H - Abnahme Problematik

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Aggro
Beiträge: 452
Registriert: Di 30. Aug 2016, 17:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von Aggro »

Schraubaer hat geschrieben:Wieder ein Unbekannter, der 'ne Frage abpfeffert und wieder verschwindet? :roll:
Najoa...23 Std hier nicht online...soll schon mal vorkommen... Ich schaff höchstens 23 Min....:D
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
schnorres
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:37

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von schnorres »

bin leider nur abends online , danke für die statements - habe eine Scheibenbremsanlage verbaut, da geht das mit 14 und 15 nicht :shock:
hab das Ganze vom Vorbesitzer so in der Restauration bekommen. Eine Kopie der TÜV H Abnahme würde meinem TÜV reichen
Aggro
Beiträge: 452
Registriert: Di 30. Aug 2016, 17:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von Aggro »

schnorres hat geschrieben:...Scheibenbremsanlage verbaut, da geht das mit 14 und 15 nicht :shock:
Watt? :shock: Hab mir gerade 15er bestellt und habe Scheibenbremse vorn...Ist das wirklich so? :?
Immerhin gab es damals bei 14 und 15 Zöllern ja auch schon Scheibenbremsen...
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von Schraubaer »

:shock: WAS ist das für 'ne Bremsanlage, dass da 'ne 15"-Rim nicht mehr passt???
Da hat der Sackverständige NIX gegen???
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Must-have
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von Must-have »

schnorres hat geschrieben:bin leider nur abends online , danke für die statements - habe eine Scheibenbremsanlage verbaut, da geht das mit 14 und 15 nicht :shock
... ist ja merkwürdig , hab auch 15“ mit Scheibe kein Problem, oder hast du so ne moderne Riesenscheibe verbaut.

Grüße Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
schnorres
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:37

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von schnorres »

es ist ne Anlage von Wilwood Dynapro 12 Zoll, bei Velocity gekauft.
Bin kein Fachmann, der Verkäufer des Autos ( KFZ Meister ) hat mir Fertigstellung zugesagt und mich dann sitzen lassen. Da waren die Komponenten aber schon verbaut. Normale TÜV - Abnahme ist erfolgt, alles eingetragen.
Würde auch 15 Zoll verwenden, wenn das möglich ist und abgenommen wird.
Möchte aber ungern Rückrüsten, ist sicher ein teurer Spaß
Danke für die Antworten
Andreas
mcdarookie
Beiträge: 243
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:01

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von mcdarookie »

und es wird noch teurer, wenn die zu grossen Reifen schleifen, platzen und du dich auf der Autobahn überschlägst. Zieh max 15`` drauf und hol dir ne gescheite Scheibenbremsanlage von SSC. Wenn du jetzt sparst...
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von M&Mustang66 »

schnorres hat geschrieben:es ist ne Anlage von Wilwood Dynapro 12 Zoll, bei Velocity gekauft.
Bin kein Fachmann, der Verkäufer des Autos ( KFZ Meister ) hat mir Fertigstellung zugesagt und mich dann sitzen lassen. Da waren die Komponenten aber schon verbaut. Normale TÜV - Abnahme ist erfolgt, alles eingetragen.
Würde auch 15 Zoll verwenden, wenn das möglich ist und abgenommen wird.
Möchte aber ungern Rückrüsten, ist sicher ein teurer Spaß
Danke für die Antworten
Andreas
Soweit ich weiß ist die Wilwood auch nicht H - fähig
Gruß
Markus

Aggro
Beiträge: 452
Registriert: Di 30. Aug 2016, 17:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von Aggro »

mcdarookie hat geschrieben:... wenn die zu grossen Reifen schleifen...
Hmm...hab ja 16er druff, da schleift nix...is halt "nur" n 50er Querschnitt....Gesamtdurchmesser unterscheidet sich wohl nicht so sehr von ner 15er mit 55er Querschnitt...
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Benutzeravatar
JR66GT
Beiträge: 230
Registriert: Do 23. Jan 2014, 23:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er GT Coupé

Re: H - Abnahme Problematik

Beitrag von JR66GT »

Hallo Andreas,
laut Velocity Website gibt's unterschiedliche Ausführungen; bei denen, wo ich spaßeshalber guckte, steht der Hinweis:
"Es müssen mindestens 15 Zoll Felgen verwendet werden - da die Bremsscheiben sonst zu groß sind (Nicht ALLE Felgen sind geeignet)
Im Download Bereich befindet sich eine Schablone welche nach dem Herunterladen verwendet werden kann um die Freigängigkeit der Felge sicherstellen zu können.
"
Vorder- und Hinterachse? Ggfs. auch noch zu beachten:
"Mit 8 oder 9 Zoll Hinterachse (Small Ford Bearing) mit 2,6 inch Offset
Bitte die Produktbilder beachten wie der Small Bearing definiert ist und Sie das Offset messen können
"

Mit der originalen GT Scheibenbremse (nur vorn) passen sogar 14".
Gruß
Jens
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“