Umstellung auf elektronische Zündung
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Umstellung auf elektronische Zündung
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte gerne meine Kontakt-Zündung auf eine elektronische Zündung umstellen. Habe nun schon viel hier gesucht und gelesen und habe auch schon so einige Internet-Sites z. B. "Velocity, RSB usw." aufgesucht.
Meinen Verteiler möchte ich gerne behalten, da neuwertig. Was wird also benötigt? Habe bei den Händlern gesehen, daß sie fast ausschließlich nur eine Umrüstung OHNE Drehzahlmesser anbieten. Letztes Jahr wurde meine nicht mehr funktionstüchtige Uhr gegen einen Drehzahlmesser ersetzt und möchte auf diesen natürlich auch nicht verzichten.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße, Peter
ich möchte gerne meine Kontakt-Zündung auf eine elektronische Zündung umstellen. Habe nun schon viel hier gesucht und gelesen und habe auch schon so einige Internet-Sites z. B. "Velocity, RSB usw." aufgesucht.
Meinen Verteiler möchte ich gerne behalten, da neuwertig. Was wird also benötigt? Habe bei den Händlern gesehen, daß sie fast ausschließlich nur eine Umrüstung OHNE Drehzahlmesser anbieten. Letztes Jahr wurde meine nicht mehr funktionstüchtige Uhr gegen einen Drehzahlmesser ersetzt und möchte auf diesen natürlich auch nicht verzichten.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße, Peter
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- Schraubaer
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Re: Umstellung auf elektronische Zündung
Mit OHNE Drehzahlmesser ist der Serien-DZM gemeint, der in Reihenschaltung mit der Zündspule arbeitet und nur etwas tricky wieder zu betreiben ist. Da Du zu 99,99999% 'n Standardaftermarket08/15-DZM hast, kein Problem.
Re: Umstellung auf elektronische Zündung
hi,
falls du neben der e-zündung evtl. noch vor hast ne box zu integrieren
bekommst von der eh eine rpm-spannung geliefert.
gruß,
chrisi
falls du neben der e-zündung evtl. noch vor hast ne box zu integrieren
bekommst von der eh eine rpm-spannung geliefert.
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The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

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"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé
Re: Umstellung auf elektronische Zündung
Hallo Heiner, hallo chrisi,
vielen Dank für Eure Antworten, nun bin ich etwas schlauer.
@ Heiner:
ja, ist ein nachgerüsteter Drehzahlmesser, sitzt da, wo vorher die Uhr eingebaut war.
---------------
Soweit ich informiert bin ist das z. B. dieser Umrüstsatz https://www.rsb-parts.de/modell-1965/zu ... ng-alle-v8. Brauche ich zusätzlich noch Teile, evtl. andere Zündspule? Wenn ja, wäre ich für einen Link dankbar.
Herzliche Grüße, Peter
vielen Dank für Eure Antworten, nun bin ich etwas schlauer.
@ Heiner:
ja, ist ein nachgerüsteter Drehzahlmesser, sitzt da, wo vorher die Uhr eingebaut war.
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Soweit ich informiert bin ist das z. B. dieser Umrüstsatz https://www.rsb-parts.de/modell-1965/zu ... ng-alle-v8. Brauche ich zusätzlich noch Teile, evtl. andere Zündspule? Wenn ja, wäre ich für einen Link dankbar.
Herzliche Grüße, Peter
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Re: Umstellung auf elektronische Zündung
Egal welche momentane Zündspule, wenn intakt, sollte sie mit der PERTRONIX zufriedenstellend laufen.
Sollte sie allerdings für den Betrieb am Vorwiderstand ausgelegt sein ( Wenn alles stock!) , solltest Du Dir gedanken machen, wie Du den Ignitor mit 12V versorgst!
Gibt aber Schaltpläne hier über die "Suche" zu finden in den erklärenden Freds.
Sollte sie allerdings für den Betrieb am Vorwiderstand ausgelegt sein ( Wenn alles stock!) , solltest Du Dir gedanken machen, wie Du den Ignitor mit 12V versorgst!
Gibt aber Schaltpläne hier über die "Suche" zu finden in den erklärenden Freds.
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Re: Umstellung auf elektronische Zündung
Hallo Heiner,
danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe einen Vorwiderstand vor die Zündspule gesetzt, den ich aber jederzeit entfernen kann.
Herzliche Grüße, Peter
danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe einen Vorwiderstand vor die Zündspule gesetzt, den ich aber jederzeit entfernen kann.
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Re: Umstellung auf elektronische Zündung
Wieso das? Keine Widerstand im Kabelbaum?
- Piwi59
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"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé
Re: Umstellung auf elektronische Zündung
Hallo Heiner,
ist das Serie? Woran kann ich das erkennen?
Herzliche Grüße, Peter
ist das Serie? Woran kann ich das erkennen?
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- Schraubaer
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Re: Umstellung auf elektronische Zündung
Ja, das ist Standart!
Die rosa Knackwurst hinter dem Zündschloss!
Wenn Du nun ZWEI Vorwiderstände hast, dürfte Dein Zündfunke recht mager sein!?
Die rosa Knackwurst hinter dem Zündschloss!
Wenn Du nun ZWEI Vorwiderstände hast, dürfte Dein Zündfunke recht mager sein!?
- Piwi59
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Re: Umstellung auf elektronische Zündung
Hallo Heiner,
wieder was dazu gelernt. Werde ich das nächste Mal prüfen, wenn ich "sie" wiedersehe, werde Dich auf dem Laufenden halten.
Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, hier ist das Wetter so "bescheiden", daß ich keine Ausfahrt riskiere und sie steht nicht bei mir vor Ort.
Herzliche Grüße, Peter
wieder was dazu gelernt. Werde ich das nächste Mal prüfen, wenn ich "sie" wiedersehe, werde Dich auf dem Laufenden halten.
Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, hier ist das Wetter so "bescheiden", daß ich keine Ausfahrt riskiere und sie steht nicht bei mir vor Ort.
Herzliche Grüße, Peter
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