Golden Nugget aus Bremen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
hewa
Beiträge: 53
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 16:57

Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von hewa »

Hallo liebe Mustanggemeinde,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mustang, bin aber Mustangneuling.
Vor kurzem habe ich diesen in Bremen gefunden:
http://retrocars-bremen.de/carellcars/f ... 1-von-525/
Der Wagen ist komplett restauriert.
Das bedeutet laut Händler:
Vor zwei Jahren neu in Deutschland lackiert, angeblich frameoff, angeblich über 500 Arbeitsstunden
nicht gespachtelt,
Vieles neu, Chrom gut
Unterboden lackiert in schwarz an ein paar kleinen Stellen blättert der Lack und es kommt die ursprüngliche rote Grundierung zum Vorschein
bei Kauf wird der Unterboden gewachst
ungeschweißt
Viele Verschleißteile gemacht, entweder aufgearbeitet oder neu
Motor teilweise gemacht, angeblich bleifrei und verstärkte Ventilsitze
ein wenig Historie vorhanden, aus Familienbesitz
Wagen war bis auf die ersten drei Jahre an der Westküste in Californien
kein Tüv, kein H, wird gegen Aufpreis gemacht
Marty Report vorhanden
Fotohistorie vorhanden, wenn auch nicht besonders üppig (meine Meinung)

Probegefahren habe ich ihn auch schon und mir ist folgendes aufgefallen:
hat sich beim Gasgeben verschluckt bei niedriger Geschwindigkeit, angeblich draußen zu kalt (ist nur zwei mal passiert)
Kick-down funktioniert nicht, soll gemacht werden
Tacho außer Funktion, soll gemacht werden
Standgas erschien mir etwas hoch, angeblich normal weil Automatik

Der Wagen gefällt mir wirklich gut, habe aber bestimmt auch eine rosarote Brille auf. Was haltet ihr von dem Golden Nugget?

Viele Grüße,
Heinz
Nick74
Beiträge: 407
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von Nick74 »

Hi Heinz,

auf den wenig sagenden Marketingbildern sieht er toll aus, aber das tun auf die Entfernung alle. Sorry, aber für den Kurs sollten die beschriebenen Mängel nicht vorliegen und wieso blättert da was, wenn der vor zwei Jahren gemacht wurde?
Außerdem find ich, dass man bei 33k auch Ausstattung erwarten darf, ne Mittelkonsole hat er ja schon mal nicht.
Aber wie heißt es so schön-er muss ja Dir gefallen und es ist die Frage, ob er es Dir wert ist.
Last but not least-TÜV mit Aufpreis, da wäre der Aufpreis interessant, denn kommen nochn paar Pinunzen auf Dich zu. Da bist Du langsam in einer anderen Liga angekommen.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Benutzeravatar
markitzero
Beiträge: 686
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von markitzero »

......für den Kurs erwarte ich ein Top Coupe.....was hier aber nicht der Fall zu sein scheint.... :?
Bilder wie immer nicht Aussagekräftig......würde ich abhaken.. ;)

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von Schraubaer »

Was haltet ihr von dem Golden Nugget?

Nischt, such' weiter.
DER Händler hat abstruse Preisvorstellungen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hewa
Beiträge: 53
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 16:57

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von hewa »

Vielen Dank für die Antworten.

33500,- mit Tüv und H, alles gemacht, d. h. alle technischen Probleme beseitigt. Bin 2 Meter groß, deswegen wird der der neu aufgepolsterte Sitz auch noch etwas abgepolstert, so hänge ich mit dem Kopf unterm Dach. Gutachten über einen Marktwert von gut 34000 und einen Wiederbeschaffungswert von gut 41000 ist vorhanden. Zustand 2.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von Schraubaer »

Aaaaaaah, blaue Brille UND beratungsresistent!
Zu teuer also kein Thema? Wenigstens ein Bigblock unter der Haube?
Was ist das für ein Lösungsvorschlag bei XL, abpolstern??? :shock:
Viel Spass mit den Federn im A...h!
Da nimmt man Sitzschienenverlängerungen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hewa
Beiträge: 53
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 16:57

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von hewa »

Hallo Schraubaer,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Sitzschienenverlängerung wäre im Preis inbegriffen. Der Sitz ist wirklich etwas sehr großzügig aufgepolstert worden, daher die Idee mit der Abpolsterung.
Da die Preisgestaltung des Händlers hier sehr kritisch betrachtet wird, ist mein Blick durch die rosarote Brille nun doch ein wenig klarer geworden.
Was wäre ein solches Auto denn realistisch betrachtet wert, einen guten Zustand vorausgesetzt?
NOLIMITS
Beiträge: 292
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 00:31

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von NOLIMITS »

Hallo Heinz, auf den paar Bildern kann man zu so einem Fahrzeug ja gar nix sagen. Man erkennt dass es sich um einen Mustang handelt. Ohne ordentliche Bilder vom Unterboden, den Achsen, Motorraum (ganz wichtig), Kofferraum etc. kann man nicht sehen in was für einem Zustand ein Fahrzeug ist. Und schon gar nicht wie die Arbeiten ausgeführt wurden. Gibt es einen Dropboxlink mit vielen Detailbildern ? Dann könnte man zumindest ein wenig Ferndiagnose betreiben. Die ist allerdings ohnehin nicht durch Livebesichtigung (am besten mit nem Fachmann ) zu ersetzen. Es steht und fällt erst mal alles mit der Karosse. Ob sich ne Karre verschluckt is erst mal egal. Kann ne nicht korrekt eingestellt Startautomatik sein oder ne undichte Vergaserfußdichtung. Bei dem Preis muss so ein Pony rundum Mega-Top sein.

Viel Glück beim Mustangkauf. Viele Grüße, der Matze.
NOLIMITS
Beiträge: 292
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 00:31

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von NOLIMITS »

Abpolsterung- Sitzschienenverlängerung. Heiners Kommentar is nix hinzuzufügen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Golden Nugget aus Bremen

Beitrag von Schraubaer »

BILDER!!!!!
Ausstattung? Motor? Bremsen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“