Welche Felgen habe ich da?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
karl100
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 19:20

Welche Felgen habe ich da?

Beitrag von karl100 »

Hallo!
Bis zum nächsten TÜV ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber vielleicht sollte ich die Felgen zwischendurch doch eintragen lassen.
Die Frage ist nur: Was habe ich da für Felgen? Hat jemand die gleichen eingetragen? Die Reifengröße ist übrigens 225/60R16.

Bild

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Felgen habe ich da?

Beitrag von Schraubaer »

16 ????

Kann ich mir schlecht vorstellen!

Ansonsten, Styled Steel wheel, Stahl, SOLLTE eigentlich keine Probleme geben, wenn es kein SACKverständiger ist.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
torf
Beiträge: 4103
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Welche Felgen habe ich da?

Beitrag von torf »

Wie Heiner schon sagt: Styled Steel Wheels. Sollten aber 14 oder 15 Zoll sein. 14 Zoll war damals original. Für 15" gibt es die grössere Auswahl an Reifen.
Auf welchem BJ sollen die denn eingetragen werden? Hier kursieren etliche KFZ Briefe als Unterstützung für den Graukittel rum. ... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
stoyadeen
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Nov 2017, 00:25

Re: Welche Felgen habe ich da?

Beitrag von stoyadeen »

Auf jeden Fall Styled Steel, ich denke aber auch nicht das es 16-er sind...
karl100
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 19:20

Re: Welche Felgen habe ich da?

Beitrag von karl100 »

So! Jetzt wird's Zeit für den TÜV. Es sind natürlich 15" Felgen :o und sie sind auf einem 68er montiert. Wenn ich irgendwo irgendwas schriftliches
für den TÜV finden könnte, wäre das natürlich ideal!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Felgen habe ich da?

Beitrag von Schraubaer »

Wo ist das Problem?
Sind Stahlfelgen! Keine Gutachten, oder anderer Zirkus notwendig!
Fehlt also ggf. nur eine Änderung der Reifendimension!?
Was ist den momentan in den Papieren eingetragen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
karl100
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 19:20

Re: Welche Felgen habe ich da?

Beitrag von karl100 »

185HR14
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Felgen habe ich da?

Beitrag von Schraubaer »

Uuups, doppelte Überzeugungskraft ggf. nötig! Fisch aus dem Netz entsprechende zeitgenössische Bilder/Publikationen und frag hier mal nach Kopien für vorhandene Papiere gleicher Kombination!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“