Identifikation Chrom-Leiste

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

rrrene
Beiträge: 131
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:46

Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von rrrene »

Hallo zusammen,

nach einiger Recherche habe ich leider nicht wirklich was darüber gefunden, deshalb stelle ich meine Frage hier.

Mein 66er Coupe hat an beiden Seiten Chromleisten. Diese beginnen über dem Side Panel Ornament und gehen bis zum Anfang der Frontscheinwerfer-Bleche. Sie sind verchromt und in der Mitte ist ein Streifen in Wagenfarbe.

Ich denke ich lasse an besten mal ein paar Bilder sprechen...

Bild

Bild

Bild


Mich würde interessieren, ob es das so als Option gab oder es irgendwann mal rangebastelt worden ist. Der Vorbesitzer sagt, dass es schon so war als das Fahrzeug aus den USA gekommen ist und dort gab es nur einen Vorbesitzer. Letzt war auch in Mobile ein Fahrzeug mit einem sehr ähnlichen Streifen (der jedoch bis zum Kofferraum ging) inseriert.

Ich habe bei meiner Suche gefunden, dass es mal eine Option mit dem Namen "Accent Stripe - Less Rear Quarter Ornamentation" gab aber den gab es wohl nur in schwarz und weiß und Bilder dazu habe ich leider auch nicht wirklich gefunden.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee oder sogar selber so einen Streifen am Auto.

Danke vorab für alle Antworten.

Viele Grüße,
René


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von TBHH »

Hallo René.
die Leisten sind ein Zubehörprodukt, gab es für viele verschiedene Fahrzeuge.

Gruss
Theo
rrrene
Beiträge: 131
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:46

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von rrrene »

Hallo Theo;

vielen Dank für deine Antwort.
Habe ich mir schon fast gedacht. Wär schöner gewesen, wenn es das als Option gegeben hätte!

Aber sehen ja nicht schlecht aus :)

Schönen Abend.

LG
René


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von TBHH »

rrrene hat geschrieben: ...................................
.............Wär schöner gewesen, wenn es das als Option gegeben hätte!

Aber sehen ja nicht schlecht aus :)

Schönen Abend.

LG
René

:? Na ja, Ford wird schon wissen, warum es solche Leisten NICHT als Option gab.
ICH würde die an meinem Auto auch sofort abreissen, aber meine Mustangs haben solche "Verschönerungen" glücklicherweise nicht!

Aber Dein Mustang muss DIR gefallen, nicht mir!


Gruss
Theo
Benutzeravatar
f100
Beiträge: 250
Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:48
Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von f100 »

Hat unserer auch
Dateianhänge
IMG_3205.jpg
IMG_3205.jpg (776.89 KiB) 330 mal betrachtet
thrice
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von thrice »

Ich hab die auch am 67er Coupe - war wohl eine Dealer Option. Wenn der Wagen mal lackiert wird, kommen sie ab - solange bleiben sie dran.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
rrrene
Beiträge: 131
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:46

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von rrrene »

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort. Ist ja cool, dass sich doch noch welche finden welche die Leiste verbaut haben.

Ich fand sie auf den Verkaufsbildern erst auch nicht so toll, aber habe mich mittlerweile sogar damit angefreundet bzw. finde sie eigentlich ganz cool. Darf daher gerne ruhig so bleiben.

Das sie Geschmacksache sind und Geschmäcker bekanntlich verschieden ist ja klar und auch richtig so :)

Schönen Abend.

Lg
René


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von phudecek »

War eine Händleroption. Heißt der wagen ist vermutlich so beim Händler vom Hof gerollt, daher kann man aus historischer Sicht sagen, dass das original ist, da der so ausgeliefert wurde ;-)

Markenzeichen des Mustang ist die Vielfalt an Variationen und Optionen, wäre also trautig wenn alle bullitgreen oder grau wären.
Viele Grüße
Peter
rrrene
Beiträge: 131
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:46

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von rrrene »

Hi,

danke für deine Antwort.

Jetzt wirds spannend :) Hast du da iwelche Infos dazu? Habe leider nichts darüber gefunden bis jetzt :(

LG
René


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Identifikation Chrom-Leiste

Beitrag von phudecek »

Hi,

ich hab mich vor allem mit den Jahren 67/68 befasst. Auch bei diesen Taucht es immer wieder auf, jedoch ist es nicht in der offiziellen Mustang Optionsliste enthalten. Das heißt es ist entweder ein Produkt von Ford (wie z.B. Headlight Buzzer, Trailer Hinge etc.)oder sogar komplett Marken unabhängig wie Torque Trust Felgen.

Eiblick kann nur die originale Kaufrechnung geben, sofern diese vorhanden ist und der Händler auch etwas dafür berechnet hat. Bislang konnte ich jedoch keine ausfindig machen. Ich kann mich ja mal in den US Foren durchfragen, da es mich auch interesiert.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“