann aber auch die Buchstaben M U S T A N G.
Oder mußtem die dem Silberstreifen weichen....?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Pionier
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Nov 2017, 11:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe

Re: Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von Pionier »

Karghista hat geschrieben:Ähem...da fehlen dann aber auch die Buchstaben M U S T A N G.
Oder mußtem die dem Silberstreifen weichen....?
Gruß Matthias
Hehe das ist völlig korrekt das die Buchstaben fehlen. Wenn ich das Emblem sauber entfernt bekomme wird es zusammen mit den
Buchstaben an die richtige Stelle montiert. Über dem Streifen, dass passt noch...
Gruß HARRY
Karghista
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:36
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Re: Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von Karghista »

Was bei deinem auch besonders hervorsticht, sind die seitlichen "Lufthutzen"
Original sind die in Wagenfarbe...das sieht für mich viel harmonischer aus...
Gruß Matthias
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Emblem an falscher Stelle beim 67er

Beitrag von HomerJay »

Karghista hat geschrieben:Was bei deinem auch besonders hervorsticht, sind die seitlichen "Lufthutzen"
Original sind die in Wagenfarbe...das sieht für mich viel harmonischer aus...
Gruß Matthias
Sehe ich genau so. Gefallen mit in Wagenfarbe deutlich besser.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“