5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Fixelpehler
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5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
guten morgen
man möge mir die eröffnung eines neuen fred's zu diesem thema verzeihen suche hab ich schön bemüht und auch viele antworten auf meine fragen gefunden. da ich aber speziell noch das eine oder andere anliegen hab, hab ich (noch) mal einen neuen fred eröffnet um auf die eine oder andere bestimmte frage eine antwort zu bekommen....
hab letztes jahr zusammen mit jemanden aus forum hier eine komplette antriebseinheit gebauft. haben die ganze sache dann schön geteilt. hinten er, vorne ich dieser kollege hat mir auch schon super weit geholfen mit teilelisten/tips/ratschläge. nur will ich denjenigen auch nicht dauernd mit whatsapp nachrichten bombardieren
eingebaut werden soll dieser motor in einen 64er mustang. bereits vebaut ist eine 3.25er 9 zoll hinterachse (komplett überholt) und ein T5Z fünfgang (nagelneu). angetrieben wird der gute momentan noch von einem 347 stroker von summit.
warum der der 347 raus soll: ganz einfach. ich will wissen was ich verbaut hab und einfach auch die lust dazu so einen motor mal selbst soweit wie es geht und nötig ist zusammen zu stellen und zu bauen.
bis jetzt hab ich alles selber ein und umgebaut am fahrzeug. von der kompletten elektrik bis hin getriebeumbau.
meine motor schrauberischen fähigkeiten beziehen sich bis jetzt nur auf zwei moderne vq35de motoren von einem nissan 350z (davon einer auf turbo) sowie ein alter vw g60 motor beide komplett...bei den teilen isses aber weniger das problem, da es gute umbau und reparaturanleitungen in deutsch gibt:-) desweitern kann man alle teile schön passend bestellen und dann verbauen...englisch kann ich aber:-)
was ist bis jetzt vorhanden:
reparaturanleitung 92er mustang/gt/ und die üblichen verdächtigen...
ein 5.0 HO block von 1992 mit ca 80000 km auf der uhr. null übermass. block ist gereinigt heisst kühlkanäle piko sauber. block aussen geschliffen und in toyota medium blue lackiert. froststopfen/steuerkette etc neu.
was drin und unangetastet bleibt sind kolben/ringe/kw/pleulager/hydros/ölpumpe.
block wurde von drei personen angeschaut und ist in top zustand.
ziel: 165er afr köpfe/ weiand 8020 intake/ 600 cfm summit vergaser/ y try headers mit flowmaster/ original autolite verteiler mit pertronix 1
ausser das intake und die köpfe schon alles vorhanden.
nun zu meinen fragen würde diesen fred auch immer wieder für fragen nutzen:-)
passen die 1399 afr 165 auf solch einen motor, thema ventile/hub/kolben?
muss man die grösse der ventile extra angeben? oder standart was drin ist?
welche kipphebel sind zu empfehlen? hätte mich für diese hier entschieden:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
wie sieht es mit den stösselstangen aus? gehärtete ja. zum länge ausmessen hab ich ein tool. frage ist wie?
oder gibts passende plug and play für diese motorkonfiguration?
ventile einstellen?
oder gibts sowas wie diese pedistral rocker einfach zum festschrauben und passt?
dann thema wasserpumpe? welche für einen 5.0 ho:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
diese hier? oder gibts was besseres für ein dorman timing cover?
dann noch das thema kupplung. meine ist zwar relativ ok aber nicht vertrauenserweckend. würd ich gerne mitwechseln. welche empfielt sich da? t 5 glocke mit wie schon oben geschrieben t5z getriebe.
vielleich hat ja der eine oder andere lust sich nochmal bischen mit dem thema zu beschäftigen:-) wenn soweit alles für mich geklärt ist, würd ich die teile diese/nächste woche bestellen...
gruss björn
man möge mir die eröffnung eines neuen fred's zu diesem thema verzeihen suche hab ich schön bemüht und auch viele antworten auf meine fragen gefunden. da ich aber speziell noch das eine oder andere anliegen hab, hab ich (noch) mal einen neuen fred eröffnet um auf die eine oder andere bestimmte frage eine antwort zu bekommen....
hab letztes jahr zusammen mit jemanden aus forum hier eine komplette antriebseinheit gebauft. haben die ganze sache dann schön geteilt. hinten er, vorne ich dieser kollege hat mir auch schon super weit geholfen mit teilelisten/tips/ratschläge. nur will ich denjenigen auch nicht dauernd mit whatsapp nachrichten bombardieren
eingebaut werden soll dieser motor in einen 64er mustang. bereits vebaut ist eine 3.25er 9 zoll hinterachse (komplett überholt) und ein T5Z fünfgang (nagelneu). angetrieben wird der gute momentan noch von einem 347 stroker von summit.
warum der der 347 raus soll: ganz einfach. ich will wissen was ich verbaut hab und einfach auch die lust dazu so einen motor mal selbst soweit wie es geht und nötig ist zusammen zu stellen und zu bauen.
bis jetzt hab ich alles selber ein und umgebaut am fahrzeug. von der kompletten elektrik bis hin getriebeumbau.
meine motor schrauberischen fähigkeiten beziehen sich bis jetzt nur auf zwei moderne vq35de motoren von einem nissan 350z (davon einer auf turbo) sowie ein alter vw g60 motor beide komplett...bei den teilen isses aber weniger das problem, da es gute umbau und reparaturanleitungen in deutsch gibt:-) desweitern kann man alle teile schön passend bestellen und dann verbauen...englisch kann ich aber:-)
was ist bis jetzt vorhanden:
reparaturanleitung 92er mustang/gt/ und die üblichen verdächtigen...
ein 5.0 HO block von 1992 mit ca 80000 km auf der uhr. null übermass. block ist gereinigt heisst kühlkanäle piko sauber. block aussen geschliffen und in toyota medium blue lackiert. froststopfen/steuerkette etc neu.
was drin und unangetastet bleibt sind kolben/ringe/kw/pleulager/hydros/ölpumpe.
block wurde von drei personen angeschaut und ist in top zustand.
ziel: 165er afr köpfe/ weiand 8020 intake/ 600 cfm summit vergaser/ y try headers mit flowmaster/ original autolite verteiler mit pertronix 1
ausser das intake und die köpfe schon alles vorhanden.
nun zu meinen fragen würde diesen fred auch immer wieder für fragen nutzen:-)
passen die 1399 afr 165 auf solch einen motor, thema ventile/hub/kolben?
muss man die grösse der ventile extra angeben? oder standart was drin ist?
welche kipphebel sind zu empfehlen? hätte mich für diese hier entschieden:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
wie sieht es mit den stösselstangen aus? gehärtete ja. zum länge ausmessen hab ich ein tool. frage ist wie?
oder gibts passende plug and play für diese motorkonfiguration?
ventile einstellen?
oder gibts sowas wie diese pedistral rocker einfach zum festschrauben und passt?
dann thema wasserpumpe? welche für einen 5.0 ho:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
diese hier? oder gibts was besseres für ein dorman timing cover?
dann noch das thema kupplung. meine ist zwar relativ ok aber nicht vertrauenserweckend. würd ich gerne mitwechseln. welche empfielt sich da? t 5 glocke mit wie schon oben geschrieben t5z getriebe.
vielleich hat ja der eine oder andere lust sich nochmal bischen mit dem thema zu beschäftigen:-) wenn soweit alles für mich geklärt ist, würd ich die teile diese/nächste woche bestellen...
gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Leneauto
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
Nerv mich ruhig. 1399 so wie sie sind. Stößelstangenlänge schicke ich dir, bzw hast du doch den Link von Summit. Da ist die Länge hinterlegt. Auch die Kipphebelempfehlung hast du schon. Wenn du Fragen hast Ruf abends einfach mal an...
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
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- Fixelpehler
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
sag das nichLeneauto hat geschrieben:Nerv mich ruhig. 1399 so wie sie sind. Stößelstangenlänge schicke ich dir, bzw hast du doch den Link von Summit. Da ist die Länge hinterlegt. Auch die Kipphebelempfehlung hast du schon. Wenn du Fragen hast Ruf abends einfach mal an...
wären dann die hier:
https://www.summitracing.com/int/search ... cation=int
und diese arms:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
alles zusammenschrauben, edding test und fertig?
gruss björn
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- henne9
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
Hi Björn,
was machst mit dem alten 347 er?
Ich melde mal Interesse an
Also je nachdem was dafür noch willst
was machst mit dem alten 347 er?
Ich melde mal Interesse an
Also je nachdem was dafür noch willst
Bis denne, Gruß Henne
- Leneauto
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
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Gruß Sebastian
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
Hi Björn,
ich verstehe einige Deiner Entscheidungen nicht:
- bei Pedestal Kipphebel brauchst Du keine gehärtete Stößelstangen. Alles 5.0 HO Serie.
- 1472 wäre der richtige Kopf für Pedestal Kipphebel
- warum eine HO Wasserpumpe?? Die läuft doch falsch herum und hat den Auslass auch noch auf der falschen Seite
- normale für den 289, dann passt es. bei Rockauto unter $30,-
- Du gibst einen Haufen Geld für alles aus und schaust nach solch lumpigen Kipphebeln??
- schau mal hier: https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford habe ich seit x- Jahren im Falcon im Einsatz.
- 1399 ist ein Kopf für 1/2" Kopfschrauben, da benötigst Du entweder besondere Einsätze oder besondere Schrauben.. alles teuer und unnütz.
- 1402 wäre dann der richtige Kopf
- Die Steuerkette muss für einen frühen 289/302 sein, sonst passt der Exzenter für die Spritpumpe nicht.
Die 1,9" Einlassventile dieser Köpfe sind kompatibel mit allen 5.0 HO Kolben, außer den seltsamen 86er.
Aber all dieses habe ich schon x-mal gepostet...
Wenn es Dienstag Nachmittag klappt, dann kannst Du mich ja auch dann fragen - bzw. auch mal mit dem Falcon, genau in der Konfig fahren.
mfg
Michael
ich verstehe einige Deiner Entscheidungen nicht:
- bei Pedestal Kipphebel brauchst Du keine gehärtete Stößelstangen. Alles 5.0 HO Serie.
- 1472 wäre der richtige Kopf für Pedestal Kipphebel
- warum eine HO Wasserpumpe?? Die läuft doch falsch herum und hat den Auslass auch noch auf der falschen Seite
- normale für den 289, dann passt es. bei Rockauto unter $30,-
- Du gibst einen Haufen Geld für alles aus und schaust nach solch lumpigen Kipphebeln??
- schau mal hier: https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford habe ich seit x- Jahren im Falcon im Einsatz.
- 1399 ist ein Kopf für 1/2" Kopfschrauben, da benötigst Du entweder besondere Einsätze oder besondere Schrauben.. alles teuer und unnütz.
- 1402 wäre dann der richtige Kopf
- Die Steuerkette muss für einen frühen 289/302 sein, sonst passt der Exzenter für die Spritpumpe nicht.
Die 1,9" Einlassventile dieser Köpfe sind kompatibel mit allen 5.0 HO Kolben, außer den seltsamen 86er.
Aber all dieses habe ich schon x-mal gepostet...
Wenn es Dienstag Nachmittag klappt, dann kannst Du mich ja auch dann fragen - bzw. auch mal mit dem Falcon, genau in der Konfig fahren.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- Fixelpehler
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
Top;-)68GT500 hat geschrieben:Hi Björn,
ich verstehe einige Deiner Entscheidungen nicht:
- bei Pedestal Kipphebel brauchst Du keine gehärtete Stößelstangen. Alles 5.0 HO Serie.
- 1472 wäre der richtige Kopf für Pedestal Kipphebel
- warum eine HO Wasserpumpe?? Die läuft doch falsch herum und hat den Auslass auch noch auf der falschen Seite
- normale für den 289, dann passt es. bei Rockauto unter $30,-
- Du gibst einen Haufen Geld für alles aus und schaust nach solch lumpigen Kipphebeln??
- schau mal hier: https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford habe ich seit x- Jahren im Falcon im Einsatz.
- 1399 ist ein Kopf für 1/2" Kopfschrauben, da benötigst Du entweder besondere Einsätze oder besondere Schrauben.. alles teuer und unnütz.
- 1402 wäre dann der richtige Kopf
- Die Steuerkette muss für einen frühen 289/302 sein, sonst passt der Exzenter für die Spritpumpe nicht.
Die 1,9" Einlassventile dieser Köpfe sind kompatibel mit allen 5.0 HO Kolben, außer den seltsamen 86er.
Aber all dieses habe ich schon x-mal gepostet...
Wenn es Dienstag Nachmittag klappt, dann kannst Du mich ja auch dann fragen - bzw. auch mal mit dem Falcon, genau in der Konfig fahren.
mfg
Michael
Gruß Björn
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
Wenn ich das so überlese steh ich mit der teile Wahl wieder ganz am Anfang;-( dachte mit den 1399 lieg ich richtig. Natürlich passende arp Kopf schrauben dazu.
Wenn es natürlich einfacher und günstiger geht super.
Nur fehlt mir wie ich sehe deutlich die Erfahrung in der Wahl der Teil. Es gibt zig verschiedene Wasserpumpen. Da steigt doch keiner mehr durch welche für welchen Motor die richtige ist....
Vielleicht sollte ich meine bestell Liste hier mal einstellen und man schaut mal drüber:-)
Wichtig welcher Kopf mit welchen schrauben und Kipphebeln sowie passende stösselstangen...was genau gehört zusammen...
Gruß Björn
Wenn es natürlich einfacher und günstiger geht super.
Nur fehlt mir wie ich sehe deutlich die Erfahrung in der Wahl der Teil. Es gibt zig verschiedene Wasserpumpen. Da steigt doch keiner mehr durch welche für welchen Motor die richtige ist....
Vielleicht sollte ich meine bestell Liste hier mal einstellen und man schaut mal drüber:-)
Wichtig welcher Kopf mit welchen schrauben und Kipphebeln sowie passende stösselstangen...was genau gehört zusammen...
Gruß Björn
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- Leneauto
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
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Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
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- Fixelpehler
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Re: 5.0 HO mit AFR 165 etwas Hilfe benötigt :-(
servus....
such noch nen einteiligen spritpumpen exenter.
der hier lässt sich leider nicht mehr bestellen ;.(
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
passend zu dieser steuerkette:
https://www.summitracing.com/int/parts/clo-9-3135/all
hat jeman eventuell noch ne andere idee zur hand?
gruss björn
such noch nen einteiligen spritpumpen exenter.
der hier lässt sich leider nicht mehr bestellen ;.(
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
passend zu dieser steuerkette:
https://www.summitracing.com/int/parts/clo-9-3135/all
hat jeman eventuell noch ne andere idee zur hand?
gruss björn
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